Funkmaster

Aus für die "Südkurve"

41 Beiträge in diesem Thema

Stadion läutet das Ende für die „Südkurve“ ein

Damit die Bim fahren kann, sollen die Fanclubs auf die ander Stadion-seite umgesiedelt werden.

Langsam, aber sicher heißt es Transparente einholen und Koffer packen für die hartgesottenen Fans von Sturm und GAK. Denn: Seitens der Stadiongesellschaft plant man eine große Umsiedelaktion, wie Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer erklärt: „Deren Sektoren werden vom nördlichen hinters südliche Tor verlegt. Vorberatungen mit Polizei, Vereinen und Stadt sind abgeschlossen.Grund dafür ist ein weiterer Umzug im „Arnold-Schwarzenegger-Stadion“. Die Fans der Auswärtsmannschaft sollen nämlich im Sektor 27, also genau gegenüber ihrer derzeitigen Heimat, angesiedelt werden. „Dadurch muss der Straßenbahnbetrieb nicht mehr stundenlang für den Abzug der Auswärtsfans unterbrochen werden“, so Feldbaumer. Bis es aber wirklich so weit ist, wird noch etwas Wasser die Mur hinunterfließen. Denn erst im Frühjahr 2007 sollen die Umbauarbeiten begonnen werden.

Stimmung wird besser

Seitens der heimischen Fanclubs steht man diesen Plänen positiv gegenüber. „Wir begrüßen diese Variante. Denn dadurch kann auf dem Vorplatz besser Stimmung gemacht werden“, freut sich Sturm-Fankoordinator Bruno Hütter. Auch sein Gegenüber von den „Red Firms“, Bernd Scheweder, schlägt in dieselbe Kerbe: „Prinzipiell sind wir damit einverstanden. Uns wäre aber lieber, wir würden allein in den Norden ziehen“, gönnt er den Sturm-Fans die neue Heimat nicht.

grazer

würde mir irgendwie gar nicht gefallen, man hat sich in den letzten 8 jahren doch schon so daran gewöhnt. allerdings scheint es für die straßenbahnlinienerweiterung wirklich notwendig zu sein :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so schlimm ist das Ganze nicht. Man hat sich zwar natürlich an den 25er gewohnt, aber der klassischen Stadionumrundung bzw. das Scheitern an unfähigen Ordnern am Hintereingang wird mit net wirklich abgehen.

Das Argument mit der Vorplatzstimmung triffts sicher, denn so sind die Heimsektoren (werdn hoffentlich gleich wieder drei sein) direkt auf der Stadionturmseite.

Aba a bissl Nostalgie darf scho sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nostalgie ist sicher da, aber ich finde die vorteile überwiegen wie z.b. keine absperrungen mehr am stadionplatz -> i denk, wir werden uns schnelle dran gewöhnt haben...

ich frag mich nur, wie das funktioniert, die auswärtsfans in den 27er zu verfrachten... angenommen es kommen 1500 auswärtsfans, wo halten sich die dann auf, bei den spielerbussen bzw. bei der tiefgaragenausfahrt? da hinten neben der eishalle is ja net wirklich viel platz - naja, lass ma uns überraschen, die herrn stadionverwalter werdens scho wissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich frag mich nur, wie das funktioniert, die auswärtsfans in den 27er zu verfrachten... angenommen es kommen 1500 auswärtsfans, wo halten sich die dann auf, bei den spielerbussen bzw. bei der tiefgaragenausfahrt? da hinten neben der eishalle is ja net wirklich viel platz - naja, lass ma uns überraschen, die herrn stadionverwalter werdens scho wissen :D

844773[/snapback]

das frage ich mich auch. :ratlos:

Auch sein Gegenüber von den „Red Firms“, Bernd Scheweder, schlägt in dieselbe Kerbe: „Prinzipiell sind wir damit einverstanden. Uns wäre aber lieber, wir würden allein in den Norden ziehen“, gönnt er den Sturm-Fans die neue Heimat nicht.

red firms = wer?

Ich glaub so schlimm ist das Ganze nicht. Man hat sich zwar natürlich an den 25er gewohnt, aber der klassischen Stadionumrundung bzw. das Scheitern an unfähigen Ordnern am Hintereingang wird mit net wirklich abgehen.

wo ist der?

finde ich auch nciht so schlimm, vor allem wenn ich denke, dass wir den 100 riedern damals ausweichen mussten. das ging mir schon richtig auf'n zeiger, daher bin ich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo ist der?

Auf der Seite der Eishalle. Einfach in der gedachten Verlängerung der CvH-Str. rechts am Stadion vorbei und dann links. Wirkt so als hättens ihn absichtlich a bissl versteckt aber z.B. beim Spiel gegen die Zuckerdosen wars a Frechheit wies sich dort gestaut hat.

Ich muss auch noch anmerken, dass ichs recht lustig gfunden hab, wenns den Vorplatz absperren wollten. Wenn man einfach in die Tiefgarage runter ist und dann auf Höhe Auswärtssektor wieder durch die (natürlich unverschlossene) Tür wieder rauf, waren die Polizisten immer herrlich überfordert. Wenn man so auf einmal im "Niemandsland" aufgetaucht ist wars immer ein lustiger Wettbewerb unter den Beamten wer denn jetzt als Letzter wegschaut und sich um den Eindringling kümmern muss.

Und erst die Dialoge wenn man bei einem Spiel gegen die Roten (exkl. Derby natürlich) zufällig im Auswärtssektor war:

"Weitergehn!"

"I muss do aba aussi"

"Nix! Eini in Fanbus!"

"I studier aba in Graz"

"Wurscht, weiter!"

"Mhm..FIX!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und erst die Dialoge wenn man bei einem Spiel gegen die Roten (exkl. Derby natürlich) zufällig im Auswärtssektor war:

"Weitergehn!"

"I muss do aba aussi"

"Nix! Eini in Fanbus!"

"I studier aba in Graz"

"Wurscht, weiter!"

"Mhm..FIX!"

845215[/snapback]

:laugh: kommen mir bekannt vor diese gschichtln. da magic-75 (a austrianer) kann da a a poa lieder singen davon: manchmal kommt er aber a leicht aussi - da sagt er dann, er möcht zu seim auto, als beweis braucht er nur irgendeinen schlüssel herzeigen :wos?: sensationell :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimal wäre es ja, wenn nur eine der zwei Kurven siedeln müsste, damit jeder seine eigene Kurve hat, aber das wird leider nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Optimal wäre es ja, wenn nur eine der zwei Kurven siedeln müsste, damit jeder seine eigene Kurve hat, aber das wird leider nicht möglich sein.

845708[/snapback]

da stellt sich nur die frage, woher soll der 25er wissen was die im 12er singen. :ratlos:

kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da stellt sich nur die frage, woher soll der 25er wissen was die im 12er singen.  :ratlos:

kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

846003[/snapback]

:verbot:

zb gak -> sektor 11/12

sturm -> sektor 24/25/26

jeder verein hätte dann eine eigene, ihm "gehörende" kurve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:verbot:

zb gak -> sektor 11/12

sturm -> sektor 24/25/26

jeder verein hätte dann eine eigene, ihm "gehörende" kurve

846027[/snapback]

aso, ich dachte dominator meinte "unsere" fanklubs im stadion aufgeteilt. :):RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aso, ich dachte dominator meinte "unsere" fanklubs im stadion aufgeteilt.  :)  :RiedWachler:

846056[/snapback]

dafür bräuchten wir wohl noch mehr leute in den fansektoren, aber prinzipiell sind auch diese wechselgesänge problemlos machbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dafür bräuchten wir wohl noch mehr leute in den fansektoren, aber prinzipiell sind auch diese wechselgesänge problemlos machbar ;)

846061[/snapback]

und zwar wie?

die edit meint, ich will ein paar beispiele. :clever:

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und zwar wie?

die edit meint, ich will ein paar beispiele.  :clever:

846080[/snapback]

den wohl spektakulärsten gibt es in marseille, wo sich die (heim)fans der beiden gegenüberliegenden hintertortribünen gegenseitig anheizen

110_fgitp.jpg

120_fgitp.jpg

kleineres niveau, dafür selbst erlebt, zb die "tsv" wechselgesänge zwischen nord- und südkurve in der allianz-arena in münchen.

oder in österreich auch gehört von der austria und von rapid, in kleinerem rahmen auch von sturm in den derbies (sektor 8 "gegen" sektor 9)

ps: nicht genannte fans bitte nicht sauer sein, sind nur praktische beispiele, die mir spontan eingefallen sind. soll nicht in einer schwanzvergleichsdiskussion ausarten ;)

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.