Schlachtgesänge! Kopiert oder selber erfunden?


8103

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich würde gerne wissen welche Schlachtgesänge von uns eingeführt worden sind, welche wir eventuell von den Grünen kopiert haben, welche die Grünen eventuell von uns haben, welche wir aus dem Ausland haben, die Bundesländer von den Wienern haben etc.

Da fällt mir der "...von der Donau bis zum Inn..." usw. ein. Wie sieht die allgemeine Sachlage aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weils grad dazupasst:

hab am sonntag beim match ried vs. pasching von den ried fans "die leute wollen wissen.." gehört :nein:

edit: Allgemein denk ich, dass man nicht wirklich von "kopieren" reden kann. Es gibt viele Schlachtgesänge von Rapid und Austria die die selbe Melodie aber einen anderen Text haben. Bei Gesängen wie "Von der Donau bis zum Inn..", "Hier regiert.." oder "Forza xxxx alé alé alé" würds mich aber auch interessieren ;)

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

St.Pölten hat letztes Jahr im Cup gegen Salzburg auch "Die Leute wollen wissen..." gesungen. Die waren aber allgemein relativ verwirrt bei dem was die alles gesunden haben...

oder "Forza xxxx alé alé alé" würds mich aber auch interessieren ;)

831588[/snapback]

Das wird dann wohl aus Italien kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"You'll never walk alone" hat auch Liverpool kopiert und wurde ursprünglich für ein Broadway-Musical komponiert. In Amerika wirds öfters als Kirchenlied bzw. Gospel gespielt (Boxen aufdrehen und klicken :D )

Für weitere Infos hier klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Schon klar dass es aus Italien kommt, mich würd aber interessieren ob "Forza Rapid alé alé alé" oder "Forza Viola alé alé alé" "da" war. ;)

831645[/snapback]

Und wenn Rapid es als erster gesungen hat, machst dann einen Thread auf um die Austrianer als Nachahmer zu beschimpfen ? :ratlos:;)

Wie singen die Rieder das Jungs aus Favoriten bitte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Wie singen die Rieder das Jungs aus Favoriten bitte ?

831707[/snapback]

Sie singen wohl die deutsche(?) Variante von "People want to know".

Im übrigen: Forza Sinnlosschwanzvergleich - "Aber wir habens zuerst geklaut, ällerbätsch ällerbätsch, ihr seid zu langsam"

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Im übrigen: Forza Sinnlosschwanzvergleich - "Aber wir habens zuerst geklaut, ällerbätsch ällerbätsch, ihr seid zu langsam"

831711[/snapback]

Ich will keine Schwanzvergleich. Möchte nur gerne wissen was wo seinen Ursprung hat. Denke nämlich, dass jeder Verein mal wo was abgekupfert hat. Ist ja interessant oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich will keine Schwanzvergleich. Möchte nur gerne wissen was wo seinen Ursprung hat. Denke nämlich, dass jeder Verein mal wo was abgekupfert hat. Ist ja interessant oder?

831720[/snapback]

Das war auch garnicht auf dich bezogen, sondern eher auf die Postings vom SCR-4-EvEr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Wie singen die Rieder das Jungs aus Favoriten bitte ?

wir sind natürlich nicht die jungs aus favoriten, sondern die jungs aus der messestadt ried (f***** oder wos?). so wie die salzburger die jungs aus der mozartstadt sind (waren), oder die gratkorner die jungs aus der papierhauptstadt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
wir sind natürlich nicht die jungs aus favoriten, sondern die jungs aus der messestadt ried (f***** oder wos?). so wie die salzburger die jungs aus der mozartstadt sind (waren), oder die gratkorner die jungs aus der papierhauptstadt..

831725[/snapback]

Oder die Jungs aus der Glanzstoffstadt(St. Blöden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.