Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fezza

Blue Steel - Die Nr. 1 von Linz - der FC Blau-Weiß

9 Beiträge in diesem Thema

Die Schilderungen des Autors kommen mir ein klein wenig unüberlegt vor! Einerseits bezeichnet er Pasching als Retortenklub, obwohl der Verein von der Landesliga bis in die Bundesliga immer auf dem sportlichen Weg, sprich als Meister in der jeweiligen Liga, aufgestiegen ist! Der Namensverkauf (worüber keiner der echten Paschinganhänger glücklich ist, sollte aber mitlerweile sowieso jeder wissen) hat mit dem sportlichen Aufstieg rein gar nichts zu tun! Auf der anderen Seite ist Blau - Weiss Linz ein Verein, den es nur Dank des ehemaligen Klubs Austria Tabak gibt! Anscheinend wird hier wiedermal mit zweierlei Mass gemessen!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na wer wird den da gleich verärgert sein? pasching ist nun mal mal nur zweite wahl für einen linzer fussballfan!!!

817275[/snapback]

Ich bin bestimmt nicht verärgert! Ich zwinge auch niemanden irgendwelche Vereine zu mögen, ich finde einfach die Aussage über Pasching als Retortenklub etwas gewagt und eigentlich nicht in Ordnung! Begründung steht oben in meinem ersten Posting! Aber vielleicht weiss der Autor des Artikels auch einfach nicht was eine Retorte ist :ratlos:

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht okay, den FC Superfund als Retortenklub zu bezeichnen? Mit Retorte meint man die künstliche Herstellung einer Sache. Es kommt ein potenter Geldgeber, der sich (aus welchen Gründen auch immer) IRGENDEINEN Amateurverein in der Bezirksliga/Landesliga aussucht, um mit dem möglichst viel Erfolg zu haben, so wie es aktuell in der Regionalliga Mitte ja gerade St.Andrä oder aber auch Bad Aussee probieren.

In der Saison 2000/01 war so ein Klub ja auch Bad Bleiberg, der ja mit (damals noch) Pasching um den Aufstieg gekämpft hat. Potenter Geldgeber, der die Vision hatte einen "Dorfverein" in die Bundesliga zu führen. Ihr (Pasching) habt es 2001/02 geschafft, Gratulation, Bad Bleiberg => 2. Klasse in Kärnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel wurde wohl von einem BW-Anhänger im Drogenrausch geschrieben, der noch dazu nicht bereit ist, endlich einzusehen, dass der Lask wieder erstärkt. Übrigens bei genauer Beobachtung hätte er wohl bemerkt, dass der Lask erst vier Jahre nach der Fusion abstieg und seitdem erst einmal wirklich um den Ligaerhalt gezittert hat, nämlich 2002/03...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.