Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Jahrhunderttalent

" Völlig offen ist hingegen der Weg der Spielgemeinschaft Ried/Neuhofen. Nach dem 1:2 gegen St. Marienkirchen ist man wieder in den Abstiegskampf hineingerutscht. Auch wenn es offiziell nicht bestätigt ist, dürfte Trainer Thomas Weissenböck den Verein mit Saisonende verlassen. Ein Nachfolger dürfte auch bereits gefunden sein: Florian Königseder, zuletzt im Trainerstab der U16-Mannschaft von Red Bull Salzburg, soll ab Sommer die zweite Rieder Mannschaft übernehmen. Auch Sportchef Gerald Eiblmayr verlässt den Verein."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Grosse-Veraenderungen;art103,2534790

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unabhängig vom Ligaverbleib: um besseren Nachwuchs zu kreieren, müssen unsere Amateure endlich mal in die Regionalliga! Egal ob erste oder zweite Liga, das muss unser Anspruch sein! Die meisten Bundesligisten haben die Amateure in der Regionalliga. Ab der Ligareform werden auch 3 Amateure + Liefering in der neuen 16er Liga sein. Da dürfen wir einfach nicht in der OÖ Liga herumgurken.

Eddie the Eagle schrieb am Monday, April 10, 2017 um 10:29 :

" Völlig offen ist hingegen der Weg der Spielgemeinschaft Ried/Neuhofen. Nach dem 1:2 gegen St. Marienkirchen ist man wieder in den Abstiegskampf hineingerutscht. Auch wenn es offiziell nicht bestätigt ist, dürfte Trainer Thomas Weissenböck den Verein mit Saisonende verlassen. Ein Nachfolger dürfte auch bereits gefunden sein: Florian Königseder, zuletzt im Trainerstab der U16-Mannschaft von Red Bull Salzburg, soll ab Sommer die zweite Rieder Mannschaft übernehmen. Auch Sportchef Gerald Eiblmayr verlässt den Verein."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Grosse-Veraenderungen;art103,2534790

Weissenböck wird Leiter der AKA.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Neben dem Trainerwechsel steht eine noch größere Veränderung bei den Amateuren an - die Spielvereinigung mit Neuhofen soll gelöst und das Amateurteam eigenständig geführt werden! Kennt hier jemand Hintergründe? Will man künftig wieder mehr direkte Einflussnahme auf die Amateurmannschaft haben, oder gibt es andere Argumente? Ist das nicht etwas risikoreich hinsichtlich der Liga-Einstufung für die nächste Saison? Soweit ich mich erinnern kann, mussten doch die Amateure nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit Riedau wieder ganz unten anfangen?

Zitat

Änderungen in Ried

Turbulent geht es auch im Amateurteam von Bundesligist SV Ried zu. Personell hat sich ja bereits einiges geändert. Der von den OÖN angekündigte Trainerwechsel von Thomas Weissenböck (er wird Rieder Akademieleiter) zu Florian Königseder wurde jetzt auch offiziell bestätigt. Zudem wird es zu 99 Prozent eine Auflösung der bisherigen Spielgemeinschaft mit der Union Neuhofen geben. Diese war für Ried bis dato eine kostengünstige Variante, zumal in Neuhofen sehr viele freiwillige Helfer am Werk waren. Eine Option für die Zukunft wäre, künftig wieder im alten Rieder Stadion zu spielen. Allerdings ist noch nicht ganz geklärt, ob dies auch rechtlich ohne fremde Zustimmung möglich ist. Für Neuhofen würde es mit der eigenen Kampfmannschaft wie bisher in der Bezirksliga weitergehen.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/ESV-Wels-Fussball-im-Chaos-Ried-Neuhofen-vor-Aufloesung;art103,2547292

Abseits davon wäre eine Rückkehr der Amateure in die Blecklawine halt schon :love:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Auswärtsspiel schrieb vor 36 Minuten:

Soweit ich mich erinnern kann, mussten doch die Amateure nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit Riedau wieder ganz unten anfangen?

Riedau musste wieder ganz unten anfangen. Die Amateure "wechselten" von der Spielgemeinschaft mit Riedau (2004/05 - Landesliga West) direkt in die Spielgemeinschaft mit Neuhofen (2005/06 - Bezirksliga Süd).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
onkelandy schrieb vor 1 Minute:

Riedau musste wieder ganz unten anfangen. Die Amateure "wechselten" von der Spielgemeinschaft mit Riedau (2004/05 - Landesliga West) direkt in die Spielgemeinschaft mit Neuhofen (2005/06 - Bezirksliga Süd).

Demnach könnte allerdings ohne Beschluss des Verbandes Neuhofen nicht in der Bezirksliga beginnen der letzte Satz im Artikel suggeriert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Auswärtsspiel schrieb vor 16 Minuten:

Demnach könnte allerdings ohne Beschluss des Verbandes Neuhofen nicht in der Bezirksliga beginnen der letzte Satz im Artikel suggeriert...

Neuhofen 1b spielt ja Bezirksliga - da ändert sich evt. einfach nichts außer das 1b zu streichen.

Bei Riedau damals gab es aber noch eine eigene Reservemeisterschaft und keine 1b Mannschaft im regulären Ligabetrieb weshalb es keinen 1b Platz gab, den man einnehmen/behalten konnte.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
onkelandy schrieb vor 13 Minuten:

Neuhofen 1b spielt ja Bezirksliga - da ändert sich evt. einfach nichts außer das 1b zu streichen.

Bei Riedau damals gab es aber noch eine eigene Reservemeisterschaft und keine 1b Mannschaft im regulären Ligabetrieb weshalb es keinen 1b Platz gab, den man einnehmen/behalten konnte.

Stimmt, das habe ich übersehen. Somit steht einem Antreten der Amateure in der OÖ-Liga ja nichts im Weg und sportlich gäbe es dieses Mal zumindest keine Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Auswärtsspiel schrieb am 24.4.2017 um 09:39 :

Stimmt, das habe ich übersehen. Somit steht einem Antreten der Amateure in der OÖ-Liga ja nichts im Weg und sportlich gäbe es dieses Mal zumindest keine Verlierer.

es braucht einen beschluss vom verband in welcher liga man "einsteigt"... also "nichts im weg" ist was anderes, aber es sollte normal keine probleme geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zusammenhang mit der aktuellen Situation der Profis: Spiele im alten Stadion erinnern mich unweigerlich an den Abstieg 2003 und die trostlose Nichtaufstiegs-Zeit gegen Wörgl, Untersiebenbrunn und Konsorten im alten Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
themanwho schrieb vor 6 Stunden:

Zusammenhang mit der aktuellen Situation der Profis: Spiele im alten Stadion erinnern mich unweigerlich an den Abstieg 2003 und die trostlose Nichtaufstiegs-Zeit gegen Wörgl, Untersiebenbrunn und Konsorten im alten Stadion. 

das war überhaupt nicht trostlos! da ist man nach dem match übers spielfeld heim gegangen, mit den bad bleiberger spielern wurde gestritten, warum sie uns punkte nehmen, obwohl sie ja sowieso absteigen, bei den orf livespielen hat man den _Polzer_angesprochen und damals noch für halbwegs sympathisch gehalten, weil er den _Pariasek_irgendwie auch nicht recht zu mögen schien, :davinci: wollte einem erzählen, dass es "schön langsam doch nach fußball aussehe", man hat versucht mucki wieger mit einem regelmäßigen abendessen von der mama nach ried zu lotsen und festgestellt dass, heli kraft ned grüßen kann. von den wunderschönen auswärtsfahren nach wörgl will ich da noch gar nicht zu schwärmen beginnen, geschweige denn den legendären staus vor und hinter leoben. 

blöd is eigentlich nur, dass von all dem nur noch _Polzer_da sein würde und in wahrheit nicht einmal mehr der. wobei ich gar nicht weiß, was mucki wieger derzeit eigentlich macht :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mah, die deppaten bleiberger, deren einziger und mehr als fragwürdiger verdienst war auch nur blauweiß linz aus der liga zu halten.

und schwechat wär auch angenehmer gewesen als wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.