Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
herrgesangsverein

blogs

13 Beiträge in diesem Thema

hab mich jetzt vor ein paar tagen bei blog.de registriert. wer von euch schreibt auch so ein "öffentliches tagebuch"? (csIIs und milanos ausgenommen) hat jemand ein weblog zu einem speziellen thema? kennt ihr lesenswerte blogs? haltet ihr das alles für schmarrn?

auf gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein blog ist eine feine Sache- v.a., weil man ja von überallaus leicht darauf zugreifen kann. Man muss auch nicht unbedingt sein ganzes Leben ausplaudern.

Ich kenne viele lesenswerte Blogs, mittlerweile gibt es zu vielen Themen eine richtig vernetzte Community und man antwortet gegenseitig in den jeweiligen Blogs auf Einträge der anderen.

V.a. für Leute mit beschränkten php- Kenntnissen eine tolle Sache.

Auf meiner HP ist auch einer- mit Einträgen, die ich für einen größeren Blog (vom Zielpublikum und der Autorenzahl her) schreibe. Seitdem habe ich auch mehr Zugriffe, weil nicht immer dieselbe Startseite da ist.

bearbeitet von cesky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Is also quasi wie die Milano18 im ASB, nur dass man sich gleich ganz separiert.

Mich interessieren ja die Leben und Gedanken anderer Menschen sehr.

844532[/snapback]

naja.. gibt schon auch sehr interessante blogs, die haben aber halt alle eher nix mit 'heute hat die mama schweinsbraten gemacht - hurra!'-einträgen zu tun, aus denen leider 98% aller blogs bestehen.

wenn man sich ein bisschen mit dem ganzen beschäftigt, findet man die aber eh recht schnell, nachdem vor allem der deutschsprachige teil der blogszene ein ziemlich eng zusammenhängender ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja.. gibt schon auch sehr interessante blogs, die haben aber halt alle eher nix mit 'heute hat die mama schweinsbraten gemacht - hurra!'-einträgen zu tun, aus denen leider 98% aller blogs bestehen.

wenn man sich ein bisschen mit dem ganzen beschäftigt, findet man die aber eh recht schnell, nachdem vor allem der deutschsprachige teil der blogszene ein ziemlich eng zusammenhängender ist.

844608[/snapback]

Schon klar, ich kenne ja auch gute Blogs, die sind vornehmlich von irgendwelchen Kunstschaffenden. Die sind dann wirklich witzig und gut geschrieben (worum es mMn ja geht und eben nicht um ein uninteressantes Tagebuch). Keine Frage.

98% uninteressante Blogs find ich eine gute Schätzung, ja. Für mich uninteressant zumindest. Anderen Menschen mag es da anders gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verdammt, das Bild ist hässlich.

844836[/snapback]

Würde ich nicht sagen. Professionell-Lebensfroh, und von einer von vorhinein zum Scheitern verurteilten Sache überzeugt.

Aber wo wären wir alle ohne Idealismus. Zumindest kann Dir keiner vorwerfen, es des schnöden Mammon's zuliebe zu tun.

Auch wenn uns ideologisch Welten trennen - das macht uns irgendwie gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schon klar, ich kenne ja auch gute Blogs, die sind vornehmlich von irgendwelchen Kunstschaffenden. Die sind dann wirklich witzig und gut geschrieben (worum es mMn ja geht und eben nicht um ein uninteressantes Tagebuch). Keine Frage.

so is es, diejenigen, die ich wirklich regelmäßig lese, sind fast ausnahmslos von leuten, die sich auch professionell schreibend (bzw. zumindest anderweitig kreativ) betätigen - journalisten, pr- und marketing-leute etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.