Tragödie im norweg. Titelkampf


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Sportlich war es wirklich ein packendes Meisterschaftsfinale in Norwegen. Start

Kristiansand verspielte in der letzten Runde aufgrund der 1:3 Heimniederlage gegen Fredrikstad noch den Titel an Valerenga.

Dieses Spiel gegen Fredrikstad wurde aber von einem tragischen Zwischenfall überschattet,der den Sport in den Hintergrund drängte.

Der Kapitän von Fredrikstad Dagfinn Enerly(31) wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Mitspieler schwer verletzt.

Nach Berichten erlitt er dabei einen Genickbruch und ihm droht eine völlige Lähmung vom Hals abwärts. Derzeit ist er bewegungsunfähig und wird operiert.

Man kann nur hoffen, dass sich diese ersten Meldungen nicht bewahrheiten und der betroffene Sportler zumindest wieder halbwegs gesund sein weiteres Leben bewältigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Oslo - Dagfinn Enerly, dem Kapitän von Fredrikstad FK, droht nach einem Genickbruch im letzten Saisonspiel der norwegischen Fußball-Liga auswärts gegen Start Kristiansand die völlige Lähmung vom Hals abwärts. Wie der Verein des Profis am Montag bestätigte, ist der 31-jährige Kapitän des Tabellenelften seit dem Sturz am Samstag im Auswärtsspiel bewegungsunfähig und wird im Ullevaal-Krankenhaus von Oslo behandelt.

Die behandelten Ärzte, die ursprünglich gehofft hatten, dass die Lähmungen möglicherweise nur durch Blutungen an der Bruchstelle entstanden sein könnten, kündigten fast zwei Tage nach dem Unglück die Operation des Fußballers an. Angaben über die Hintergründe wurden nicht gemacht, es hieß lediglich, Enerly sei bei Bewusstsein und mit dem Eingriff einverstanden. Er habe erklärt, er wünsche keine detaillierten Informationen an die Öffentlichkeit.

Der Mittelfeldspieler war beim 3:1-Erfolg von Fredrikstad in Kristiansand mit einem Klubkollegen im Kopfballduell zusammengestoßen und aus großer Höhe mit dem Nacken auf dem Boden aufgeprallt. Er blieb danach reglos liegen. Start verlor durch die Niederlage im letzten Spiel den Titel an Vaaleranga Oslo, während sich Fredrikstad den Klassenerhalt sicherte.(APA/dpa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.