Delano Hill im Interview


Relii

Recommended Posts

legende

Nachdem der Interview-Thread bereits schon irgendwo ist und ich zu faul bin, nach ihm zu suchen, mach ich mal einen neuen Thread auf. Die Mods sollen das dann verschmelzen. :finger:

Delano Hill: Mit Geduld ist Auswärtssieg möglich

Beim PSV Eindhoven hat er das Profigeschäft von der Pike auf gelernt, mit den Teams von Den Bosch, Waalwijk und Willem II Tilburg, Hollands Fußball in allem Facetten erlebt. Mit Willem II konnte unser Verteidiger Delano Hill, der über die Zwischenstation Hansa Rostock zu uns gestoßen ist, bereits einige Spiele in UEFA-Cup und Championsleague bestreiten. Diese internationale Erfahrung wird unserer Defensive heute Abend (18:45 Uhr) voraussichtlich zu Gute kommen. Der 191 cm große Holländer könnte gegen Viking Stavanger zum Turm in der violetten Abwehr werden.

„Wir sprechen seit Tagen über das Match und heute Abend ist es endlich soweit. Von Siggi und den Trainern bekommen wir noch die letzten Infos, aber wenn ich zum Einsatz kommen, ist mir meist relativ egal, gegen welchen Stürmer ich spiele“, erzählt Delano und stellt die violetten Ziele klar dar: “Wir müssen auf unsere eigenen Stärken achten, unser Spiel spielen, dann brauchen wir überhaupt keine Angst haben.“

Der 30jährige hat gegen Salzburg Mikael Antossons Part in der Innenverteidigung übernommen und keinerlei Anpassungsschwierigkeiten gezeigt. Für ihn eine Selbstverständlichkeit: „Wenn man auf der Bank sitzt und eingewechselt wird, muss man versuchen sofort alles zu geben und vom Punkt weg bereit sein der Mannschaft zu helfen. Ich habe schon eine gewisse Erfahrung, da tut man sich in solchen Situationen leichter. Wir sind eine Mannschaft, und wenn die Trainer sagen Delano mach dich bereit, dann bin ich zu 100 Prozent da. Wir können uns aufeinander verlassen“, macht Delano trotz der Vielzahl an Ausfällen vor dem Match gegen das Team von Roy Hodgson Mut. „Man hat es auch gegen Salzburg gesehen, Filip Sebo ist frisch gekommen, hat sehr viel Arbeit erledigt und alles gegeben. Fernando Troyansky genauso. Das muss auch so sein, alle Leute die hier sind könnten in der Anfangs-Elf spielen, es können aber eben nur elf Spieler beginnen.“

Ein Los, dass laut Delano jeder junge Spieler in seiner Karriere erlebt: „Man muss ganz einfach geduldig bleiben, wenn man einmal nicht im Kader ist. Ich kenne das. Auch ich wollte und will immer spielen, da ist das warten hin und wieder hart, aber man bekommt seine Chance. Mit UEFA-Cup und Meisterschaft werden hoffentlich noch viele wichtige Spiele für uns kommen, früher oder später braucht man ganz einfach jeden einzelnen in der Mannschaft, alle sind stark genug sofort einzusteigen.“

Über die Mannschaftsstärke der Austria war er von Beginn an begeistert: „Verglichen mit Rostock ist unser Team besser. Mit dieser Mannschaft könnte man in Deutschland eine ganze Menge erreichen. Deutschland ist vielleicht das größere Land, aber sie haben nicht viel Ahnung, was hier in Österreich für ein Fußball gespielt wird. Ich habe jetzt beides gesehen, kann ehrlich vergleichen und da muss sich die Liga überhaupt nicht verstecken, das Niveau ist gut. Man darf nicht glauben, wenn man in Deutschland gespielt hat, kann man hier in Österreich auf Ballerina machen. Das funktioniert nicht. Technisch sind die Jungs die bei der Austria besser als wir damals in Rostock.“

Karl Daxbachers Amateure hat Delano breits beim Training und in Testspielen aus nächster Nähe erlebt und er hält viel von der violetten Nachwuchsarbeit: „Ich glaube da sind gute Leute dabei, das Potential ist hoch, die können etwas. Mit der Nachwuchs-Schule hat die Austria ein gutes System eingeführt. Ich glaube das Niveau dieser Ausbildung kann international ganz gut mithalten. Ich kenne die Arbeit in Holland, da gibt es aber noch viel mehr derartige Schulen. Wir haben auch mehr Einwohner und daher mehr Talente, aber ich glaube der Weg mit der Akademie ist ein guter. Wichtig ist jetzt die Mentalität der Burschen, Fußballspielen können sie alle sonst wären sie nicht hier.“

Das Umfeld in Wien ist für den Familienmenschen ideal: „Meine Frau und meine Tochter fühlen sich genauso wohl wie ich. Sie sind fix mit mir hier her gezogen. Wichtig war für mich auch, dass mich die Mannschaft vom ersten Moment an gut aufgenommen hat. Das Horr-Stadion ist zwar ein relativ kleines, aber sehr schönes Stadion. Ich würde sogar sagen, es ist so, wie ein Fußballstadion sein soll. Man spürt etwas britischen Charme. Die Stimmung, die die Fans für uns machen ist toll, da macht es mir noch viel mehr Spaß.“

Die violette Fangemeinde wird auch auswärts in Norwegen kräftig Stimmung machen, die Mannschaft unterstützen und dabei helfen Delanos Vorhaben zu verwirklichen: „Von Stavanger mit einem Punkt wieder nach Wien zu fahren, das wäre schon ein ganz guter Start in diese Runde. Wir können auch in Norwegen gewinnen, aber wir müssen geduldig sein, kompakt stehen und auf unsere Chancen warten. Zuhause werden wir dann auch wieder alles daran setzen, um den Fans einen Sieg zu schenken.“

Quelle: www.fkaustria.at

Dürfte ein cooler Typ sein... [neuer Fanliebling-Song] :support: DELANOOO OH OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Das Horr-Stadion ist zwar ein relativ kleines, aber sehr schönes Stadion. Ich würde sogar sagen, es ist so, wie ein Fußballstadion sein soll. Man spürt etwas britischen Charme. Die Stimmung, die die Fans für uns machen ist toll, da macht es mir noch viel mehr Spaß.“

Übertreiben muss er trotzdem nicht, der gute Delano. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Das Horr-Stadion ist zwar ein relativ kleines, aber sehr schönes Stadion. Ich würde sogar sagen, es ist so, wie ein Fußballstadion sein soll. Man spürt etwas britischen Charme. Die Stimmung, die die Fans für uns machen ist toll, da macht es mir noch viel mehr Spaß.“

Und das ist auch das geile :super:

So brüchig das horr auch ist, irgendwie ist es auch Kult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Und das ist auch das geile  :super:

So brüchig das horr auch ist, irgendwie ist es auch Kult.

819227[/snapback]

dem kann ich voll und ganz zustimmen!

sicherlich ists schade dass bei internationalen spielen nur 6000 leute reindürfen und die infrastruktur rund herum lässt auch zu wünschen übrig, ABER die "Horr-Wiesn" hat auf jeden Fall Charme und ich bin immer wieder gerne dort! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

:support: Delanoooo OHO

Er spielt eigentlich immer sehr solide!

hätt ich ma net dacht!

auf jeden fall von den leistungen her besser als papac!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Delano Hill fällt zumindest acht Wochen aus

Wieder eine schlechte Nachricht für den FK Austria MAGNA: Delano Hill erlitt beim Spiel in Stavanger einen Teilabriß des Brustmuskels.

Der Holländer wird morgen von Klubarzt Dr. Alexander Kmen in Döbling operiert. Danach wird seine Brustmuskulatur mit einem Verband vier Wochen ruhig gestellt, dann beginnt eine vierwöchige Reha. Damit fällt er voraussichtlich acht Wochen aus.

Nach Sasa Papac, Stepan Vachousek und Vladimir Janocko, ist er der vierte Langzeitverletzte.

Offizielle... :winke:

Passt hier auch dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.