Neuverpflichtungen, bzw. Abgänge Winter 2005/06


Max87

Recommended Posts

Tribünenzierde

Hi!

Hab keinen Thread, der in diese Richtung geht entdeckt!

Was glaubt ihr? kommen Verstärkungen,... werden Leistungsträger abgegeben (warum auch immer) oder bleibt im großen und ganzen alles beim Alten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wenn wir jetzt schon darüber zu diskutieren beginnen bekommen wir bis märz einen nervenzusammenbruch und ein 1500 posting topic. viel zu früh, die winterpause bietet dafür doch genug zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

naja bis zur winterpause sinds nur mehr 5 spiele, die herrn mods könnten ja die beiträge die zu kaderveränderungen in der winterpause abgegeben wurden (in anderen threads) ja mal sammeln und hierherverfrachten - ansonsten habens eh wenig zu tun ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also zum jetzigen zeitpunkt kann man nur spekulieren, da sich unter umständen der ein oder andere (gott bewahre) wieder(?) verletzen könnten.

da michi angerschmid hat am samstag nach dem spiel noch gemeint, dass er wahrscheinlich dieses jahr nicht mehr zum einsatz kommen wird, da seine verletzung immer wieder akut wird, sobald er sich mehr anstrengt.

fix dürfte allerdings scho sein, dass uns da sobal verlässt, hat der überhaupt mal gespielt? ich glaub mich an einen kurzeinsatz erinnern zu können, bin mir aber nicht 100% sicher.

najo und vukotic hat auch nur einen vertrag bis zum winter.

aber die winterpause is eh lang und da haben wir noch genügend zeit über das zu diskutieren :)

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Kann mir mal wer erklären, woher Ried das viele Geld für die vielen Kaderumgestaltungen im Sommer hatte? Und ist denn da wirklich noch Geld für KaderZUGÄNGE vorhanden?

Alle Spieler, die der Verein verpflichtet hat, kamen ablösefrei. Einzig und allein die Gehälter könnten bei dem einen oder anderen für SVR-Verhältnisse über der Norm liegen, aber auch da sehe ich keine größeren Probleme.

Bei Brunmayr bin ich mir z.B sicher, dass er aufgrund seiner schwarz-grünen Vergangenheit für uns billiger spielt, als für einen sonstigen Verein in Ö und zudem bei Sturm und dem GAK vorher ohnehin gut verdient haben dürfte.

Seo und Eder dürften in dieser Hinsicht wohl die teuersten Spieler sein. Seo ist immerhin südkoreanischer Nationalheld, doch hat die SVR auch bei ihm die Gunst der Stunde erkannt, da er sich für die WM 2006 über den deutschen Sprachraum noch einmal empfehlen wollte. Eder war eine lange Zeit verletzt und bei RB-Salzburg nicht mehr erwünscht - wurde ausgeliehen, für ihn dürfte Spielpraxis wichtiger gewesen sein, als Geld. Wobei ich mich bei ihm und Brunmayr schon frage, ob sie trotz Verletzung das selbe Gehalt bekommen wie sonst und der dadurch entstandene Schaden finanziell durch eine Versicherung abgedeckt wird?

Der Rest(Rasinger, Wolf) kommt entweder aus der RZ-Liga, wartet schon länger auf den großen Durchbruch (Kastner , Friesenbichler) oder ist von der SVR noch als Herbstschnäppchen (Michalik, Lenta, Vukotic) verpflichtet worden - ich denke diese Spieler dürften ale auf einen Verein gewartet haben, der sie verpflichtet - gehen also auch "billig" her.

Einzig und allein Dabac kann ich mir nicht erklären - er wird wohl bei Greuther Fürth keinen Vertrag mehr bekommen haben und hat nach ein paar Jahren 2. dt. Liga Lust auf Erstligaamtosphäre bekommen?!? Unbeachtet dessen ist er für mich der absolute Glücksgriff der Sommertransferzeit!

Den zahlreichen Zugängen stehen aber auch viele Abgänge entgegen - der Kader ist zwar nicht kleiner geworden, trotzdem hat man aussortiert (Nentwich war sicher noch unter den Spitzenverdienern). Und schließlich und endlich darf man nicht vergessen, dass Stronach Schiemer und Lasnik zur Austria mitgenommen hat. Lasnik ist zwar ablösefrei gewechselt, doch für Schiemer dürfte doch etwas Geld geflossen sein.

Wie es jetzt mit Geld für Neuzugänge aussieht kann ich nicht beantworten. Ich kann dir aber sagen, dass am Ende der Transferzeit gejammert worden ist, dass kein Geld für transfers mehr vorhanden sei, trotzdem aber noch Spieler verpflichtet wurden. Ich rechne aber fix damit, dass im Winter wieder ein paar Neue kommen werden, weil ansonsten Hochhauser keine Ruhe finden wird und der Verein sich auf keine allzu großen Konflikte mit ihm einlassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Lasnik ist zwar ablösefrei gewechselt, doch für Schiemer dürfte doch etwas Geld geflossen sein.

867478[/snapback]

Stichwort Ausbildungsentschädigung. Bei Lasnik eher weniger, bei Schiemer jedoch eher mehr (+ Ablösesumme, er hatte noch einen bis 2007 laufenden Vertrag). Sidibe ging ebenfalls, glaub dass er nicht so wenig bei uns verdient hat.

Ich glaube, dass vom Gehalt her sicherlich Seo und Michalik das meiste kassieren, zweiterer hat ja immerhin im Fussballermekka Türkei gekickt, und ist so nebenbei 30facher Teamspieler der Slowakei. Über Seo hat ja bereits mein Vorgänger alles Wissenswerte gesagt.

Bei Dabac bin ich selber ratlos. Er hatte letzte Saison 27 Einsätze bei Greuther Fürth und kam dennoch nach Ried. Entweder, er casht bei uns mehr ab als in der 2. Deutschen Liga (glaub ich nicht) oder er hat eine neue Herausforderung in einer 1. Liga gesucht. Wenn dem so wäre, dann würde ich mich noch mehr vor ihm verneigen als ich es ohnehin schon mache.

Eder ist von Salzburg nur ausgeliehen (+ Kaufoption), glaub kaum dass der bei uns Unsummen verdient, denke eher an einen leistungsbezogenen Vertag, da ja seine Verletzungsanfälligkeit im Vorhinein bekannt war. Kastner war Edeljoker bei Salzburg, keine Ahnung ob er ablösefrei kam, denke nicht - teuer wird er sicher nicht gewesen sein.

Rasinger wurde bei Kapfenberg aussortiert, obwohl er Stammspieler war (Quelle: sein Interview im Juli), also kam er ablösefrei. Wolf war zwar nicht ablösefrei, dürfte aber ebenfalls keine Unsummen gekostet haben, er kam ja trotz allem aus der 2. Liga. Beim Friesi glaub ich, dass er ablösefrei von Panionos kam, weil die irgendwie sein Gehalt nicht mehr zahlen konnten oder wollten oder auch beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Ich glaube, dass vom Gehalt her sicherlich Seo und Michalik das meiste kassieren, zweiterer hat ja immerhin im Fussballermekka Türkei gekickt, und ist so nebenbei 30facher Teamspieler der Slowakei. Über Seo hat ja bereits mein Vorgänger alles Wissenswerte gesagt.

867554[/snapback]

Finanziert den Rasti nicht der Willminger Hans? Irgendwas hab i da im Hinterkopf bin ma aber ned genau sicher. Aja und ein Didi Berchtold verdient sicher auch nicht schlecht aber das zurecht. mMn das um und auf im Defensiven Mittelfeld bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ole ole, so a freid! ein thread in dem jetz bis märz (4 monate!!!) mit hypothesen, halb-, ganz- und unwahrheiten über transfers, prämien, gehälter, ablösesummen spekuliert wird. mir hätte es ab dezember auch gereicht, aber bitte :zzz: :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Finanziert den Rasti nicht der Willminger Hans? Irgendwas hab i da im Hinterkopf bin ma aber ned genau sicher. Aja und ein Didi Berchtold verdient sicher auch nicht schlecht aber das zurecht. mMn das um und auf im Defensiven Mittelfeld bei uns.

867777[/snapback]

i warad dafür, dass wir ried-fans auch an spieler finanzieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Finanziert den Rasti nicht der Willminger Hans? Irgendwas hab i da im Hinterkopf bin ma aber ned genau sicher. Aja und ein Didi Berchtold verdient sicher auch nicht schlecht aber das zurecht. mMn das um und auf im Defensiven Mittelfeld bei uns.

867777[/snapback]

willminger hat ja damals auch Kauz finanziert... nur so nebenbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
i warad dafür, dass wir ried-fans auch an spieler finanzieren...

867803[/snapback]

hmmm, da würd's wohl nur einen einzigen spieler geben, der das ried-trikot mit asb-logo tragen dürfte - ob der im winter zu haben wär?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.