Lille CL-spiele in paris?!


Admiraner10

Recommended Posts

Banklwärmer

hab gerade gesehn das lille die CL-spiele in paris st.denis austragt...weiss wer wieso?

find ich komisch weil lille hat glaub ich ein stadion wo 30.000 reinpassen wenn nicht bissi mehr und gestern spieln sie in paris vor 18.000?

danke für auskunft!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Lille's Stadion (Grimonprez-Jooris) hat Platz für 21.000 Zuseher und wurde von der UEFA ebenso wie das vorrübergehende Heimstadion "Nord" für die CL nicht zugelassen. Daher der Umzug in's Stade de France, immerhin ca. 400 km Entfernung...

Derzeit wird das Grimonprez-Jooris sowei ich weiß aber umgebaut, um es für internationale Auftritte "fit" zu machen.

Artikel

Edit: Es gibt wohl Probleme mit der Stadtverwaltung was den Umbau des Stadions betrifft...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gibt es da für Lille kein anderes der Champions-League taugliches Stadion, welches näher als 400 km von Lille entfernt liegt? Für die Anhänger dieses Clubs ein schwer zu verdauendes Handicap, denn so oft wird Lille wohl nicht Gast in der Champions-League sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Lille's Stadion (Grimonprez-Jooris) hat Platz für 21.000 Zuseher und wurde von der UEFA ebenso wie das vorrübergehende Heimstadion "Nord" für die CL nicht zugelassen. Daher der Umzug in's Stade de France, immerhin ca. 400 km Entfernung...

Derzeit wird das  Grimonprez-Jooris sowei ich weiß aber umgebaut, um es für internationale Auftritte "fit" zu machen.

Artikel

Edit: Es gibt wohl Probleme mit der Stadtverwaltung was den Umbau des Stadions betrifft...

832467[/snapback]

Weil anscheinend eine antike Zitadelle am Ort des Stadions gefunden wurde, und das ist natürlich jetzt ein historischer Fund der genauer untersucht werden muss :D

Das hat zumindest gestern der Kommentator auf Premiere gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Weil anscheinend eine antike Zitadelle am Ort des Stadions gefunden wurde, und das ist natürlich jetzt ein historischer Fund der genauer untersucht werden muss :D

Das hat zumindest gestern der Kommentator auf Premiere gesagt.

833069[/snapback]

Dann hat der ORF-Mensch doch keinen Blödsinn erzählt.

Ich wollte den hier nicht als Quelle anführen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Gibt es da für Lille kein anderes der Champions-League taugliches Stadion, welches näher als 400 km von Lille entfernt liegt? Für die Anhänger dieses Clubs ein schwer zu verdauendes Handicap, denn so oft wird Lille wohl nicht Gast in der Champions-League sein.

833060[/snapback]

Zuerst wollte man in Lens spielen, dort gab es aber massive Proteste weil man nicht wollte, dass der Rivalen im Jubiläumsjahr im eigenen Stadion spielt. Haben anscheinend geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zuerst wollte man in Lens spielen, dort gab es aber massive Proteste weil man nicht wollte, dass der Rivalen im Jubiläumsjahr im eigenen Stadion spielt. Haben anscheinend geholfen...

833278[/snapback]

Beim ersten Auftritt Lilles in der CL haben sie dort gespielt. Gruppengegner war damals übrigends auch Man United.

Die einzige sinnvolle Alternative zu Lens wäre wohl Belgien gewesen... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hm. Lille war vorher noch niemals in der CL, die sind erst seit 2000 wieder in der Ligue 1. Ich glaube, du meinst jetzt Nantes, 2001/2002 Gruppengegner von United in der zweiten Gruppenphase.

833847[/snapback]

Merke, Gampern hat immer Recht!

Ich erinnere mich an beide Spiele. Dass Heimspiel wurde durch ein Nudeltor von Beckham in 90. Minute 1:0 gewonnen. Das Auswärtsspiel, dass 100% in Lens stattfand, endete 1:1. Torschützen Solskjaer und Bruno Cheryou.

edit: und ich hatte Recht. Nicht mehr wusste ich allerdings, dass dies 2001/2002 in der ERSTEN Gruppenphase war!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wie erklärst du dir dann diese UEFA.com-Schlagzeile:

Keine Tore im Duell der Debütanten

:ratlos:

edit2:

anscheinend hast du doch recht:

But the Reds have twice met Lille in the Champions League. David Beckham scored late on in a 1-0 victory in their Group G clash in September 2001. In the away fixture later that season, Bruno Cheyrou cancelled out Ole Gunnar Solskjaer's 6th minute goal to secure a 1-1 draw.

edit3:

Kann mich an wirklich viele Auftritte von United in der CL genau erinnern, aber diese beiden Spiele dürften spurlos an mir vorüber gegangen sein.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
anscheinend hast du doch recht:

833865[/snapback]

:feier: Ja natürlich hast du etwas anderes erwartet? Es geht hier um MANCHESTER UNITED FC!

Und um das Bild noch Abzurunden: Hab von den beiden Spielen nur die Auswärtspartie gesehen. United mit der frühen Führung hat nicht mehr viel getan (müsste das letzte Gruppenspiel gewesen sein) und es verabsäumt, das 2:0 zu schiessen, Lille aktiver, Utd war mit dem X zufrieden.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Und um das Bild noch Abzurunden: Hab von den beiden Spielen nur die Auswärtspartie gesehen. United mit der frühen Führung hat nicht mehr viel getan (müsste das letzte Gruppenspiel gewesen sein) und es verabsäumt, das 2:0 zu schiessen, Lille aktiver, Utd war mit dem X zufrieden.

833879[/snapback]

Mhm.

http://de.uefa.com/competitions/UCL/histor...Group=1384.html

An die beiden Niederlagen gegen Depor kann ich mich noch erinnern, auch an die Heimpartie gegen Olympiakos. Aber Lille, hmmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wie erklärst du dir dann diese UEFA.com-Schlagzeile:

833865[/snapback]

Geh bitte, UEFA-Seite!!! Die haben doch sowieso von nix eine Ahnung! :D

Kann mich an wirklich viele Auftritte von United in der CL genau erinnern, aber diese beiden Spiele dürften spurlos an mir vorüber gegangen sein.

Wahrscheinlich hattest du da noch kein Premiere, und von den ORF Zusammenfassungen merkt man sich halt nur besondere Spiele.

Wenn wir schon dabei sind: Kann es sein, dass der ORF am 1.3.2000 die 2. Halbzeit des Heimspiels gegen Bordeaux live gezeigt hat, da das Spiel aufgrund eines LKW-Unfalls 45 Minuten später angepfiffen wurde? (Jetzt wirds interessant :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Wahrscheinlich hattest du da noch kein Premiere, und von den ORF Zusammenfassungen merkt man sich halt nur besondere Spiele.

833896[/snapback]

Richtig. Leider die meisten Niederlagen, kommt ja nicht so häufig vor.

Wenn wir schon dabei sind: Kann es sein, dass der ORF am 1.3.2000 die 2. Halbzeit des Heimspiels gegen Bordeaux live gezeigt hat, da das Spiel aufgrund eines LKW-Unfalls 45 Minuten später angepfiffen wurde? (Jetzt wirds interessant  :feier: )

So irr, dass es einfach stimmen muss.

Kann mich nur daran erinnern, dass der ORF dankenswerterweise die erste Halbzeit beim 3-2 von United in Turin gezeigt hat, weil in Madrid ein Tor (um-)fiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.