Von Mäusen und Tastaturen


Indurus

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Also ich hab mir jetzt, um den wohl kultigsten Fußballmanager, den DSF Manager 96, wie aufleben zu lassen, bei ebay einen alten PC um 10 Euronen ersteigert, da das alte Programm auf den neuen Rechnern nicht mehr läuft. Mein Problem ist jetzt allerdings folgendes:

Ich bin ein Computerlaie und hab deshalb von Steckern und so, von den älteren Modellen schon gar, keine Ahnung. Ich hab diesen eben erwähnten alten Pentium 133Mhz nun zum laufen gebracht, durch simples Einschalten ;)

Nur haben sämtliche meiner neuen Mäuse und Tastaturen diese kleinen, runden, bei mir passenderweise grün-violette Stecker, die ich aber an diesen alten PC nicht anstecken kann. Wie wurden diese Standardeingabegeräte wie Maus und Tastatur früher angesteckt? Oder sind diese runden Stecker, dieich hab gar nichts neues, sondern einfach nur andere? Krieg ich andere Tastaturen und Mäuse auch noch, die nicht über diese bunten runden tecker angeschlossen werden? USB Eingänge gibts auch keine am PC.

Vielleicht kann sich ja der eine oder andere in meine Gedanken versetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Vom alten Stecker auf PS/2 und umgekehrt.

832808[/snapback]

Das heißt die neuen, runden, bunten heißen PS/2 udn die anderen sind tatsächlich alte, gibts nicht mehr mit sicherheit zum Kaufen können aber adaptiert werden...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Das heißt die neuen, runden, bunten heißen PS/2 udn die anderen sind tatsächlich alte, gibts nicht mehr mit sicherheit zum Kaufen können aber adaptiert werden...?

832838[/snapback]

Richtig, allerdings weiss ich nicht wo man solche Adapter herbekommt bzw. ob man sowas überhaupt noch kaufen kann.

Du könntest es aber mal bei diesen ganzen Uralt-PC-Vercheckern versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Richtig, allerdings weiss ich nicht wo man solche Adapter herbekommt bzw. ob man sowas überhaupt noch kaufen kann.

Du könntest es aber mal bei diesen ganzen Uralt-PC-Vercheckern versuchen.

832851[/snapback]

Und ist das bei den Mäusen das Selbe? Haben sich da die Stecker auch verändert, oder sollte da auch eine neue Maus noch in den alten PC passen?

Es gibt auf diesem PC einen Stecker, in den die jetzigen Maus und Tastaturstecker genau hineinpassen (allerdings nur einen und der ist farblos). Allerdings funktioniert damit weder die Maus noch die Tastatur...

Kann natürlich sein, dass mir da der liebe Vorbesitzer möglicherweise einen defekten Mist angedreht hat...aber was ist um 10 Euro inkl. Versand aus Deutschland schon verloren...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Und ist das bei den Mäusen das Selbe? Haben sich da die Stecker auch verändert, oder sollte da auch eine neue Maus noch in den alten PC passen?

Es gibt auf diesem PC einen Stecker, in den die jetzigen Maus und Tastaturstecker genau hineinpassen (allerdings nur einen und der ist farblos). Allerdings funktioniert damit weder die Maus noch die Tastatur...

Kann natürlich sein, dass mir da der liebe Vorbesitzer möglicherweise einen defekten Mist angedreht hat...aber was ist um 10 Euro inkl. Versand aus Deutschland schon verloren...?

832883[/snapback]

Die Maus musst du am seriellen Port anschließen.

EDIT: Tastaturadapter

Mausadapter

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.