Datenstromverlust


Gast green paul

Recommended Posts

Gast green paul

Beim Kopieren etlicher MP3-files bekomm ich folgende Nachricht:

an die Datei "xxx" sind zusätzliche Informationen angehängt, die verloren gehen können, sollten sie den Kopiervorgang fortsetzen. Der eigentliche Dateininhalt wird

davon nicht beeinflusst. Folgende Informationen können eventuell verloren gehen:

:KAVICHS:$DATA

Bereitet mir zwar keine schlaflosen Nächte, interessieren würds mich halt trotzdem was hier nun warum genau Sache ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich nehme mal an, deine festplatte ist mit ntfs formatiert, und dein usb stick ist mit fat formatiert. die fehlermeldung sagt aus, dass du dateien kopierst, die zusätzliche informationen gespeichert haben, die nur beim ntfs dateisystem verfügbar sind.

Hab ein wenig gegoogelt und es sieht aus als ob diese zusätzlichen informationen vom Kaspersky AntiVirus stammen - hast du wohl installiert oder? Sprich, Kaspersky AntiVirus hängt irgendwelche internen Dateiinformationen an deine Dateien an, die du aber nicht brauchst.

Du kannst getrost diese Meldung ignorieren. Wenn du diese (unnötigen) dateiinformationen löschen willst, dann lies am besten hier nach. Da steht beschrieben, wie.

verständlich? :ears:

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Hmmm, dasselbe hab ich auch gegoogelt, allerdings hab ich (seit ca. einem Jahr) keinen Kaspersky (mehr).

Was solls, wenn keine wichtigen Infos verloren gehen, is mir recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ja, aber du hattest den av mal drauf. und es kann sein, dass er damals schon deine dateien verändert hat, und seit dem die daten schon so sind. und du jetzt erst beim kopieren auf fat drauf kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.