Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Vorwärtsler

41O8dZN3HML._BO2,204,203,200_PIsitb-stic

Die Erzählung beschreibt, wie eine bisher unbescholtene Frau wegen ihrer Freundschaft zu einem Straftäter Opfer der menschenverachtenden Berichterstattung der Boulevardpresse wird, besonders eines bestimmten Blattes, das nur „ZEITUNG“ genannt wird. Sie wird über einen längeren Zeitraum mehrfach in verschiedenen Varianten als eiskalte, berechnende „Terroristenbraut“ verunglimpft und damit vor ihrem gesamten Umfeld bloßgestellt. In der Folge erhält sie zudem eine Vielzahl von obszönen, hasserfüllten und beleidigenden anonymen Anrufen und Briefen. Nachdem als Folge der Ereignisse auch noch ihre bereits zuvor schwerkranke Mutter stirbt, tötet sie schließlich aus Wut und Verzweiflung den verantwortlichen Reporter.

Diese Erzählung hab ich vor mehr als 25 Jahren das erste Mal gelesen. Letztes Wochenende ist sie mir dann wieder untergekommen und ich hab es mir gleich wieder reingezogen. Obwohl die Geschichte vor fast 40 Jahren geschrieben wurde, ist sie aktueller denn je, was die Art und Weise der Berichterstattung der Boulevardpresse betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich lese jetzt gerade das zweite Buch von Andreas Franz und ich muss sagen, dass dieser Piefkeautor für mich passende Krimiunterhaltung geschrieben hat (er ist vor zwei Jahren oder so gestorben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

512Shvuda-L._.jpg

Der jüdische Rotarmist Mendel Nachmanovic Dajcer wird im Sommer 1943 in Weißrussland von seiner Einheit getrennt und schließt sich als sogenannter "Versprengter" einer jüdischen Partisanengruppe an. Diese, vom Zionismus beseelte Gruppe bekämpft zwar die Deutschen, ihr eigentliches Ziel ist aber Italien, von wo deren Mitglieder nach Israel zum Aufbau eines neuen, jüdischen Staats zu gelangen hoffen. Dabei geraten die Partisanen letzlich zwischen alle Fronten.

Levis Werk ist nicht nur ein Buch über den Partisanenkrieg, es ist auch ein Buch über das jüdische Volk und seine Stellung in Europa. "Wann, wenn nicht jetzt?" ist zudem Levis einziger echter Roman mit rein fiktivem Inhalt. Das merkt man leider auch: Anders als seinen autobiographischen Werken mangelt es an Authentizität. Die Odysee der jüdischen Partisanen erinnert phasenweise an eine nett erdachte Abenteuergeschichte ohne allzu viel Tiefgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

518NPb2702L._BO2,204,203,200_PIsitb-stic

das buch versprach so viel und schien von beginn an auch das einzuhalten, was ich mir erwartete.
leider verlor der autor aber irgendwann den faden und kam mit einer völlig bescheuerten wendung daher, welche das buch leider etwas versaut.
ich habe es zwar gern gelesen, aber da war am/beim schluss viel mehr drinnen.

41hqGhfXezL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic

ich liebe einfach kuttners erzählstil und wurde nicht eine sekunde enttäuscht.

41jlEc924nL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic

ein waschechter grisham :allaaah:

41nDwx7KaML._BO2,204,203,200_PIsitb-sticg

es gibt einige bücher die einen nicht gefallen, die man irgendwann sogar weglegen muss, weil es einfach keinen sinn mehr macht es krampfhaft zu versuchen.. aber es gibt auch bücher wie dieses, die man am liebsten verbrennen würden, weil es so hundselendig schlecht und unlustig ist. es machte mich sogar wütend.
ich verstehe nicht, wie auch nur ein einiziger mensch auf diesen planeten über sowas lachen kann!
definitiv ein heißer anwärter auf das schlechteste buch, das ich jemals gelesen habe.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

aber es gibt auch bücher wie dieses, die man am liebsten verbrennen würden, weil es so hundselendig schlecht [...] ist. es machte mich sogar wütend.

[...]

definitiv ein heißer anwärter auf das schlechteste buch, das ich jemals gelesen habe.

:lol:

habe exakt dieses bei anne weber - "luft und liebe" empfunden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

endlich wiedermal ein reiner o'loughlin, sind mit abstand die besten robothams. und damit hät ich auch alle bücher von robotham gelesen (also wenn damit fertig, aktuell erst auf s.70).

9783442313167.jpg

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.