Wichtigste/Interessanteste Regeländerung der NHL


Was ist für euch die wichtigste Erneuerung in der kommenden Saison?  

15 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Kurz zusammengefasst

(auf englisch - zu faul alles selbst zu schreiben :finger:(

Shootout

# Following a scoreless five-minute overtime, three players from each team participate in the order the coach selects.

# Each team takes three shots. The team with the most goals after those six shots is the winner.

# If the score remains tied, the shootout will proceed to a "sudden death" format.

# Regardless the number of goals scored during the shootout portion of overtime, the final score recorded for the game will give the winning team one more goal than the score at the end of regulation time.

Two-Line Passing

# Passes from behind the defensive blue line to the attacking blue line will be considered legal. The center red line will be ignored for purposes of the "two line pass".

twolinepass800.gif

Tag-up Offside

# "The Tag-up Rule" will permit play to continue if offensive players who preceded the puck into the zone return to the blue line and "tag" it.

tagup800.gif

Icing

# Icing the puck offenses still will be penalized by a face-off in the defensive zone of the team that ices the puck.

# A team that ices the puck cannot make a line change prior to the ensuing face-off.

Zone Dimensions

# The neutral-zone edges of the blue lines will be positioned 64 feet from the attacking goal line and 75 feet from the end boards in the attacking zone. The addition of four feet in each of the offensive zones should encourage more offensive play, particularly on power-plays.

# The goal lines will be positioned 11 feet from the end boards, two feet closer to the end boards than previously.

# The size of the neutral zone will be reduced to 50' from 54'.

# The blue lines and center line will remain at 12 inches in width.

Goaltender Limits

# The dimensions of goaltender equipment will be reduced by approximately 11 percent. In addition to a one-inch reduction (to 11') in the width of legpads, the blocking glove, upper-body protector, pants and jersey will also be reduced in size.

# Goaltenders may play the puck behind the goal line only in a trapezoid-shaped area defined by lines that begin six feet from either goal post and extend diagonally to points 28 feet apart at the endboards.

trapzone800.gif

Hier auch auf NHL.com nachzulesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Für mich ist die Abschaffung des Two-Line Passes die interessanteste Erneuerung... kann gut genutzt werden um schnelle Konter durchzuführen..

Genauso die "Einführung" des Tag-up Offsides.... keine Spielunterbrechungen wegen ein paar cm Raumunterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
[x] abschaffung des two line-pass

war mmn schon längst fällig. die neue goaltender-sache find ich hingegen ein bissl schräg.

806220[/snapback]

exakt meine meinung.

durch die abschaffung des zweilinien-passes wird das spiel wohl noch schneller und spannender, durch die neue goaltender limits müssen sich die keeper doch recht arg umgewöhnen, mal sehen wiviele das so schnell wie möglich schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

mmn ist es das tag-up offside, da es in verbindung mit dem abgeschafften zweilinienpasses viel konter ermöglichen wird. vorallem nach strafen kann es so zu einer schnellen kontermöglichkeit kommen. auch durch geschickte wechsel, kann man vielleicht einen vorteil herausholen.

natürlich sind auch die torhüteränderungen sehr wichtig. da wird es in den ersten spielen wohl einige strafen geben. auch für die schiedsrichter wird es nicht sehr leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin auch der Meinung, dass die Abschaffung des 2-Linien-Passes am sinnvollsten klingt. Allerdings würde ich nicht sagen, dass die Abschaffung schon längst fällig war. Um wieviel schnell das Spiel dadurch wird, wird sich auch erst weisen.

Bez. Goalie-Ausrüstung:

Bilde mir ein, dass diese erst vor ein paar Jahren vergrößert wurde. Und jetzt wieder back to the roots? Oder ist das wirklich Einbildung?

Auch interessant, der neue Raum hinter dem Tor. Das wird manchen Goalies wohl zu Beginn ein wenig Probleme bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Bez. Goalie-Ausrüstung:

Bilde mir ein, dass diese erst vor ein paar Jahren vergrößert wurde. Und jetzt wieder back to the roots? Oder ist das wirklich Einbildung?

Auch interessant, der neue Raum hinter dem Tor. Das wird manchen Goalies wohl zu Beginn ein wenig Probleme bereiten.

806299[/snapback]

obs früher größer gemacht wurde weiß ich nicht, aber es ist einfach nur geändert worden, da die torhüter einfach besser geworden sind. der toreschnitt in der nhl ist zurückgegangen. das war halt die logische konsequenz. spiele ohne gegentreffer werden jetzt viel schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Man will einfach erreichen, dass die goals per game erhöht werden um die nNHL so attraktiver für die Zuseher zu machen - die meisten sehen lieber ein 5:4 statt einem 1:0... leider hinkt sie ja im Vergleich zu den anderen 3 Profiligen (NBA , NFL , MBL) doch zurück

Ich denke die Regeländerungen kommen v.a. technisch starken Teams mehr zu gute als den eher körperbetont spielenden Teams.

Hier noch erklärende Videos (QuickTime) für ein paar Regeländerungen

Dimensions

Goalie restrictions

Icing

Offside

Two Line Pass

Shootout

Bin ja schon gespannt auf die Spiele die erst nach 12 Shootouts zu einer Entscheidung kommen, ob dass dann auch so aufregend ist für den Eishockeyfan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

klasse videos... da müsste ich mir das nhl 2006 fast kaufen... aber bundesheer. x/

is euch aufgefallen, dass in den videos immer nur die canucks gegen die flames gewinnen. :clever:

und natürlich sieht man torreiche spiele lieber als torhüterduelle. :D

und das penaltyschießen wird den fans anfangs sicher gefallen. aber ich glaube, dass dafür die overtime eher defensiver ausfallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
klasse videos... da müsste ich mir das nhl 2006 fast kaufen... aber bundesheer.  x/

is euch aufgefallen, dass in den videos immer nur die canucks gegen die flames gewinnen.  :clever:

und natürlich sieht man torreiche spiele lieber als torhüterduelle. :D

und das penaltyschießen wird den fans anfangs sicher gefallen. aber ich glaube, dass dafür die overtime eher defensiver ausfallen wird.

806353[/snapback]

Jap, sieht sehr beeindruckend aus. Die Demo die es bereits gibt - Leafs vs. Tampa :D - is auch sehr nett zu spielen :yes:

Mit der OT könntest du recht haben, bin auf alle Fälle gespannt inwiefern sich das ganze Spiel durch diese Erneuerungen verändern wird. Soweit ich weiß wurden ja einige dieser neuen Regeln letzte Saison bereits in der AHL getestet... insofenr haben Teams deren Spieler letzte Saison in der AHL spielten vielleicht einen kleinen Vorteil aber das auch nur am Anfang der Saison.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Mit der OT könntest du recht haben, bin auf alle Fälle gespannt inwiefern sich das ganze Spiel durch diese Erneuerungen verändern wird. Soweit ich weiß wurden ja einige dieser neuen Regeln letzte Saison bereits in der AHL getestet... insofenr haben Teams deren Spieler letzte Saison in der AHL spielten vielleicht einen kleinen Vorteil aber das auch nur am Anfang der Saison.

806361[/snapback]

Vanek, Pöck, eventuell Lakos und Trattnig :clap::clap::clap:

wenn die sich in den ersten partien VIELLEICHT gut in szene setzen könnten. := wär doch schön, wenn die den durchbruch gleich schaffen würden. (beim vanek mach ich mir da keine sorgen).

thomas pöck könnten die regeländerungen auch zugute kommen, da er ja eher ein offensiver verteidiger ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vanek, Pöck, eventuell Lakos und Trattnig  :clap:  :clap:  :clap:

wenn die sich in den ersten partien VIELLEICHT gut in szene setzen könnten.  := wär doch schön, wenn die den durchbruch gleich schaffen würden. (beim vanek mach ich mir da keine sorgen).

thomas pöck könnten die regeländerungen auch zugute kommen, da er ja eher ein offensiver verteidiger ist.  :)

806380[/snapback]

Trattnig, Lakos -> Salzburg

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Die Demo die es bereits gibt - Leafs vs. Tampa :D - is auch sehr nett zu spielen :yes:

806361[/snapback]

:D:clap:

[x] und wech mit der Red Line.

Macht die neutral zone trap zwar nicht unmöglich, aber sehr viel schwieriger, und beseitigt die Auswucherungen dieses Systems (umso mehr nach Tampa's erfolgreicher Anti-Trap-Attacke) hoffentlich komplett.

Für mich die allerwichtigste Sache (hier nicht angeführt, da per se keine Regeländerung) wird aber sein, ob das angekündigte rigorose Vorgehen gegen das "clutching and grabbing" wirklich kommt. Scheint von allen Teams erwartet zu werden, vielleicht machen sie wirklich ernst. Gott wär das schön.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.