Bogen beim Strafraum


Recommended Posts

Knows how to post...
Ich denke dass die ursprüngliche Bedeutung einfach eine Orientierung für den Schiedsrichter ist, da der Kreis genau 9,15 vom Elfmeterpunkt entfernt ist.

839484[/snapback]

und was soll das einem schiri bringen :ratlos:

ich hab mal gehört dass es für den torwart beim abstoss ist. der torwart darf beim abstoss mit dem ball in der hand in diesen bereich reinlaufen ohne dass es einen freistoss gibt. (steinigts mi net wenns net stimmt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
und was soll das einem schiri bringen  :ratlos:

839538[/snapback]

Na was wohl? :hammer:

Wenn etwa ein Freistoss an der Strafraumgrenze gegeben wird dann kann der Schiedsrichter anhand des Kreises genau die 9,15 abschätzen, die Mauer kommt dann eben in etwa auf die Höhe des Elferpunkts.

beim elfer darf diesen bereich auf jeden fall niemand betreten, soviel kann i sicher sagen

Auch hier sind die 9,15 Meter entscheidend. Dadurch dass niemand den Kreis betreten darf ist garantiert, dass alle Spieler die nötige Distanz zum Ball einhalten.

Denke sogar dass das die Hauptbedeutung des Kreises ist.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Na was wohl? :hammer:

Wenn etwa ein Freistoss an der Strafraumgrenze gegeben wird dann kann der Schiedsrichter anhand des Kreises genau die 9,15 abschätzen, die Mauer kommt dann eben in etwa auf die Höhe des Elferpunkts.

Auch hier sind die 9,15 Meter entscheidend. Dadurch dass niemand den Kreis betreten darf ist garantiert, dass alle Spieler die nötige Distanz zum Ball einhalten.

Denke sogar dass das die Hauptbedeutung des Kreises ist.

839560[/snapback]

Richtig - der einzige Sinn dieses Kreises ist, dass der Abstand von 9,15 m zum Elferpunkte von allen Spielern eingehalten wird - selbes gilt ja auch für den Mittelkreis - alle gegnerischen Spieler müssen 9,15m Abstand halten zum Ankickpunkt! - Würde es mehrere fixe Freistosspunkte auf dem Feld geben, dann würde man wahrscheinlich auch dort einen Kreis rundherum zeichnen - da aber ja FS immer dort ausgeführt werden, wo die Regelwidrigkeit stattgefunden hat (ausser halt beim Elfer und beim Ankick (wobei der ja nicht regelwidrig ist)). , und man es dem Schiri nicht zumuten kann, dass er mit einem großen Zirkel durch die Gegend läuft, gibt es diese Kreise dort halt nicht.

In Brasilien sind die Schiris seit ein paar Jahren mit Sprühdosen ausgestattet - sie markieren auf dem Feld den Punkt für den Freistoss und den Abstand der Mauer mittels eines Farbsprays - die Farbe löst sich aber innerhalb von 30 Sekunden wieder auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
In Brasilien sind die Schiris seit ein paar Jahren mit Sprühdosen ausgestattet - sie markieren auf dem Feld den Punkt für den Freistoss und den Abstand der Mauer mittels eines Farbsprays - die Farbe löst sich aber innerhalb von 30 Sekunden wieder auf!

839572[/snapback]

Stimmt, hab ich auch schon gehört. Ist ziemlich nützlich, wie man vor einigen Wochen bei Livorno-Roma gesehen hat, da hat sich die Mauer andauernd nach vorne verschoben und war am ende nicht mal 7 Meter vom Ball entfernt. Mit einer Spray-Linie könnte sowas nicht passieren, der Schiri würde das sofort merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

wenn dieser thread kein verfrühter faschingsscherz ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.

naja, jedenfalls haben hier so manche experten gezeigt, wie ahnungslos sie in wirklichkeit sind.

dieser kreis bedeutet nichts anderes (und wirklich NICHTS anderes) als dass er die grenze ist, die bei einem elfer ausser dem schützen niemand übertreten darf, bis der ball getreten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
wenn dieser thread kein verfrühter faschingsscherz ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.

naja, jedenfalls haben hier so manche experten gezeigt, wie ahnungslos sie in wirklichkeit sind.

dieser kreis bedeutet nichts anderes (und wirklich NICHTS anderes) als dass er die grenze ist, die bei einem elfer ausser dem schützen niemand übertreten darf, bis der ball getreten wurde.

839619[/snapback]

3 Sätze - 3mal vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
wenn dieser thread kein verfrühter faschingsscherz ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.

839619[/snapback]

Das soll kein Scherz sein, sondern eine ganz normale Frage. Was daran is denn so lustig?? Aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft. Wieder eine Bildungslücke zubetoniert. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und falls noch jemand wissen will, wieso das genau 9,15 meter sind:

die 9,15 meter ergeben sich dann, wenn man 10 yards in meter umrechnet. eigentlich wären es 9,144 meter, aber irgendjemand hat da anscheinend falsch gerundet. ;)

840976[/snapback]

oh kundiger, oh kundiger :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.