Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
themanwho

WLAN & IRC

3 Beiträge in diesem Thema

Hab seit einigen Wochen einen Netgear WGT624 WLAN-Router mit meinem AON-ADSL laufen, und wollte jetzt nach einiger Zeit wieder ins IRC connecten, dabei habe ich folgendes Problem:

Auf sämtlichen Servern (auch Qnet, etc.) bekomme ich die Fehlermeldung:

"Unable to connect to server (software caused connection abort)"

Dabei habe ich keine Software-Firewall laufen (und selbst wenn, ich hätte mirc.exe als Ausnahme aktiviert). Auch hab ich im Router-Menü die Ports von 6665-6670 forwarded, daran kanns also auch nicht liegen.

Diverse Foren (xdsl.at, router-forum.de) haben nicht wirklich eine individuelle Lösung für mein Problem, daher frage ich mich ob hier jemand eine Lösung dafür kennt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netgear Router haben generell Probleme mit Dial-In Connections, zumindest haben alle meine Kunden die einen Netgear Router in Verbindung mit Adsl (etc.) verwenden häufig Troubles damit.

Lösung bisher immer: anderer Router

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Netgear Router haben generell Probleme mit Dial-In Connections, zumindest haben alle meine Kunden die einen Netgear Router in Verbindung mit Adsl (etc.) verwenden häufig Troubles damit.

Lösung bisher immer: anderer Router

839801[/snapback]

Hm. Blöd. Aber trotzdem danke für die Antwort, muss eh nicht zwanghaft ins IRC, alles andere funktioniert problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.