Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
herrgesangsverein

der stadion-countdown

37 Beiträge in diesem Thema

Eingefügtes Bild

bild vom 8.5. aus dem stadiontagebuch der svr-homepage.

anfang april wurde mit den arbeiten zum bau des neuen rieder stadions am messegelände direkt neben der firma team7 begonnen. mittlerweile wird schon die erste tribüne errichtet. es verläuft anscheinend alles nach plan (oder sogar noch schneller). angeblich will man ja das stadion bereits für die herbsmesse (die glaub ich ende august stattfindet) nutzen. und so wie es ausschaut, schafft man das wirklich. ich frag mich halt, was sie dann im stadion veranstalten wollen. großes open-air mit schachverein?

irgendwo hab ich gelesen, dass das eröffnungsspiel möglicherweise schon im september stattfinden könnte (bisher war von oktober die rede).

also, alles was euch zum stadion unterkommt usw. bitte hier herein. ich danke euch für infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf http://www.svried.at gibts in unregelmäßigen abständen unter der rubrik 'stadiontagebuch' fotos vom baufortschritt.

auch auf http://www.fcsg-ried.com sind ein paar fotos zu finden.

und auch die supras hatten einmal ganz interessante bilder, wie das stadion dann von innen ausschauen wird. weiß aber nicht, ob diese bilder auf der suprasseite noch zu finden sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass ist mir ja bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, aber vom boden bis zum tribünenanfang gehts ja gut 1-2 meter rauf.. das sieht aber s...... aus meiner meinung...

außerdem:

wennst ein paar biere zuviel getrunken hast im stadion, und es dich da runterhaut, tust dir auch noch gröber weh... (zäune solls ja nicht geben, und über die bande hauts mi im rausch schon drüber...)

:betrunken::betrunken::betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der umstand, dass die tribünen etwa 2 meter erhöht sind, ist der sicht sicher sehr zuträglich. aber ich finds auch irgendwie beschissen.

kultiger wärs wenn man direkt am spielfeldrand stehen (oder halt sitzen) würde. wäre vielleicht auch stimmungsmäßig besser.. naja, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin vom neuen Rieder Stadion wahrlich beeindruckt :eek: und freu mich schon sehr darauf! :super:

Dennoch wäre es mir eine Freude, wenn wir im kommenden Jahr in einer der ersten Runden ins Innviertel müssten und noch einmal im alten Stadion (sprich im Kult-Away-Block) antreten dürften. 8|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch wäre es mir eine Freude, wenn wir im kommenden Jahr in einer der ersten Runden ins Innviertel müssten und noch einmal im alten Stadion (sprich im Kult-Away-Block) antreten dürften. 8|

ein schneesturm wird sich da allerdings vermutlich nicht mehr ausgehen, liebe kärntner :D

zum thema erhöhte tribünen: hauptsache keine laufbahn, der rest ist mir mehr oder weniger egal. sieht eigentlich pipifein aus, auch wenn ich bis jetzt noch keine blechlawine entdecken konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek: wow, echt eine feine Sache. Schöne, kleine Fußballarena und das in dieser Bauzeit. Respekt.

Jetzt weiß ich allerdings echt nicht, ob ich gern nochmal in den Kult-Sektor will und als einer der ersten Auswärtsmobs in dieses Schmuckkästchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht eigentlich die bevölkerung das neue stadion??

die bevölkerung von stöcklgras (wohngebiet hinter dem alten stadion - eigentlich grenzte das stadion ja nur an einer seite nicht an eine wohngegend) wirds wahrscheinlich ziemlich freuen.

andererseits gibt es aber auch im bereich des neuen stadions einige wohnhäuser. aber es ist bei weitem keine so "dicht" bewohnte gegend. auf der südseite befindet sich eine große innenausstatterfirma, auf der nordseite das rieder messegelände, wo auch sehr viele parkplätze zur verfügung stehen.

ein stückchen hinter der westtribüne stehen ein paar einfamilienhäuser und auf der ostseite ist eine sporthauptschule und daneben ein paar ziemlich neue wohnungen. ob sich die bewohner aufgeregt haben, ist nicht bekannt. ich schätze schon, dass es nicht jeder einfach so hingenommen hat... anscheinend wurden sie aber mehr oder weniger zufriedengestellt.

ich glaube nicht, dass viele der fans dem alten stadion nachtrauern werden. generell ist die vorfreude auf das neue stadion schon ziemlich groß.

das einzige was dem neuen stadion halt fehlt, ist eine blechlawine und ein auswärtssektor mit schlechter sicht, der nicht überdacht ist... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja a paar hansel werden sich imma aufregen, aba die sind eh sicher mit geld überredet worden.....freu mich auf euer stadion im herbst, denn das alte rund war der einzige grund,warum ich nur einmal zu euch mit gefahren bin! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja a paar hansel werden sich imma aufregen, aba die sind eh sicher mit geld überredet worden.....freu mich auf euer stadion im herbst, denn das alte rund war der einzige grund,warum ich nur einmal zu euch mit gefahren bin! :super:

:eek: Du machst deinen Auswärtssupport von der Beschaffenheit eines Stadions abhängig? :nein:

Da dürftest aber nach Kärnten auch nicht mitfahren denn der Auswärtssektor im Wörthersee-Stadion ist auch nicht viel besser. :verbot:

Freue mich schon auf das neue Stadion im Innviertel allerdings

geht es mir da wie einigen anderen hier werde auch den Kult-Away Sektor im jetztigen Stadion etwas vermissen. War immer etwas besonderes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.