URL, Grafik etc. auf Bildern automatisch


Recommended Posts

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Auf diesen beiden Bildern, welche als Beispiele dienen sollten (sind irgendwelche Bilder, keine Ahnung, wer das ist), sieht man jeweils unten die URL (in diesem Fall rbx.at und oe4.com).

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese URLs oder halt Grafiken an zB 50 Bilder mit Hilfe eines Makros (denk ich mir mal ???) anzubringen. Genau so wie man im Photoshop Galleries automatisch machen kann, will ich, dass er automatisch über jedes Bild aus dem ausgewählten Ordner "drüberfährt" und eben die Schirft, Grafik etc. anbringt. Ist das irgendwie möglich? Es ist nämlich ziemlich anstrengend, jedes Bild einzeln zu bearbeiten...

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIE MEHR DRITTE LIGA

würd das auch gerne wissen. wär schon sehr bequem und fein :)

hab das bisher immer wie folgt gemacht:

eine bild so groß wie die fotos, aber nur der schriftzug oben, der rest transparent. nun hab ich das mal kopiert und einfach in jedem foto einzeln eingefügt und abgespeichert. mit ein paar shortcuts (strg-v / strg-s) ging das ganze sogar recht schnell ;) aber eben bisschen umständlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd das auch gerne wissen. wär schon sehr bequem und fein :)

hab das bisher immer wie folgt gemacht:

eine bild so groß wie die fotos, aber nur der schriftzug oben, der rest transparent. nun hab ich das mal kopiert und einfach in jedem foto einzeln eingefügt und abgespeichert. mit ein paar shortcuts (strg-v / strg-s) ging das ganze sogar recht schnell ;) aber eben bisschen umständlich :D

So hab ich es bis jetzt auch gemacht. Das ist mir - wie gesagt - viel zu aufwändig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kann man irgendwie 50 bilder aus einem ordner, alle so bearbeiten das man am ende zum beisspie lalle verkleinert hat

http://www.toniarts.com/ethumbe.htm

mit dem kannst alles bilder in einem ordner verkleiner, sie in ein anderes format konvertieren und sogar eine html datei (tabelle mit den verkleinerten fotos, welche zu den originalen gelinkt werden) erstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.