Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

In dieser Kategorie werde ich in Kurzfassung die Weiterverläufe der Karrieren von Spielern beschreiben, die früher bei Ried spielten. Ihr könnt euch auch gerne den einen oder anderen Spieler wünschen ! :)

Matthias Nylund

1999 wechselte der Schwede Matthias Nylund zur SV Ried, war damals 18 Jahre alt. Heute ist er 23 und spielt GIF Sundsvall, wo er auch vor seinem Ried-Engagement spielte.

Mit Ausnahme eines einjährigen Gastspiels bei seinem Stammklub IFK Timra und einem halben Jahr bei AIK (nur eine einzige Einwechlsung) spielte er ununterbrochen bei Sundsvall, wo er jedoch auch nur zu insgesamt 12 Einsätzen (in 2 1/2 Jahren) kam.

Der linke Verteidiger hat den großen Durchbruch nie geschafft.

Kazimierz Wegrzyn

Einer der größten Eisenfüsse der 90er-Jahre (zumindest in unserer Bundesliga) war der 193cm große Pole mit der gewaltigen Stimme - Kazimierz Wegrzyn.

Nach einem Jahr in Ried, spielte der Pole 2 1/2 Jahre bei Wisla Krakau, wo er sofort Stammspieler in der Innenverteidigung wurde.

In 1 1/2 weiteren Jahren bei Pogon Szczecin ließ er kein einziges Ligaspiel aus, traf sogar viermal ins Schwarze.

Seine letzte große Profistation war schließlich Widzew Lodz. Auch hier erzielte er 4 Tore und fehlte nur bei 2 Spielen.

Mittlerweile ist Wegrzyn, der auch 20mal für das polnische Nationalteam spielte, 36 Jahre alt und zog sich zu seinem Stammverein Cracovia zurück um seine Karriere zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

was wurde aus "berensztajn" (inkl. mindestens drei rechtschreibfehlern beim namen - die gibt's aber gratis dazu) - einem der besten kicker, die ried je gehabt hat?

und matthias nylund - ich glaube mich erinnern zu können, den namen mal gehört zu haben... aber mir scheint, als hätt er auch in ried seiner karriere kein häubchen aufsetzen können, sonst würd ich mich nämlich WIRKLICH erinnern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zunächst mal Gratulation, denn die Schreibweise "Berensztajn" ist richtig ! :D

Jacek Berensztajn

Der Pole spielt momentan bei RKS Radomsko, in der ersten polnischen Liga, im offensiven Mittelfeld und ist dort gesetzt.

Er spielt mittlerweile seit 3 Jahren ununterbrochen dort und wird, wie es aussieht, auch noch ein Zeiterl dranhängen.

Vorher spielte er für GKS Belchatow (2.polnische Liga), und kurz auch für Odra Wodzislaw. Berensztajn ist mittlerweile 30 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Gratulation, denn die Schreibweise "Berensztajn" ist richtig ! :D

DANKE!!! das ging ja fix. so ein service! *G*

hach, das waren noch zeiten, wie der jacek noch bei uns gespielt hat. und mein sprachgefühl für polnisch ist ja wohl eine wucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Kazimierz Wegrzyn

dunkle Erinnerungen ziehen in Verbindung mit diesem Namen auf. :angry:

Wer wird denn wegen eines Fouls so böse sein... :-)

Außerdem, schlimmer als der Tritt vom Michi Wagner vom letzten Wochenende, der ja unter anderem auch einmal das Rapid Dress getragen hat, wars auch nicht. Ok, lassen wir das, man will sich ja keine Feinde machen ;-) Und Offtopic trau ich mich da herinnen auch net zu werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Rainer Schütterle ist Vizepräsident beim Karlsruher SC, welcher gegen Arminia Bielefeld 2:2 gespielt hat. Torschütze zum 2:2 für Bielefeld Zjelko Radovic, den ma ja auch von irgendwo her noch kennen :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich kann mich da an eine schwarze perle erinnern die 1 jahr lang unsere abwehr organisierte. beim auswärtsspiel gegen sturm graz hielt er bei einem gewaltschuss in echter torwartmanier seine "birn" hin. er hiess so ähnlich wie da charles amoah.

spielt da ove hansen auch noch wo profimäsig; und was is mit unsern ehemaligen riessenzehe holländer ? (mir fällt jetzt sein name nicht mehr ein) auf jeden fall hat da freyer(orthopäde) ihm an extraschuh machen müssen weil sei zechn so gross wor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
hehe die schwarze perle mit der ried das einzige mal in graz gewonnen hat...

der nachher einfach nimma auftaucht is

fallt ma grad auch nimma ein

Norman Mapeza

Der hatte etwas falsche Vorstellungen von Österreichs Liga. Dem wurde angeblich vom Manager versprochen er spielt in Stadien mit 40000 Zuschauern...- Bei 400 in der Südstadt wird da dann wahrscheinlich endgültig resigniert haben und hat sich kurz nach seiner Motivation auch verzogen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Kann sich noch wer an Goran Zivadinovic erinnern? Oder an Tom Gulbrandsen, Zsoltan Aczel, Karoly Szanyo?

Hat der Kitka (mmN der beste Libero den wir je hatten, wenn er auch öfter verletzt war als Wiggerl...) die Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Hat der Kitka (mmN der beste Libero den wir je hatten, wenn er auch öfter verletzt war als Wiggerl...) die Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt?

kitka als libero und lesiak als defensiver mittelfeldspieler davor war eindeutig die stabilste abwehr die ried je hatte! ob er noch spielt - glaub ich kaum, irgendwann wird jeder mal aufgeben wenn er öfters verletzt ist als sonstwas... die rieder hatten ja lange die hoffnung dass er nochmal fit wird und haben ihn glaub ich über ein jahr noch im kader gehabt obwohl er quasi kein spiel mehr absolvieren konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.