Datenübertragung!


Litzi

Recommended Posts

Wir leben LASK

Ich hab mir jetzt endlich meinen neuen Laptop abgeholt und müsste jetzt meine Daten (5 GB MP3s, etc.) vom alten auf den neuen Laptop bringen. Allerdings hab ich weder eine externe Festplatte noch einen DVD-Brenner im alten Computer noch ein Netzwerk hier im Studentenheim, womit ich die Daten übertragen könnte. Wie kann ich die 2 Computer "zusammenschließen"? Plan B wäre daheim übers WLAN... funktioniert zwar (habs am WE kurz ausprobiert) geht aber eben erst wieder am Samstag und dauert obendrein einige Stunden.

Bitte um eure Vorschläge :winke: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
hm wie wär mit einem ausgekreuztem netzwerkkabel

845293[/snapback]

Wie stell ich das an? hätte so ein Kabel, aber irgendwie hapert es an der Durchführung! Bitte von Anfang an für Andersbegabte (= politisch korrekt für dumme? ;) ) ! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wie stell ich das an? hätte so ein Kabel, aber irgendwie hapert es an der Durchführung! Bitte von Anfang an für Andersbegabte (= politisch korrekt für dumme? ;) ) !  :=

845413[/snapback]

was passiert denn, wenn du die beiden geräte mittels firewire verbindest?

sollten die sich nicht eh automatisch erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

das mit firewire hab ich ihm ja auch schon vorgeschlagen, doch darauf ist er nicht näher eingegangen, wahrscheinlich wirds da am richtigen firewire-kabel hapern.

also, was die "ausgekreuzte netzwerkkabel variante" betrifft, müsste es wie folgt funzen:

<< netzwerkarte laptop 1 folgende ip-adresse vergeben: 10.0.0.40, subnetmask: 255.255.255.0

<< netzwerkkarte laptop 2: ip-adresse: 10.0.0.39, subnetmask: siehe laptop 1

<< ordner der kopiert werden soll - freigeben - rmt freigabe und sicherheit.

<< die beiden rechner mit dem netzwerkkabel verbinden, dann am besten beide rechner neustarten.

<< dann explorer "\\10.0.0.x\ordnername" (ohne "") in der adressleiste eingeben und du müsstest dir die lieder kopieren können.

<< kann sein, dass du nach einem benutzernamen/kennwort gefragt wirst, dann solltest du einen benutzer & kennwort der auf diesem rechner vorhanden ist eingeben.

<< sollte es dann noch immer probleme geben, hat dieser benutzer wahrscheinlich nicht die rechte - rmt auf den ordner - sicherheit: dort den user hinzufügen bzw. ihm mehr rechte geben (ist aber glaub ich nur bei xp pro vorhanden)

<< ansonsten - nochmal hier posten! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.