Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AustroLeaf

"O" oder "O-Wogn"?

Wie lautet die korrekte Bezeichnung?   41 Stimmen

  1. 1. Wie lautet die korrekte Bezeichnung?

    • O
      16
    • O-Wogn
      18

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

29 Beiträge in diesem Thema

Kurz zur Erklärung:

Nach vielen gröberen Handgemengen wegen verschiedener Dinge führte die folgende Frage zum endgültigen Zerwürfnis zwischen Paros und meiner Wenigkeit. Bei der Besprechung der Buchstaben-Straßenbahnen tauchte das folgende Problem auf.

Einigkeit herrschte bei folgenden Punkten:

-) Sowohl die Linie "J" als auch die Linie "D" werden selbstverständlich mit dem Anhängsel "Wogn" versehen ("da J-Wogn").

-) Bei der Linie "N" war über den mandatorischen Verzicht auf den "Wogn" ebenso Konsens gegeben.

Zu welchen der beiden Gruppen gehört nun die Straßenbahnlinie "O"? Ist es einfach der O oder ist es der O-Wogn?

Bitte um wohlüberlegte und reflektierte Antworten, vielleicht sind die Scherben zwischen uns beiden doch noch zu kitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings auch nicht wissenschaftlich belegbar...

843072[/snapback]

Pawäh, nicht belegen können aber behaupten.

Das heisst natürlich O-Wogn.

Begründung: Weu der D-Wogn a so hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pawäh, nicht belegen können aber behaupten.

Das heisst natürlich O-Wogn.

Begründung: Weu der D-Wogn a so hast.

843082[/snapback]

Falsch! Der D-Wogn heißt sicher net O-Wogn, genauso wie der O-Wogn net O-Wogn sondern nur "O" heißt. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.