Fußballkarriere


american

Recommended Posts

ASB-Legende
Ich bin 13 Jahre alt und gehe in eine Kooperative Mittelschule!

In 2 Jahren habe ich meine 9 Jahre schulplichtjahre überstanden und würde gern wissen wie ich nach dieser Schule den Weg zu einem Fußballer schaffe!?

815538[/snapback]

Zuerst solltest dich vermutlich bei einem Verein anmelden lassen :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!
Ich bin 13 Jahre alt und gehe in eine Kooperative Mittelschule!

In 2 Jahren habe ich meine 9 Jahre schulplichtjahre überstanden und würde gern wissen wie ich nach dieser Schule den Weg zu einem Fußballer schaffe!?

Wenn du jez mit 13 noch nicht in einem Verein spielst, dann ist es eh schon fast zu spät.

Und nur zur INFO. Ohne (mindestens) LAZ Ausbildung wirst du es nur schwer nach ganz oben schaffen.

Ich bin jez 15 und spiele seit 5 Jahren Fussball.

Da ich nie denn Verein gewechselt habe und auch vorhabe die U17 und U19 beim Fc Wels durchzudrücken :D werde ich gute Chancen auf einen Stammplatz in der K1 zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Auch mit 13 kann man noch den Weg zum Fußballer schaffen, viele von den Kindern, die in Österreich mit 6 in einen Verein gehen, werden dort von gestörten, von ehrgeiz zerfressenen Trainern auf halblinksdefensiver Mittelfeldspieler gedrillt und lernen nie wirklich zu kicken... Das zieht sich ja durch bis ins Nationalteam, die ganzen Pogatetz' und Dospels sind das Resultat genau dieser Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Trotzdem hat man mit 13 so gut wie keine Chance bei einem Top Verein. Bei uns kamen in der Woche 3-4 neue, die ham alle glaubt die sind die Stars weil ihnen das irgendwer eingeredet hat und im Endeffekt hams nur das Training gstört ! In 8 Jahren haben wir nicht einen aufgenommen, der davor noch nicht bei einem Verein gespielt hat (ich sag mal ab u12 oder so).

Es ist einfach der Unterschied zu groß wenn man ab zb. bei der u8 beginnt 2-3x die Woche trainiert gegenüber jemanden der mit 12 oder 13 beginnen will.

Geh lieber zu einem Verein der in der Wiener Liga oder eventuell RL spielt, von dort kannst ja noch immer springen, falls du was drauf hast!

wünsche dir viel Glück dabei

Auch mit 13 kann man noch den Weg zum Fußballer schaffen, viele von den Kindern, die in Österreich mit 6 in einen Verein gehen, werden dort von gestörten, von ehrgeiz zerfressenen Trainern auf halblinksdefensiver Mittelfeldspieler gedrillt und lernen nie wirklich zu kicken... Das zieht sich ja durch bis ins Nationalteam, die ganzen Pogatetz' und Dospels sind das Resultat genau dieser Entwicklung.

818898[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.