Winterreifen


Sabine

Recommended Posts

Bundder Hund

Bin grad dabei mir Winterreifen zu besorgen. Nur weiß ich wieder mal nicht genau welche ich alle verwenden darf wenn folgendes in meinem Zulassungsschein steht:

185/65 R15 88H

:ratlos:

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

fahr am besten direkt zum reifenhändler, aber handle auf alle fälle..

ich habe auf meine neuen winterreifen -70% bekommen, und das sind die testsieger vom öamtc winterreifentest...

habe meinen reifen zwar nur durch verbinden so günstig bekommen, aber -20%sind immer drinnen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
186/65 R15 88H

836164[/snapback]

breite/querschnitt/zoll, maximal diese darfst du verwenden, ergo keine 16 Zöller etc.

Wie wödmasta schon geschrieben hat, wenn du mit dem Zulassungsschein zum Reifenhändler deiner Wahl gehst wird er dir die dafür passenden Reifen vorlegen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich hab jetzt aber 16 Zoll oben, mit denen hab ich das Auto schon gekauft und auch breitere Reifen.

Ich werd mir 195/65 R15 kaufen so wies ausschaut...da ich die über eine Firma kaufe muss ich ma scho vorher überlegen was ich brauch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ich werd mir 195/65 R15 kaufen so wies ausschaut...da ich die über eine Firma kaufe muss ich ma scho vorher überlegen was ich brauch ;)

836191[/snapback]

Auf jedenfall gut beraten lassen, welche du dir zulegst bleibt dir überlassen.

Hier noch die Tests des Öamtc:

175/65/14

195/65/15

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Ich hab jetzt aber 16 Zoll oben, mit denen hab ich das Auto schon gekauft und auch breitere Reifen.

Ich werd mir 195/65 R15 kaufen so wies ausschaut...da ich die über eine Firma kaufe muss ich ma scho vorher überlegen was ich brauch ;)

836191[/snapback]

Schau mal in den Typenschein rein, da stehen sämtliche Reifendimensionen drin, die du haben darfst.

Aber danke für den Hinweis, muß auch bald schaun, das ich mir meine Asphaltschneider aufziehe :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Ich hab jetzt aber 16 Zoll oben, mit denen hab ich das Auto schon gekauft und auch breitere Reifen.

Ich werd mir 195/65 R15 kaufen so wies ausschaut...da ich die über eine Firma kaufe muss ich ma scho vorher überlegen was ich brauch ;)

836191[/snapback]

Was fährst du den für ein Auto :confused:

Hast du vor nachbaufelgen zu kaufen oder originale?

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Alfa 147, 1,9 JTD

Originalfelgen kauf ich mir sicher keiner. Tendiere eher überhaupt zu Stahlfelgen, weil mir die Alufelgen für den Winter zu Schade sind. Originalfelgen hab ich auf der Sommerbereifung. Da hab ich aber 205er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bin grad dabei mir Winterreifen zu besorgen. Nur weiß ich wieder mal nicht genau welche ich alle verwenden darf wenn folgendes in meinem Zulassungsschein steht:

185/65 R15 88H

:ratlos:

836164[/snapback]

Es steht in der Gebrauchsanleitung bezw. auch in Typenschein drinnen, welche Dimensionen man verwenden kann/darf !

Und um die Felgen im Winter zu schonen - egal ob normale Felgen oder Alufelgen - ist es durchaus empfehlenswert, Reifengas zu verwenden.

Hin und wieder gibt es bei Geschäften ala "Forstinger" Sonderangebote von durchaus brauchbaren Winterreifen.

Auf jeden Fall Finger weg von gebrauchten oder runderneuerten Reifen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Hin und wieder gibt es bei Geschäften ala "Forstinger" Sonderangebote von durchaus brauchbaren Winterreifen.

836266[/snapback]

Also der letze wo ich mir Reifen bzw. Felgen kaufen würde wär da Forstinger.

Der hat in denn letzten Jahren sowas von abgebaut und nur noch minderwertige Qualität zu verkaufen.

Würd mir die Kompletträder bei Reifen John, Bruckmüller kaufen aber trotzdem vorher nachfragen was Originalfelgen kosten (Auch Stahlfelgen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Also der letze wo ich mir Reifen bzw. Felgen kaufen würde wär da Forstinger.

Der hat in denn letzten Jahren sowas von abgebaut und nur noch minderwertige Qualität zu verkaufen.

Würd mir die Kompletträder bei Reifen John, Bruckmüller kaufen aber trotzdem vorher nachfragen was Originalfelgen kosten (Auch Stahlfelgen)

836281[/snapback]

es doch bitte völlig wurscht ob ma sich ein und denselben reifen beim forstinger, atu, reifen john oder sonst wo kauft

der reifen is ja ned minderwertig nur weil man beim forstinger anstatt woanders kauft!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Alfa 147, 1,9 JTD

Originalfelgen kauf ich mir sicher keiner. Tendiere eher überhaupt zu Stahlfelgen, weil mir die Alufelgen für den Winter zu Schade sind. Originalfelgen hab ich auf der Sommerbereifung. Da hab ich aber 205er.

836235[/snapback]

Ich werde mir demnächst auch Winterreifen besorgen, wahrscheinlich 205/55 R16 und werde sie auf meine jetzigen Alufelgen geben. Die Sommerreifen sind zwar noch gut beinander (11 000 km), doch ich kaufe mir nächsten Sommer neue Alufelgen und breitere Reifen, für sie gebrauchten Sommerreifen bekomme ich sicher noch etwas bei ebay.

In meinem Typenschein steht zwar, das ich maximal 215/45 R17 fahren darf, hätte aber schon gerne 235 oder sogar 245, man muss es halt typisieren lassen, weiß irgendwer von euch wieviel soetwas kostet?

Schaut sicher noch besser aus mit 235 oder 245 - 17 Zoll. :augenbrauen:

post-2604-1128202257_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.