Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Interisti

Fantacalcio: Pre Season

   12 Stimmen

  1. 1. Fantacalcio: Pre Season

    • Barfuß Bethlehem
      3
    • RUMANIAC Cobras
      0
    • Squadra Azurra 2000
      1
    • Guru Parma
      2
    • Pintu Calcio
      1
    • milano18.net
      0
    • FC Salento
      2
    • NK Dinamo
      0
    • Catenaccio Allstars
      0
    • Sportfreunde Springfield
      2

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

17 Beiträge in diesem Thema

Im vergangenen Jahr hatten viele Pintu auf der Rechnung. nach starker Saison wurde er dann jedoch nur 5. Auch goleador konnt mit Rang 3 nicht ganz die hohen Erwartungen im Vorfeld nicht ganz erfüllen.

Wer wird es dieses Jahr und trägt sich nach Rumaniac und Interisti (2x) in die Fantacalcio Siegerliste ein ?

Wie findet ihr euer Team ?

Wo sind Stärker, Schwächen.

Was glaubt ihr könnt ihr erreichen ?

Fragen über Fragen.

genug Diskussionstoff bis zum Saisonstart !

Um eine einigermaßen repräsentative Umfrage zu erhalten bitte nicht für euch selbst stimmen.

bearbeitet von Interisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barfuß Coach Interisti über sein Team:

Im Gegensatz zu den beidne vergangenen Jahren konnten nur wenige Leistungsträger gehalten werden, die aber haben es in sich.

Eigentlich bin ich mit dem Kader sehr zufrieden, jedoch wird auf der ein oder andren Position in den nächsten Wochen noch Handlungbedarf vorhanden sein.

Tor:

Mit Dida wird man wieder einen der besten, wenn nicht den besten, Keeper im Tor stehen haben. Hinzu kommt Dida Ersatzmann Kalac und wiederum Marco Amelia, welcher schon in der Vorsaison immer eine gute Alternative abgab und ohne Murren den Platz auf der Banl akzeptierte.

Die Abwehr: Letztes Jahr hatte man ohne Zweifel die Stärkste Abwehr der Liga.

Cannavaro, Chiellini, Cafu, Thuram, Cordoba, Oddo. Hier musste wir imme ram längsten überlegen welchen Star wir auf die Bank setzen.

Dies ist diesesmal wohl nicht so. Geblieben ist nur Oddo. Er ist bei Lazio für die Elfmeter zuständig und dürfte daher wieder einige Punkte einbringen.

Jedoch kommen gute, wenna uch keine Weltklasse, nebenmänne hinzu.

Portanova ist bei Siena gesetzt und gilt als sehr torgefährlich. Biava, Dainelli und Lanna gelten als feste Größen in ihren Teams, zudem shcießtLanna dne ein oder anderen Elfmeter für Chievo.

Bei Natali und Legui erhoff eich mir als bald einen Durchbruch im erstem Team.

Vielleicht kan in dne nächsten Wochen noch ein weiterer Verteidiger zum Team hinzustoßen.

Wir werden den Markt hier weiter beobachten.

Das Mittelfeld:

Mit Nedved und Diana konnten 2 Leistungsträger aus der Vorsaison gehalten werden.

Nedved glänzte in der Vorsaison trotz Verletzungen mit 9 Toren und wird wiederum der Chef im Mittelfeld sein.

Auch Aimo Diana gilt als sehr torgefährlich und bei Sampdoria als gesetzt.

Mauri spielte bei Udinese eine gute Saison und wird nach em Abgang von Pizarro hoffentlich noch effektiver, sprich torgefährlicher.

Mit Volpi, Gasbarroni und Palombo hat man zudem gute Mittelfeldspieler die auf viele EInsätze kommen und auch für das ein oder andere Tor gut sind.

Ledesma spielte eine Top Saison, wurde mit Milan in Verbindung gebracht und steht nun wohlvor seinem endgültigen Durchbruch.

Dens elbigen erhoffe ich mir bei Lazzarri, welcher in der Vorsaison durch seine 3 Tore im Pokal gegen Juve glänzen konnte.

Ich hoffe er erobert sich schnell einen Platz im Mittelfeld der Friuli. Mit Pazienza hat man einen weiteren starken Mittelfeldspieler der evtl. die Lücke die ENzo Maresca bei der Fiorentina hinterlassne hat schließen kann.

Cristiano gilt bei Ascoli als Stammspieler, muss aber noch torgefährlicher werden.

Sehr gerne würde man im Mittelfeldnoch einen Inter Akteur begrüßen dürfen. Schon schade dass ich als Inter Fan keinen derer in meinem Team finden kann.

Der Sturm: Das Prunkstück seit jeher von Barfuß Bethlehem, hatte man doch in den vergangen 2 Jahren jeweils die meisten Tore geschossen.

Mirko Vucinic konnte als einziger Spieler des vergangenen Jahres gehalten werden, dieser gilt jedoch bei Lecce als gesetzt und glänzte mit vielen Toren in der Vorsaison, auch schon bei Bethlehem wo man ihn nach den Abgang von Bojinov zur Winterpause verpflichtete.

Jedoch hatte man noch nie zu Begin einer Saison einen nominell so starken Sturm. Und das obwohl Hochkaräter wie Gilardino, Vieri,Makinwa und Rocchi den Verein verlassen habem.

Die Goalgetter die am Schluss die Meiterschaft garantierten (Rocchi, Vucinic, Makinwa) wurde immer erst im Laufe der Saison verpflichtet.

Diesmal hat man mti Lucarelli und Vucinic das, nimmt man die Tore der Vorsaison, gefährlichste Sturmduo der Liga.

Hinzu kommt Bazzani, welche nach seinem Abenteuer in Rom nun hoffentlich ebi Samp wieder zu alter Stärke findet.

Langella sollte bei Cagliari auch wieder zu vielen EInsätzen kommen. Hoffe er schießt noch ein paar mehr Tore, so wie in der Hinrunde der vergangenen Saison.

Mit Pozzi hat man ein Riesentalent in den Reihen von Empoli, wo ihm gute Chancen eingeräumt werden bald regelmäßig zu spielen.

Mein geheimtipp ist Marco Ferrante. Der Ex Torino Bomber wird auf seine alten tage noch einmal heiß sien es in der Seria A allen zu zeigen.

Und die Konkurrenz bei Ascoi ist nicht all zu groß.

Eigentlich besteht heir kein Handlungsbedarf. Vucinic, Lucarelli und Bazzani gelten als gesetzt. Ich hoffe vor allem das Vucinic nicht noch kurzfristig wechselt.

Langella gilt als starke Alternative. Und Ferrante und Pozzi sollen erst einmal zeit bekommen sich in der Serie neu bzw. wiederum zu etablieren.

Die Konkurrenten:

Die Teamauslosung hat sehr sehr ausgeglichne Teams ergeben. Nciht wie imletzten jahr als Pintu einen absoluten Hammersturm (wo nur die Verletzungsmisere von Trezeguet dazu geführt hat das er nciht durchmaschiert) und meiner einer eine Abwehr hatte die ihres gleichen suchte. Auch goleador hatte einMittelfeld voller Hochkaräter. Hätte Doni an die Leistung der Vorsaison angeknüpft wäre goleador Meister geworden und das entscheidente Spiel gegen mich wohl 8:8 ausgegangen :D

Es fällt schwer einen Favoriten zu finden.

Goleador hat einen sehr sehr ausgelichenen Sturm,viele Spieler von frühere "Squadra's". Im Mittelfeld wird vield avon abhängen wie Pizarro udn Stankovic bei Inter spielen, und vor allem wie oft. Auch Stam hat kein Fix Leiberl.

Rumanaic hat mit Kaka und Veron ein Traumduo im Mittelfeld.

Jedoch hängt bei ihm vield avon ab wie oft Vieri und Mutu spielen dürfen. Mit DI Michelehat er nur einen Top Stürmer mit STammplatz.

Carmine hat ein starkes Team. Vor allem Adriano, Martins, Fiore dürften Punkte bringen. Auch vanucchi trauich eine tragende Rolle bei Empoli zu.

Casetti udn Montolivio nciht zu verachten.

Pintu hat Emerson und Zlatan. Jeodch fehlt ein richtiger Goalgetter als Zweiter

Stürmer. Chiesa oder Pazzini könnten die aber werden. Die Defensive ist sehr Smap und Juve abhängig. Ob das ien Vor oder Nachteil ist wird sich zeigen.

Milano hat einen saustarken Sturm, betrachtet man alle Stürmer dann wohl den besten der Liga. Mittelfeld sieht auch gut aus.nur die Defensive scheint schwächen zu haben. Djet hat viele Inter Stützen im Team, da ich Inter dieses Jahr noch stärker als letztes jahr einschätze sollte er gute Chancen haben.

Meine Favoriten sind Carmine, Djet und Milano, mit Abstrichen wegen dem großen Fragezeichen im Sturm RUMANIAC (glaube aber dass entweder Mutu oder Vieri dieses Saison voll einschlagen). Milano weil sie einfach die besten Offensive hat. Djet weil er sich als geschickter Fanta Manager in den letzten beiden jahren bewiesen hat.

C@rmine hatte im letzten Jahr vielPech, hätte normalerweise besser abschneidne müssen. Aber irgendwie haben viele gegen ihn einen guten Tag erwischt.

Dieses Jahr könnten ihn Adriano, Fiore und Martins zum Titel schießen. Daher geht meine Stimme an ihn.

ich selbst sehe recht gute Chancen zur Titelverteidigung. Ein Platz zwischen 1-3 sollte möglich sein. Hoffentlich kann ich die Auswärtschwäche eher ablegen als in den vergangenen 2 Jahren ablegen und an die Heimstärke der Saison 2003/2004 wieder anknüpfen (12 Siege, 2 Remis, keien Niederlage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heuer ist es verdammt schwierig, einen Meister zu tippen.

Ich denke dass es nicht mehr so eine Zweiklassengesellschaft wie in der letzten Saison geben wird, heuer sollte alles knapp beieinander sein.

Meine Mannschaft

TOR

Mit Francesco Toldo ist es mir und meinem Management gelungen, die Nummer 1 aus dem Vorjahr zu bestätigen. Mit Vincenzo Sicignano ist außerdem noch ein absoluter Wunschkandidat von mir zu den Gurus gewechselt - ich bin mir sicher dass er ein sicherer Ersatzkeeper ist.

ABWEHR

Mit meiner Abwehr bin ich sehr zufrieden. Mit Walter Samuel habe ich meinen Wunschverteidiger bekommen, dazu konnte Fabio Grosso für die linke Seite gehalten werden. Auf rechts konnten wir den erfahrenen Javier Zanetti verpflichten. Offen ist wohl die Position des IVs neben Samuel, hierfür konnte ich Gaetano De Rosa und auch noch 2 Parma-Spieler (Cardone und Contini) holen, da wirds bestimmt ein spannender Kampf ums Leiberl werden. Mit Giovanni Pasquale habe ich dazu noch einen Ersatz für Grosso.

MITTELFELD

Noch weiß ich nicht so recht was ich von meinem Mittelfeld halten soll. Fakt ist, dass sich darin zu viele Nicht-EU-Ausländer befinden, von denen einigen abgegeben werden müssen. Leider konnten wir Kaka nicht weiterverpflichten, doch mit Morfeo habe ich meinen 2. Wunschrtegisseur bekommen, dazu meinen absoluten Wunschspieler (nach Kaka) Luis Figo. Auf jeden Fall habe ich dann noch einige Stammspieler wie Cambiasso, Simplicio, Abeijon, Muntari und auch den jungen Daniele Dessena, der bestimmt gehalten wird.

Man muss abwarten was am Transfermarkt geschieht.

ANGRIFF

Mit Alberto Gilardino hat man den absoluten Wunschstürmer bekommen. Zwar wäre auch Adriano sehr interessant gewesen aber Gila ist der sentimentale Favorit. Mit Luca Toni wurde ein zweiter starker Goalgetter gekauft. Dazu konnte Alvaro Recoba gehalten werden, er soll der Jolly Joker der Mannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOR: Mit Frey konnte der Wunschkandidat für die Tormannposition verpflichtet werden, ich halte sehr viel von ihm und hoffe das er so wie die letzten jahre eine starke saison spielen kann, mit handanovic ist man im falle einer verletzung gut abgesichert.

VERTEIDIGUNG: Leider konnte das management christian chivu nicht verpflichten, seine torgefährlichkeit und seine freistöße werden wir schmerzlich vermissen, trotzdem ist die verteidigung im vergleich zu den letzten jahren stärker und kompakter geworden, alle spieler haben einen stammplatz vorzuweisen und mit maldinis jahrelanger erfahrung und dem blitzschnellen cordoba mache ich mir keine sorgen um unsere abwehr. einige sind auch immer wieder für ein tor gut und mit candela wurde ein weiterer erfahrener mann für die flügelposition verpflichtet. Auch dieses jahr plane ich mit einer 3er kette da das off. potential im sturm und mittelfeld sehr groß ist.

MITTELFELD: Das traumduo im mittelfeld ist gefunden mit 2 absoluten superstars. veron habe ich noch gut aus letzter saison in erinnerung aber ich erwarte mir mehr off. drang von ihm als letzte saison. kaka muss sich auch steigern zu letzter saison wobei ich mir da keine sorgen mache das er voll einschlagen wird. obodo und giacomazzi vervollständigen das sehr gute mittelfeld und mit vogel, serginho, eremenko und ambrosini konnte man guten ersatz verpflichten die auch alle zu vielen einsätzen kommen werden bei ihren vereinen. zenoni kann ich schwer einschätzen und luis helguera kenne ich kaum, aber ich lasse mich gerne überraschen.

STURM: Im Gegensatz zu interisti sehe ich keine schwächen in meinem sturm da ich überzeugt bin das mutu und vieri beide mind 15 tore diese saison machen. so wie cruz haben sie alle in der vorbereitung überzeugen können und werden auch diese saison für die tore sorgen. di michele wollte ich nach seiner letzten saison unbedingt wieder haben, ich wußte schon letzte saison warum ich ihn verpflichtet habe, sein spielstil passt perfekt zur mannschaft. der joker wird ganz klar zalayeta sein und f. inzaghi hat das tore schießen sicher auch nicht verlernt.

das ziel ist ganz klar die meisterschaft :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Salento

lecce.gif

TOR:

Mit Guardalben habe ich einen sicheren Torwart der bei Palermo hoffentlich nicht viele Tore kassieren muesste

ABWEHR:

Ich konnte mein absoluter wunschverteidiger Chivu verplichten der neben seine guten Leistungen auch ein paar Tore macht. Mit Bovo und Parisi hab ich noch zwei torgefaehrliche Abwehrspieler. Auf der Bank weren sich anfangs Lucarelli und Wome setzen. Ich bin mit meiner Abwehr sehr zufrieden, mein ziel war es eine torgefaehrliche Abwehr zu schaffen und das hab ich denke ich geschafft :-)

MITTELFELD:

Im Mittelfeld hatte ich keine echten Wunschkandidaten ich wollte eine eher unbekannte gruppe bilden. Ich setze sehr viel auf Fiore der mMn eine sehr starke saison spielen wird, Cassetti hat sehr oft bewiesen das er ein guter und torgefaerlicher spieler ist und ist einer meiner wichtigsten spieler in dieser saison.

Von Vannuchi und Solari erwarte ich auch eine gute saison. Pinga ist ein spieler den ich schon seit mehreren Jahre bewundere und ich mich immer gefragt habe wieso er immer nur in der serie B gespielt hat, Vannucchi und Lodi waren in der letzten saison unter der besten spieler der serie B. Ich konnte mit eroeffnen des Transfermarkt ,mir eines der groesten talente italiens, Montolivo sichern, er wird eine wichtige rolle in mein team spielen, Behrami und Mudingayi werden meine Ueberraschungen sein.

STURM:

Ich brauch nicht viel dazu sagen, Adriano - Martins ist eines der besten stuerme der welt, sehr erfreut bin ich ueber Adriano der sein vertrag bei uns verlaengert hat :-), die restlichen stuermer weren auch ihre chance bekommen, besonders Konan der von uns sehr geschaetzt wird.

SPIELSYSTEM:

Ich werde dieses Jahr abwechslung rein brigen, letztes jahr hab ich nur mit 3-4-3 gespielt, ich denke das ich diese Saison eher mit ein 3-5-2 spielen werde (haengt auch mit den leistungen meiner spieler zusammen)

Ich hoffe das ich nach zwei entaeuschenden Jahren endlich um den Titelspielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tor:

Mit Gianluca Curci habe ich meinen Wunschtormann bekommen. Hoffentlich kann der junge Roma-Goalie ähnlich souverän wie im letzten Jahr auftreten. Mit einer hoffentlich stärken Roma-Abwehr sollte dies auch absolut möglich sein.

Sein Ersatzmann ist Marco Storari von Messina, ein Tormann von dem ich ebenfalls sehr viel halte, der Curci falls notwendig sicherlich gut ersetzen kann.

Abwehr:

Auch von der Abwehr kann ich mir dieses Jahr eine Menge erhoffen. Mit Daniele Bonera von Parma, Andrea Barzagli von Palermo und Alessandro Gamberini von der Fiorentina dürfte ich meine Stammabwehr gefunden haben. Mit guten Leistungen können sich aber auch sicherlich Giulio Falcone (Samp) und Luciano Zauri (Lazio) in die Stammelf spielen. Marco Motta und Francesco Coco dürften bei ihren Vereinen nicht zu vielen Einsätzen kommen, aber vielleicht überraschen sie ja doch.

Mittelfeld:

Mit meinem Mittelfeld bin ich sehr sehr sehr zufrieden, kein Wunder, immerhin konnte ich 6 Spieler kriegen die in meiner Top 10 waren. Allen voran ist natürlich Andrea Pirlo, der Elfmeterschütze von Milan was sicherlich kein Nachteil ist. :D Neben ihm sind mit Mark Bresciano (Parma) und Gaetano D'Agostino (Messina) weitere Spieler die für viele Punkte sorgen sollten. Wer den vierten Platz im Mittelfeld bekommt entscheidet sich zwischen Jorge Bolano (Parma), Matteo Brighi (Chievo), Giacamo Tedesco und Giandomenico Mesto (beide Reggina). Favorit zur Zeit ist jedoch klar der Kolumbianer. Mit Edgar Alvarez, Houssine Kharja und Alberto Aquilani (alle Roma) habe ich Ergänzungsspieler die ebenfalls sicher ihre Einsätze bekommen werden und vielleicht gar überraschen.

Sturm:

Mein mMn stärkster Mannschaftsteil. Auch hier habe ich absolute Wunschkandidaten (2, 3 und 4 :eek::allaaah::D) bekommen. Die grössten Erwartungen hat man natürlich in Valeri Bojinov (Fiorentina). Letztes Jahr konnte er bei der Viola nicht den Durchbruch schaffen, dieses Jahr wird das hoffentlich der Fall sein. Außerdem im Kader sind die zwei Palermo-Spitzen Stephen Makinwa und Andrea Caracciolo. Sollte Palermo dieses Jahr ähnlich erfolgreich sein wie letztes Jahr, kann ich mir eine Menge Tore von den Zweien erwarten. :) Mit Ivica Iliev (Messina) und Dino Fava habe ich außerdem zwei weitere Stammstürmer bei ihren kleineren Vereinen. Vor allem darf man gespannt sein wie sich Dino Fava macht. Ich hoffe natürlich, dass er ähnlich viele Tore schießen kann wie bei Udinese. Dann könnte er sich ernsthaft als Alternative erweisen. Einzig Fabrizio Miccoli bereitet mir Kopfzerbrechen, da er wohl kaum einen Einsatz haben wird ....

Ziel:

Mit diesem Kader erhoffe ich mir dieses Jahr einiges. Ein Platz unter den ersten 5 ist das Ziel.

Wer wird Meister?

[x] Guru Parma

da Djet mMn von den Konkurrenten den ausgeglichesten Kader hat!

Wie er aber schon richtig erwähnt hat dürfte es dieses Jahr wirklich viel enger dahergehen als die letzten Jahre. Schätze, dass jedes Team seine Chancen hat.

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme ging übrigens an Interisti. Mir gefällt seine Mannschaft zwar nicht so gut aber man kann als guter Manager viel daraus machen.

Bei Guru Parma wurden heute die Rückennummern verteilt:

T - 1 Toldo, 12 Julio Cesar, 22 Sicignano

V - 4 Zanetti, 14 Contini, 17 Grosso, 25 Samuel, 29 De Rosa, 33 Pasquale

M - 5 Cambiasso, 6 Muntari, 7 Figo, 8 Barone, 10 Morfeo, 13 Valdes, 15 Dessena, 18 Abeijon, 30 Simplicio

S - 9 Toni, 11 Gilardino, 16 Suazo, 19 Colombo, 20 Recoba, 21 Bakayoko, 23 Brienza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Dinamo wurden die Nummern vergeben. Einzig die Neuverpflichtungen Edgar Alvarez und Houssine Kharja konnten sich noch nicht für eine Nummer entscheiden. Spätestens nächste Woche dürten sie aber eine Nummer haben.

1 Gianluca Curci

30 Marco Storari

5 Daniele Bonera

43 Andrea Barzagli

3 Alessandro Gamberini

19 Giulio Falcone

15 Luciano Zauri

27 Marco Motta

77 Francesco Coco

21 Andrea Pirlo

23 Mark Bresciano

7 Gaetano D'Agostino

33 Matteo Brighi

? Edgar Alvarez

19 Giacomo Tedesco

8 Alberto Aquilani

20 Giandomenico Mesto

6 Jorge Bolano

? Houssine Kharja

10 Valeri Bojinov

26 Stephen Makinwa

29 Andrea Caracciolo

9 Dino Fava

13 Fabrizio Miccoli

11 Ivica Iliev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem sich das management der catenaccio allstars einen überblick über die eigene mannschaft machen konnte folgt hier eine erste einschätzung.

Tor: wir schätzen uns sehr glücklich mit Angelo Peruzzi einen sehr erfahrenen veteranen seines faches verpflichten zu können. von ihm erwarten wir uns den rückhalt den man braucht um erfolgreich zu spielen. als ersatz stehen uns Matteo Sereni und Alberto Fontana zur verfügung. das team verfügt somit über 3 keeper von denen 2 stammkeeper sind und der 3te (sereni) spielt wenn der erste (peruzzi) verhindert ist.

3 von 5 sternen

Abwehr: imho kann man unsere defensive durchaus als das prunkstück der mannschaft bezeichnen. mit nesta hat man den wohl stärksten abwehspieler der liga verpflichten können. ihm zu seite stehen wird der junge und aufstrebende felipe. als ersatz hat man innen mit legrottaglie und Diamoutene 2 solide spieler die auch auf viele einsatzminuten kommen werden. auf den seiten hat man mit jankulovski, cesar, cafu, panucci und kaladze die qual der wahl. abgesehen von kaladze (und eventuell panucci?) werden wohl alle stammspieler bei ihren vereinen sein.

4 von 5 sternen

Mittelfeld: das große fragezeichen der mannschaft. die seiten scheinen mit jörgensen und santana gut besetzt. zentral sollen brocchi und palombo für dampf sorgen. die ersatzspieler sind hier warscheinlich nicht mehr als solide: liverani, sammarco und serafini. der junge abate wird warscheinlich nicht allzu häufig eine chance bekommen :nope: . allerdings können cesar, jankulovski und cafu ohne probleme auch im mittelfeld spielen sollte dies erfordelich sein.

3 von 5 sternen

sturm: hier war es uns möglich unseren wuschstürmer nummer 1 zu verpflichten, den star der mannschaft: ANDREY SHEVCHENKO. neben ihm wird der ebenfalls ausgezeichnete Vincenzo Iaquinta für tore sorgen. auch der offensiv ersatz kann sich sehen lassen: Pandev, Di Canio und Di Natale sowie der aufstrebende pozzi.

4 von 5 sternen

alles in allem ist das management rund um paolo calcio mit dem heurigen kader sehr zufrieden und hofft auf ein gutes abschneiden der catenaccio allstars in ihrer ersten saison in der obersten spielklasse.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portieri:

Mit den Torhütern bin ich mehr als zufrieden, wollte unbedingt den 1er und 2er von Sampdoria haben. Das einzige was noch nicht fest steht, wer die Nummero Uno bei Sampdoria tatsächlich ist. Francesco Antonioli und Luca Castellazzi werden nicht viele Tor zulassen und so oft wie möglich den Kasten ganz sauber halten.

Mit Lorenzo Squizzi (Chievo) habe ich als Keeper 3 die Nummer eins von Chievo, was ja auch nicht so schlecht ist. Sofern das Schicksal es nicht ganz so schlecht mit mir meint, könnte ich auf dieser Position Punkte auf meine Gegner aufholen.

Difensori:

Mit Fabio Cannavaro und Max Tonetto habe ich meine 2 Wunschverteidiger bekommen. Cannavaro bringt immer konstant gute Leistungen und Tonetto hat mir vorige Saison so viel Freude bereitet, dass ich ihn einfach halten musste. Dazu kommen mit Giorgio Chiellini, Christian Zaccardo und Cristian Zenoni 3 sehr gute Aussenverteidiger dazu, die auch für Tore gut sind. Andrea Coda ist ein vielversprechendes junges italienisches Talent, das man behutsam aufbauen mus, und genau das werde ich versuchen.

Dazu kommt noch Jacopo Balestri von Reggina, der aber alles andere als ein Verteidiger ist, spielt meistens links im Mittelfeld, wohl der Hauptgrund warum ich ihn haben wollt. Somit habe ich eine sehr offensive Abwehr, den Balestri und Tonetto werden über die längste Zeit im Mittelfeld tätig sein und auch Giorgio Chiellini kann auf links alles spielen, hoffe nur er kommt regelmäßig zum Einsatz.

Centrocampisti:

Im Mittelfeld habe ich es nicht so gut erwischt, den Emerson war Nummer 4 auf meiner Liste. Aufgrund seiner Torflaute wollte ich eher einen Nedved oder Camoarnesi. Doch dafür habe ich mit Pinardi, Locatelli, Vigiani, Gallo und Zauli sehr offensive und torgefährliche Spieler im Mittelfeld. Auch Pinzi, Cordova und Morrone sind Stammspieler bei ihren Vereinen.

Attacanti:

Zlatan Ibrahimovic, einen der größten Stützen der Vorssison habe ich halten können. Mein Sturm ist zwar nicht so Klasse wie vorige Saison, doch quantitativ sicher stärker. Ich erhoffe mir von den jungen Rafaele Palladino und Francescoa Tavano die ein oder andere Überraschung. Außerdem sind die Routiniers wie Enrico Chiesa, Emiliano Bonazzoli und Massimo Marazzina immer für Tore gut.

Fazit:

Bin mit meinem Kader sehr zufrieden und glaube das ich um den Scudetto mitspielen werde. Habe zwar mit Coda, Gallo, Cordova, Tavano und Palladino einige unbekannte junge Spieler im Kader, doch der eine oder andere wird in dieser Saison zu meinen Gunsten voll einschlagen. ;)

Ich werde aber immer ein Auge auf den Transfermarkt werfen und ncoh den ein oder anderen Spieler holen, wenn ich glaube es sei sinnvoll.

Meistertipp:

Schwer zu sagen in dieser Saison, die Teams scheinen wirklich ausgeglichen zu sein. Doch aufgrund des besten Angriffs tippe ich einmal auf milano18.net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squadra Azzurra Trainer goleador2000, der in bereits in der 4. Fantacalcio-Saison hintereinander die azurblaue Kulttruppe coacht und bei den Fans bereits als Kultfigur verehrt wird :D:yes: , analysiert seine Mannschaft und gibt eine Prognose zu den heurigen Meisterschaftsfavoriten ab:

Tor:

Mit Gigi Buffon haben wir unseren Wunschkeeper bekommen, aber da er wohl länger verletzt ist, müssen wir mit Christian Abbiati und Jungspund Antonio Mirante die Torhüterposition neu besetzen. Die Juventus-Abwehr ist Jahr für Jahr eine der besten in Italien und Garant für viele ZU-NULL-Spiele, daher dürfte Abbiati wohl meine Nr. 1 werden, aber der junge Mirante wird auch in einigen Spielen seine Chance bekommen, sein Talent unter Beweis zu stellen...

Abwehr:

Mit Lilian Thuram, Jaap Stam, Valerio Bertotto und Marcello Castellini hat man Routine und Erfahrung pur verpflichten können. Diese Leute sind gestählt durch zigfache SerieA-Auftritte und werden unsere Abwehr zu einem Bollwerk machen, obwohl der Coach wie in den Vorjahren zu sehen war, sein Heil in der Offensive suchen wird. Daher wird es wohl auch heuer wieder bei einer 3er-Abwehr bleiben. Ob das Team aber wie im Vorjahr mit einem 3-4-3-System oder 3-5-2 spielen wird, muß noch überlegt werden. Samp-Abwehrrecke Luigi Sala und Gaucho Leandro Cufre sind sehr gute Back-Ups und gute Ersatzleute sollte einer aus dem obigen Quartett mal ausfallen. Der junge Felice Piccolo wiederum ist ein Riesentalent, dem heuer bei Lazio wohl der absolute Durchbruch gelingen könnte. Alles in allem darf man mit der Hintermannschaft der Squadra sehr zufrieden sein.

Mittelfeld:

Unser Mittelfeld ist mit sehr vielen Offensivkräften bestückt. Wie bereits in den Vorjahren versuchte ich Spieler zu holen, die Torgefährlichkeit, technische Klasse und Spielintelligenz verkörpern. Das ist mir glaube ich, sehr gut gelungen. Mit David Pizarro, Roberto Baronio und/oder Samuele Dalla Bona, den ich seit seinen England-Auftritten bei Chelsea sehr schätze und der mich im letzten Jahr bei US Lecce voll überzeugt hat, sowie dem erfahrenen Altmeister Eugenio Corini haben wir gleich 4 Leute mit Spielmacherqualitäten in unseren Reihen. Auf den Außenpositionen dürfte Inter-Star Dejan Stankovic wohl gesetzt sein. Von Marco Marchionni, Domenico Giampa und Franco Semioli erwarte ich mir ebenfalls einige Impulse damit sie unser Flügelspiel ankurbeln. Daniele Conti und Massimo Bonanni sind bei ihren Teams gesetzt, aber ich weiß noch nicht so recht, ob und wie sie in mein System passen werden. Es fehlt vielleicht ein defensiver Mann, ein Staubsauger im Mittelfeld, aber die kompakte Abwehr kann mMn diese Schlüsselposition mehr als nur kompensieren.

Angriff:

Mit Francesco Totti konnte der Kapitän nach langen zähen Verhandlungen und vielen Einzelgesprächen doch für ein weiteres Jahr gehalten werden. Sein Club, der AS Roma sollte in diesem Jahr endlich wieder für positive sportliche Schlagzeilen sorgen und eine gute Rolle im Kampf um die CL-Plätze spielen können. Totti ist daher nicht nur für die Squadra-Azzurra ein Schlüsselspieler. Er wird daher Kapitän bleiben und ist bei mir mit Sicherheit gesetzt. Da die Top-Angreifer Gilardino, Adriano sowie Sheva leider nicht verpflichtet werden konnten und Vincenzo Iaquinta sowie Andrea Caracciolo, die ich sehr gerne wieder in meinen Reihen gesehen hätte, leider auch nicht mehr weiterverpflichtet werden konnten, steht mit Francesco Flachi dennoch ein absoluter Starangreifer der SerieA an der Seite Tottis – beiden Top-Angreifern sollten einige wichtige Tore gelingen, die uns eventuell große Vorteile im Titelkampf verschaffen könnten. Das "Duo-Infernale" wird, sofern es verletzungsfrei bleibt, hoffentlich voll einschlagen und mir und unserem Vorstand viel Freude bereiten. Mit Ricardo Zampagna sowie Tommaso Rocchi ist die 3. Sturmposition ebenfalls sehr gut besetzt – beide Angreifer spielen in ihren Teams eine gute Rolle und haben im Vorjahr mit Toren nicht gegeizt. Cossato ist ein alter Fuchs, mit allen Wassern gewaschen. Er besitzt Brecherqualitäten und ist kopfballstark und bereits im 4. Jahr bei der Squadra. Für Simone Inzaghi wird wohl kein Platz im Team sein – er soll noch transferiert werden, wird sind bereits in Verhandlungen und warten auf entsprechende Angebote...

Mein Saisonziel:

Mein Ziel ist auch heuer wieder der Fanta-Scudetto. Ich bin wie man mich kennt, sehr ehrgeizig und will endlich mal Fantacalcio-Meister werden, Nachdem ich mit meinem Team in den letzten Jahren immer sehr lange oben mitspielte und immer erst im Meisterschaftsfinish Federn lassen mußte - nach 2 dritten und einem vierten Platz in den Vorjahren – kann das Ziel für mich nur der Meistertitel sein. Es wird aber verdammt schwer werden, wir müssen vor Verletzungen verschont bleiben und müssen konstanter werden als im Vorjahr und die direkten Duelle gegen die Titelfavoriten gewinnen, dann ist mit dieser Mannschaft einiges drin. Ich hatte sehr gute Gespräche mit unserem Präsidenten und man ist sehr glücklich mit mir in eine weitere Saison zu gehen. Man erwartet von mir Platz 1-3, setzt mich aber nicht unter Druck sondern vertraut auf meine Trainer-Qualitäten. Ich bin glücklich bei der Squadra und hoffe auf eine erfolgreiche Saison !!!

Meine Favoriten auf den Fanta-Scudetto: :confused:

:support: Meistercoach Interisti mit seinen Barfüßlern muß man immer auf der Rechnung haben. Er ist wie in den Vorjahren einer meiner Top-Favoriten. Auch die RUMANIAC Cobras haben ein gutes Team und werden mit Sicherheit oben mitmischen. Genau wie NK Dinamo, der mit Andra Pirlo einen Goldgriff getan hat. Djet und Pinturicchio mit ihren Teams Guru Parma sowie Pintu Calcio darf man nie außer Acht lassen. Beide Coaches sind sehr zielstrebig, verbissen und absolute Könner ihres Faches, wie sie auch heuer wieder beweisen werden. Die neuen Teams aus Springfield und die Catenaccio Allstars können mMn überraschen und haben beide sehr gute Teams. Ebenso milano. Sie wird wie im Vorjahr mit milano18.net dem einen oder anderen Team ein Bein stellen, ich sehe sie aber eher im Mittelfeld. Auch C@rmine Salento hat ein tolles Team rekrutiert, dem ich viel zutraue.

Ich sehe daher wie viele andere Konkurrenten keinen absoluten Top-Favorit auf den Titel, sondern traue allen Coaches mit ihren Mannschaften sehr viel zu. Man braucht wie in den Vorjahren auch die nötige Portion Glück um den Titel zu holen. Die direkten Duelle der Titelkandidaten werden mMn den Titelkampf wie im Vorjahr mitentscheiden. Nichts desto trotz wünsche ich allen meine Konkurrenten viel Erfolg und Spaß mit ihren Teams. Ich hoffe auf eine faire, spannende Meisterschaft und freue mich schon auf die ersten Auftritte meines Teams vor 80.000 Tifosi im ausverkauften Olympiastadion von Rom. :augenbrauen::clap:

goleador2000

Squadra Azzurra 2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auf den seiten hat man mit jankulovski, cesar, cafu, panucci und kaladze die qual der wahl.

800183[/snapback]

Mach bloss nicht den Fehler ihn in der Abwehr aufzustellen, denn im Fantacalcio wird er als Mittelfeldspieler aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach bloss nicht den Fehler ihn in der Abwehr aufzustellen, denn im Fantacalcio wird er als Mittelfeldspieler aufgeführt.

800791[/snapback]

hab ich eh schon erfahren. hab meine aufstellung schon editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.