NHL 2006


pheips

Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem die NHL nach einjähriger Pause mit einigen Regeländerungen wieder "aktiviert" wurde, hab ich das neueste NHL kaum erwarten können. Allerdings muss ich entäuscht feststellen, dass sich die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger wieder mal (wie für EA-Sports üblich) in Grenzen halten. Die Grafik ist ein weniger netter, ein paar nervige Dinge des Vorgängers wurden verbessert, aber ansonsten kaum auffallende Neuerungen. Die Spiele an sich wirken für mich nach rund 10 Partien auch nur im Detail verändert. Passes kommen wieder leichter an, die Gegner sind weniger agressiv. Das kann allerdings auch am gewählten Schwierigkeitsgrad liegen und wird man wohl anhand der bekannten Spielregler beliebig verändern können. Ganz nette Neuerung:

Der Puck klebt nicht mehr an den Schlägern der Spieler beim sprinten oder "tricksen", sondern kann dabei schonmal verloren gehen.

Da sich die Änderungen wirklich sehr in Grenzen halte, ist es wohl lohnender auf bestimmte Fragen zu antworten, anstatt eine komplette Review zu schreiben.

Wer hat das Spiel noch und was hält ihr davon? Bzw. wie wäre es mit einer im Forum organisierten Online-Liga (gespielt über IPs)?

Zum Abschluß ein absolutes Muss für alle Fans von NHL 99 bis NHL 2006:

Aktuelle Rosters (werden täglich upgedatet) sind hier zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Naja bin persönlich nicht so begeistert, der Spielfluß kommt mir deutlich langsamer als bei NHL 05 vor, und es fallen ebenfalls zu viele Tore.

(Auf Mittel meine Ergebnisse bis jetzt - 12:7 ; 8:6 ; 7:4 ; 10:5 etc...)

bei NHL 05 hab ich zwar immer mit 7:0, 10:1 usw gewonnen, aber das auch oftmals weil es eben 100%ige Tore gibt wie bei FIFA etc.. doch jetzt bekommen die guten Goalies doch oftmals VIEL zu viele Tore...

Regeländerungen sind nett, auch die Grafik hat sich ein wenig verändert, ebenfalls neue Kommentatorensprüche (v.a. nett dass auch ab und zu das Schussverhältnis erwähnt wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Naja bin persönlich nicht so begeistert, der Spielfluß kommt mir deutlich langsamer als bei NHL 05 vor, und es fallen ebenfalls zu viele Tore.

(Auf Mittel meine Ergebnisse bis jetzt - 12:7 ; 8:6 ; 7:4 ; 10:5 etc...)

bei NHL 05 hab ich zwar immer mit 7:0, 10:1 usw gewonnen, aber das auch oftmals weil es eben 100%ige Tore gibt wie bei FIFA etc.. doch jetzt bekommen die guten Goalies doch oftmals VIEL zu viele Tore...

823563[/snapback]

Vllt. hilft es mit den Reglern in den Spieloptionen zu experimentieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jap ich muss mich da noch ein wenig dran gewöhnen und ein bissl experimentieren, aber was hältst du von dem "Standardspeed", mMn um einiges langsamer als beim Vorgänger

823579[/snapback]

Ja, ist mir zuerst auch aufgefallen, aber nach ein paar Partien gewöhnt man sich dran.

Und in Sachen Sprint ist mir aufgefallen, dass schon geringe Unterschiede in den Werten Beschl. und Geschwindigkeit (zB. 87 anstatt 83) große Unterschiede bei der Sprintfähigkeit im eigentlichen Spiel ausmachen.

Hab in irgendeinem Forum etwas von optimalen Reglereinstellungen gelesen, damit es realistischer wird. Werd schauen ob ich das wiederfinde.

Und noch ein Nachtrag zu den Rosters von der gepostete Seite:

Beim Neuladen des Dynasty-Modus kann es passieren, dass Spieler plötzlich andere Namen bekommen (zB. wird aus Crosby -> Antonio). Einfach zurück ins Hauptmenü und Spielstand nochmal laden. Ist angeblich ein Bug vom Spiel selbst und nicht den Rosters, und tritt nur nach Neustart des Spiels auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sodala! Folgende Einstellungen hab ich gefunden, die das Spiel realistischer machen sollen. Ob "realistischer" auch "spaßiger" bedeutet, weiß ich allerdings nicht ;)

Basic

-------------------------------------------------------------------------------

Game speed: 2

Puck Control: 1

Fighting Difficulty: 4

Fatigue Effect: Full

Injuries: 4

Skating

-------------------------------------------------------------------------------

Speed Burst: 1

Fatigue Recovery: 0

Player Acceleration: 0

Checking

-------------------------------------------------------------------------------

Hitting Power: 3

Hitting Difficulty: 3

Agression: Full

Poke Effectiveness: 3

Passing

-------------------------------------------------------------------------------

Pass Assist: 3

Pass Speed: 1

Saucer Pass speed: 1

Pass Interceptions: full

AI Pass Frequency: 0

Goalie Passing: 0

Shooting

--------------------------------------------------------------------------------

Shot accuracy: 4

Shot power: 0

Dump speed: 2

Dump Height: 3

Soft Dump speed: 3

Soft Dump Height: 3

AI Dump Puck Frequency: 5

Defense

--------------------------------------------------------------------------------

Shot Blocking: Full

Hook Effectiveness: 3

Penalty Shot frequency: 3

Goalie Cover Puck Frequency: Full

Now everyone is different so youll probably have to tweak a tad bit to get the "feel" you want.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bei mir läuft das Spiel nicht.

Beim Startbildschirm bleibt das Spiel hängen ich kann zwar mit Pad oder Maus was machen aber es passiert nichts nur wenn ich auc ESC drücke kommt die Frage ob man aussteigen will. Das ist das einzige was dann auch funktioniert.

Weis wer Hilfe ?

Mein Pc erfüllt die Systemanforderungen locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

hab es mir für heuer auch schon überlegt, doch da ich es eigentlich auf der konsole spielen möchte, wird wohl auch heuer mal wieder das espn nhl die bessere - weil realistischere - wahl sein . da ist halt die frage wann europastart von der serie sein wird, die reviews aus übersee lassen ja schon mal auf einiges hoffen

nhl2k6_ps2box_usa_org_000boxart_160h.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wenn man es mit den Einstellungen spielt die oben beim Link angeführt sind ist es ziemlich schwer.

Tore erziele ich nur sehr selten was ziemlich frustrierend ist.

Grafisch ist das Spiel Top aber ich werde den Rat von Iceman befolgen und mir ESPN Hockey bei erscheinen holen.

Könnt ihr mir Tipps geben wie man bei NHL Tore erzielt ?

Beim 2002er habe ich es noch ohne Probleme geschafft aber beim 06er ? :ratlos:

Wenn ich alleine auf den Tormann laufe treffe ich nie.

Ich erziele meine wenigen Tore immer nur durch abspielen und Direktschuss.

Habt ihr Auto oder Manuell bei Schussziel eingestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hab es mir für heuer auch schon überlegt, doch da ich es eigentlich auf der konsole spielen möchte, wird wohl auch heuer mal wieder das espn nhl die bessere - weil realistischere - wahl sein . da ist halt die frage wann europastart von der serie sein wird, die reviews aus übersee lassen ja schon mal auf einiges hoffen

nhl2k6_ps2box_usa_org_000boxart_160h.jpg

826474[/snapback]

Gibts das gute Stück auch für den PC? Hab nämlich auch schon öfters gehört, dass es reailistischer sein soll. Die Frage ist nur ob ich das wirklich will. NHL06 soll mit den Einstellungen oben ja auch realistisch sein. Mir persönlich ist es dann aber zu langsam.

@Crazy

Mit dem linken Analog-Stick (vorausgesetzt du hast ein entsprechendes Gamepad) lassen sich die gegnerischen Torhüter wunderbar versetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Gibts das gute Stück auch für den PC? Hab nämlich auch schon öfters gehört, dass es reailistischer sein soll. Die Frage ist nur ob ich das wirklich will. NHL06 soll mit den Einstellungen oben ja auch realistisch sein. Mir persönlich ist es dann aber zu langsam.

829217[/snapback]

so weit ich weiß wird es wie die letzten jahre nur für ps2 und xbox kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hab eben die demo probiert. an sich ganz nett, das spiel, aber der vorgänger gefällt mir doch einen tick besser. die spieler bewegen sich beim 06er doch ziemlich behäbig. trotzdem 1:0 gewonnen und fast noch ein empty net goal erzielt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich kann kein Online Spiel bestreiten.

Habe aber keinen Router und die Firewall lässt das spielen auch zu.

Woran kann es noch liegen das immer diese Meldung kommt ?

nhl1.jpg

Dann bricht es einfach ab und es steht Zeit überschritten oder so.

bearbeitet von Crazy Man a.k.a D.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.