S: Programm um Audio in MPEG2-Dateien von mp3 auf


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab ein paar mpeg2-Dateien mit mp3-Audio von meiner TV-Karte aufgenommen. Allerdings hab ich herausgefunden, dass sich da der Ton bei meinem DVD-Player nicht abspielen lässt (obwohl er den Ton bei .avi Dateien mit DivX Video und mp3-Audio problemlos abspielt).

Deshalb brauch ich ein Programm (Freeware oder Shareware), das den Audiostream in mp2 konvertiert (am besten ohne den Videostream neu zu kodieren).

Kennt jemand so ein Programm?

Mit Google hab ich nix gefunden.

Danke im Vorraus.

PS: Das programm muß die Dateien als normale mpeg2-Dateien ausgeben, nicht als DVD-Dateien. Weil ich will sie zusammen mit .avi-Dateien auf DVD-ROMs brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hast video und audio Daten getrennt vorliegen?

821045[/snapback]

MNein, abe rich könnte es demuxen (also trennen) vorrausgesetzt es kennt jemand ein Programm, mit dem ichs dann wieder zusammenfügen (muxen) kann.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab schon eine Lösung gefunden, auch dank eines Tipps in einem anderen Forum: Ich hab den Stream zuerst mit ProjectX demuxed, dann die .mp3-Datei mit dem dBPowerAMP Music Converter in .mp2 umgewandelt. Und dann hab ichs mit dem Programm mplex wieder gemuxt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.