Matze_Graz

ASB - Pro Evolution Soccer 5 Liga

563 Beiträge in diesem Thema

Wie wäre es, wenn wir uns einfach eine PES5 - Liga (ASB intern) organisieren?

Gestern nach dem Graz-Kick hab ich ja gehört, dass solche Ideen eh schon vorhanden sind ;)

Als erstes müssten wir:

1.) Schauen wieviele Leute mitspielen würden

2.) uns ein System ausmachen, wie wir alles organisieren

3.) uns ein System ausmachen, nach welcher Wertung die Liga läuft

zu 1.)

Einfach mal melden, wer online spielen kann und auch Lust auf sowas hätte

zu 2.)

Ideen bitte auch hier rein?

zu 3.)

auch Ideen posten.

ich würd zu sagen:

a.) als erstes eine oder mehrere Tabellen machen, also eine oder mehrere Ligen, je nach Spieleranzahl

b.)ein Wertungssystem entwickeln. Ich würde vorschlagen: Hin und Rückspiel gegen jeden, mit einer gewissen Spieldauer, in einem gewissen Zeitraum.

Kurz gesagt: Jeder spielt zweimal gegen alle anderen seiner Liga, in einer ausgemachten PES5-Halbzeitlänge OHNE Verlängerung.

c.) Alle Ergebnisse werden dem/den Organisator/en übermittelt und dieser trägt sie in die gesamte Liga-Tabelle ein.

d.) einzige mögliche Schwierigkeiten:

Man müsste einen Zeitraum festlegen, wann wer gegen seinen bestimmten Gegner sein Onlinespiel bestreitet, weil sonst verzögert sich irgendwann einmal die ganze Liga.

Eventuell müsste man auch klären, was bei "Con-Lost" passiert, also Neustart des Spieles oder andere Varianten.

------------------------------------------------

als Alternative zum Liga-System, hätte ich die Variante, die ich mit dem Murauer-Bier und Freunden privat zelebriere:

Ein Punktesystem, dass auf einer Durchschnitssberechnung basiert.

Aber das ist denke ich etwas kompliziert, weil wir online dann immer ganze Pokale, nicht nur Einzelspiele für die Wertung bräuchten.

Naja, schreibt auch mal was dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten uns eventuell das System der ASB-Sensible Soccer Liga abschauen.

Allerdings sollten wir abwarten wie der Onlinemodus wird ob wir als jedes Spiel einzeln werten oder jeweils ein Spiel als Client und Host.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hej erstmal ... bin grad frisch registriert ^^

ch würd 100% mitmachen

zur ASB Liga hätte ich ein paar vorschläge:

Spieltage: wäre 2 tage in der woche ...

Regeln: wie in der esl

und ich würd sagen esl unabhängig ... host & client jeweils 1x

da es sonst etwas unfair wäre

btw. mein PES clan sucht noch member ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo von mir wissts es eh :)

und von den anderen vom kicken san sicher einige dabei die auch mitspielen würden :) also a stink normale liga wär sicher net unrealistisch

um das system wie wir spielen sollt ma uns gedanken machen wenn ma ungefähr wissen wie viele mitspielen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja mit 20 leuten könnte man 2 ligen machen...erste liga 10 leute 2te liga 10 leute.

dann wäre auch der ehrgeiz höher weil man auf/absteigen kann. ich würde auch sagen jeder gegen jeden jeweils 2 mal damit jeder einmal host und client is.

spieltage müsst ma uns einen aussuchen wo man spielen sollte und wenn die spieler es nachtragen is ja wurscht. is nur blöder fürn organisator.

nach dem spiel screenies anfertigen, damits ka streiterei gibt und wenn einer net kann bekommt er ein 2:0 oda so.

nach dem spiel hier reinposten wies ausgangen is und fertig :)

die frage is nur ob ma auf internationaler oder internationaler club ebene spielen. nationalmannschaften wären mir prinzipiell lieber, aber mehr auswahl von ähnlich starken mannschaften gibt es bei clubs.

najo soweit erst mal meine gedanken

was is mit fanki ect?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja mit 20 leuten  könnte man 2 ligen machen...erste liga 10 leute 2te liga 10 leute.

dann wäre auch der ehrgeiz höher weil man auf/absteigen kann.

836856[/snapback]

Stimmt, bei meinem Posting lag die Betonung auch nicht auf "eine" sondern eher auf "Liga"
ich würde auch sagen jeder gegen jeden jeweils 2 mal damit jeder einmal host und client is.

836856[/snapback]

Solche Details kann man mMn erst klären wenn das Spiel draussen ist und feststeht wie der Onlinemodus geregelt ist. Angeblich soll es ja möglich sein jeweils eine Halbzeit als Host und eine als Client zu spielen.
nach dem spiel hier reinposten wies ausgangen is und fertig :)

836856[/snapback]

Ich wollt eh schon länger ein kleines System für Onlineligen schreiben(mit Screenieunterstützung etc.).

Jetzt hätt ich einen Anreiz.

die frage is nur ob ma auf internationaler oder internationaler club ebene spielen. nationalmannschaften wären mir prinzipiell lieber, aber mehr auswahl von ähnlich starken mannschaften gibt es bei clubs.

836856[/snapback]

Ich wäre für Klubmannschaften, ähnlich wie bei der Sensisoccer-Liga.

Zur WM können wir dann eine PES5-WM mit Nationalteams machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.