ÖFB-CUP


Recommended Posts

Teamspieler

Mann muss in der höchsten Liga des Bundeslandes, mindestens den 6. Tabellenplatz erreichen, um für den ÖFB Cup qualifiziert zu sein!

Das bedeutet das der SK Vorwärts Steyr frühestens in 2 1/2 Jahren am ÖFB cup teilnehmen kann, wenns nicht vorher eine Wildcard einführen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind
Mann muss in der höchsten Liga des Bundeslandes, mindestens den 6. Tabellenplatz erreichen, um für den ÖFB Cup qualifiziert zu sein!

Ganz so einfach ist es aber nicht bzw. zumindest nicht überall.

In einigen Bundesländern (Wien, Burgenland) wird vor der regulären ÖFB-Cup-Vorrunde noch eine interne Vorrunde ausgetragen. Konkretes Beispiel: der Wiener Fussballverband hatte heuer 6 Startplätze für die Vorrunde zum ÖFB-Cup, diese wurden in einer internen Vorausscheidung zwischen 12 Vereinen ausgelost. Dabei wiederum handelte es sich um die jeweils 5 bestplazierten (Wiener) Ostliga- bzw. Wienerliga-Vereine sowie die beiden Finalisten des Wr. Totocups. Als solcher qualifizierte sich der Oberligist (= zweithöchste Liga des Bundeslandes = 5. Spielstufe) Slovan/HAC für die Cup-"Vorvorrunde", schlug dort den FavAC und stand damit in der landesweiten ÖFB-Cup-Vorrunde.

Darüberhinaus ist glaub ich auch in anderen Bundesländern (NÖ?) zumindest für den Landespokal-Sieger ein ÖFB-Cup-Startplatz reserviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Soweit ich weiß, gibt es alle zwei Jahr in Oberösterreich den Meistercup, in dem alle oberösterreichischen Meister in den unteren Klasse mitspielen. Der Sieger dieses Cups kann dann auch am ÖFB-Cup teilnehmen.

Vorwärts is ja leider immer in den Jahren Meister geworden, wo es keinen Meistercup gab.

Ich hoff ich verzähle jetzt keinen Scheiss *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

In NÖ ists so, das alle Meister einen Pokal ausspielen, und der Sieger dieses Pokals ist für den ÖFB-Cup qualifiziert.

Heuer z.B. ists der SC Sollenau (dzt. 4. der 2. Landesliga Ost; spielt heute auswärts gg. Perg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.