Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Vorbereitung beginnt :)

16 Beiträge in diesem Thema

Dies ist ein Beitrag an die aktiven Jugend- oder Amateurkicker unseres Landes.

Gestern begann bei vielen Vereinen die Wintervorbereitung... schildert mal wie euer erstes Training im Jahr 2003 so war.

Bei uns (MSV 81, 1.Klasse A, Wien) war es ganz schön heftig für die erste Einheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gehts morgen los und als konditionstest bin ich gestern mal zur straßenbahn und zurück gelaufen (eh nichtmal 10 minuten) und ich kann nur sagen: ES WIRD EIN MASSAKER WERDEN!! :kotz:

aber trotzdem freu ich mich wieder aufs runde :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen unser ganzes Aufbautraining heuer in der Halle 8| gelegentlich gehen wir auf den vereisten Platz 2 Stunden lang Rundenlaufen.

Müsst ihr auch in Schaumstoffmatten springen, das geht rein bist du deppat.

Ich mein wir sind U17 manchmal trainieren zu Gaude (die ihnen bald vergeht) ein paar aus der Reserve oder sogar ersten mit und denen geht das schon extrem rein (Krämpfe während dem Training)

leider bringt unser Trainer uns das kicken ned bei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns beginnt es am 11 Februar.

In den ersten 4 Wochen werden wir nicht so oft den Ball sehen denke ich.

Dafür werden einige Hügel und Berge bestiegen oder besser gesagt belaufen. :D

Vorbereitung im Frühjahr ist die Hölle.

Einmal haben wir sogar am Samstag Training um 10.00.

Sonst eigendlich auch nur an einem Tag frei und das ist Dienstag wenn es ganz gut läuft auch noch Samstag.

Ich freue mich auch schon darauf auch wenn ich nach der ersten Einheit denken werde ich muss sterben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dannyo

habts schon Vorbereitungsspiele fixiert? irgendwelche harten Brocken dabei?

Wir spielen in der Vorbereitung gegen Mautner ( :kotz: ), Triester ( :kotz::kotz: ), Vertigo, RSC Vienna, Ottakringer Boys und Wollers Komet. Und am Sonntag gibts ein Hallenturnier in der Hopsagasse, wo neben uns noch ein paar andere Erst- und Zweiklassler mitspielen (z.B. Union 12, Rapid Oberlaa etc.)

Wirklich harte Brocken gibts keine, aber möglicherweise kommt es durch meine Connections (remyweudi) zu einem Spiel zwischen der MSV-Reserve und der Gerasdorf-Reserve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir trainieren schon seit ca. einem Monat. Vorwiegend Ausdauer und Schnellkraft. Bergläufe sind wohl das schlimmste was es gibt... :kotz:

Aber schön langsam dürfte jetzt auch der ball ins spiel kommen, und dann gehts eh schon wieder los. 6 aufbauspiele noch, dann kann dem aufstieg :confused: nichts mehr im wege stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir (WNSC) trainieren seit letzten Montag, in unserer Vorbereitung haben wir Gegner wie die Regionalligisten Rohrbach (3-1 Sieg), Klingebach (1-3 Niederlage), Austria Amateure (08.02.03) und den Erstligisten Kapfenberg (21.02.03).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich harte Brocken gibts keine, aber möglicherweise kommt es durch meine Connections (remyweudi) zu einem Spiel zwischen der MSV-Reserve und der Gerasdorf-Reserve.

Werd mich dafür einsetzen - mal mim Helmuth telefonieren - um schon in der Vorbereitung ein Bezirksderby steigen zu lassen -

FORZA MAC!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir (FC Tulln) trainieren seid 13.Jänner. Diese Woche stehen 11 Trainingseinheiten auf dem Programm. Bin seid Mittwoch nicht mehr zu Hause gewesen. Wir absolvieren gerade so eine Art Trainingslager. Für morgen ist ein Spiel gegen Wienerberg angesagt. Ich hoffe der Schnee verhindert es, weil ich bin total fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 20.01. wieder im Training.

Die erste Woche war hart aber erträglich, v.a. hatten wir in der Hopsagasse das "tolle" Oberligatunier. Die 2 Woche war schrecklich, da ich eine leichte Zerrung im Wadel hab und kaum rennen kann.

Vorbereitungspartien:

SEC Brigittenau: 4:2 Sieg, 1 Tor von mir

SV Donau: 6:0 Niederlage (Müdigkeit war uns anzumerken)

Weitere Gegner: Austria 11, Donaufeld, Wr. Viktoria, Gaswerk, Enzersfeld, Post SV, ASV 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir (WS Ottakring) hatten heute unser erstes Testspiel.

Scheiss Platzverhältnisse (gefroren und geschneit hat es) und wir haben Kalksburg (ich glaub 1. Klasse) 5:2 gewonnen .... aber die muss man normal 2 stellig abschiessen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heute unsere erste Trainingseinheit.

Es hat geschneit.

Mir tut alles weh wir mussten eine Bergstarse bezwingen und zwar 2x das tut gut in den Beinen.

Aber das ist eben Vorbereitung pur wie immer im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Wochen nuuuuuuuuuuurrrrrrr laufen und heute das alles nach nem SkiTag am Semmering ...... *ächz*

hoffentlich seh ich nächste Woche nen Ball sonst krieg ich Entzugserscheinungen... |x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.