Mike_83

SVM - SK Sturm Graz

21 Beiträge in diesem Thema

Samstag, 27.08.2005, Pappelstadion, 19:30 Uhr: SV Mattersburg - SK Sturm Graz

Leute, wie sieht's aus?

Was erwartet ihr euch zusehermäßig? Nach dem gestrigen Auswärtssieg gegen Rapid wird das Pappelstadion wohl gut gefüllt sein - vielleicht sogar ausverkauft? Weniger als 10.000 wären zumindest für mich eine Enttäuschung, kann mir aber gut vorstellen, daß es schon zumindest 12.000 werden.

Sturm Graz ist heuer auch wieder ein "ernstzunehmender" Gegner.

Zur Aufstellung: Borenitsch dürfte im Tor gesetzt sein. Als Libero wird wohl wieder Rata agieren, falls er rechtzeitig fit wird (was ich jedoch schon glaube), rechts in der Abwehr Mravac, links Patocka. Mittelfeld mit Kaintz auf der rechten Seite (glaube schon, daß er spielen kann), dann Kühbauer als Abräumer und Ideengeber, Mörz im zentralen offensiven Mittelfeld, dann Kulovits und Fuchs auf der linken Flanke.

Im Angriff würde ich wieder mit Schutti Wagner und Ilco Naumoski beginnen. Über Ilco's Qualitäten braucht man eh nicht mehr großartig reden und Schutti kann die Sturm-Abwehr mit seinen Dribblings und seiner Quirligkeit in Verlegenheit bringen. Als "Jolly Joker" würde ich dann wieder Marcus Hanikel bringen, der mit seinem Tor gegen Rapid sicher ordentlich Selbstvertrauen getankt hat.

Alles in allem blicke ich dem Spiel sehr erwartungsfroh entgegen.

Tippe 3:1 für den SVM.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhei, mattersburg - DIE auswärtsfahrt schlechthin. entweder pissts vuigas oder es brennt die sonne auf die stahltribüne :love:

das asb ist sicherlich mit 1-3 autoladungen aus graz vertreten...und nach dem abgesagten derby müssma die stimmung eben ins burgenland mitnehmen.

mein tipp: 2:1 für sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Masttersburg in dieser Verfassung nur sehr schwer zu schlagen sein wird. In diesem Sinne würd eich auch auf einen Sieg des SVM tippen. Ich denke es wird wie gegen Ried eine knappe Angelegenheit und geht 2:1 aus. Zur Aufstellung gebe ich Mike vollkommen recht!

Borenitsch - Patocka, Ratajzik, Mravac - Fuchs, Kulovits, Kühbauer, Kaintz - Mörz - Naumoski, Schutti

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, lasst mich mal ran... :busserl:

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir uns nicht auf unseren Lohrbeeren ausruhen dürfen, nur weil wir jetzt 3 Siege eingefahren haben. Mit Sturm kommt eine Mannschaft mit viel Selbstvertrauen zu uns, die ja sozusagen bei uns letztes Jahr mit ihrer guten Form begonnen haben. Eure Posts strahlen ja fast schon sowas wie Überheblichkeit aus, denke nicht, dass wir uns sowas leisten können. Das beste Mittel wird sicher sein, Sturm nicht ins Spiel kommen zu lassen und früh zu attackieren.

Sollte unsere Kreativabteilung (Küh, Mörz) weiter so gut arbeiten wie die letzten Spiele und wenn Fuchs seine Seite durchwirbelt :D , dann ist sicher etwas drinnen. Wichtig wird auch sein, das Rata wieder zurückkommt, denn in der Abwehr sehe ich den Pauschenwein schon als ziemlich großen Schwachpunkt.

Aufstellen würde ich genauso wie Mike, jedoch, so wie man mich halt kennt, mit Böcskör im Tor.

Auf der Bank würde ich evtl, Hanikel, Lang und Kausich bereit halten.

Zuschauermäßig werden wohl so um die 10K kommen nehme ich an, da Sturm ja auch immer brav Anhang mitbringt.

Apropos

juhei, mattersburg - DIE auswärtsfahrt schlechthin. entweder pissts vuigas oder es brennt die sonne auf die stahltribüne

Wie ist das jetzt gemeint? Ernst? Ich lese keinen Sarkasmus...

Ich tippe aber wie man mich halt kennt OPTIMISTISCH auf ein 2:1 und damit auf weitere 3 Punkte gegen den Abstieg!

Tore für den SVM: Patocka, Kaintz! 10,8K Zuschauer

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ist das jetzt gemeint? Ernst? Ich lese keinen Sarkasmus...

793925[/snapback]

ja sia is das ernst gemeint!

im regen ging total die party ab...man hat zwar absolut nichts vom spiel gesehen und die tropfen taten schon fast weh, aber selten gab es so eine gaude. der ganze sektor tanzte völlig irr durch die gegend aber jeder machte mit und sang sich die seele aus dem leib :super:

bei der hitzeschlacht wars fast noch besser. es hatte zwar so gut wie jeder nen sonnenbrand, dafür wurde im sektor limbo getanzt und mit bierbechern wasser aus dem wc geholt und quer durch die menge geschüttet - wieder spaß und stimmung pur :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja sia is das ernst gemeint!

im regen ging total die party ab...man hat zwar absolut nichts vom spiel gesehen und die tropfen taten schon fast weh, aber selten gab es so eine gaude. der ganze sektor tanzte völlig irr durch die gegend aber jeder machte mit und sang sich die seele aus dem leib

bei der hitzeschlacht wars fast noch besser. es hatte zwar so gut wie jeder nen sonnenbrand, dafür wurde im sektor limbo getanzt und mit bierbechern wasser aus dem wc geholt und quer durch die menge geschüttet - wieder spaß und stimmung pur 

Respekt - ihr macht das beste drauß - sehr geil :clap:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die aufstellung vom ganman kann man durchaus so lassen.

ob im tor borenitsch oder böcskör spielt ist eigentlich egal. in der verteidigung hätt ich lieber patocka - rata - und lang gesehen. im mittelfeld eher kulovits (statt kaintz) gemeinsam mit kausich, das wär mal eine premiere. möglicherweise ist kausich aber zu zeit nicht soweit. :ratlos: warum er derzeit selten bis nicht spielt entzieht sich allerdings meiner kenntnis.

mit iltscho und schutti dürften wir zurzeit unseren traumsturm gefunden haben. als joker würd ich allerdings irgendwann ab der 70. minute für einen "erledigten" naumoski (so wie gg rapid) hanikel einwechseln, oder es eventuell sogar mit mössner wieder mal versuchen, der junge braucht ja schließlich auch spielpraxis.

mein tipp: ein 2:1 oder 3:1 des svm und eine knappe partie mehr (wieder einmal). wobei ich einen offenen spielverlauf eh schon gewohnt bin, tja beim svm soll auch das show-element und die spannung nicht zu kurz kommen. ;) seht ihr salzburg so wird es gemacht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls.

würde aber den shootie auf der bank lassen.

wenn auch nur, um zu sehen, wie er in den nächsten spielen darauf reagiert.

würde den hanikel "zur belohnung" von anfang an bringen.

aber egal.

tippe auf ein 2-0. ein auswärtssieg bei rapid lässt das selbstvertrauen sicher extrem ansteigen, daher komfortabler heimsieg diesmal.

und revanche für die letzte niederlage gegen sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich habe diesmals wieder unrecht, denn ich tippe auf ein 0:2!

Nach den unglaublichen letzten Spielen, kommt bei unseren Spielern jetzt wieder Tiefpunkt.

Wenn die Einstellung unserer Spieler im Kopf "Wir haben Rapid geschlagen, wir sind eben super und spielen die einfach so nieder" lautet, wird dieses Spiel wohl verloren.

Als langjähriger Beobachter ist diese Einstellung bei den meisten Spielern des SVM gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe ich habe diesmals wieder unrecht, denn ich tippe auf ein 0:2!

Nach den unglaublichen letzten Spielen, kommt bei unseren Spielern jetzt wieder Tiefpunkt.

Wenn die Einstellung unserer Spieler im Kopf "Wir haben Rapid geschlagen, wir sind eben super und spielen die einfach so nieder" lautet, wird dieses Spiel wohl verloren.

Als langjähriger Beobachter ist diese Einstellung bei den meisten Spielern des SVM gegeben!

796439[/snapback]

für eine negative, und auch positive, überraschungen ist der svm immer wieder gut. svm, die mannschaft mit zwei gesichtern. :nervoes:

glaube aber trotzdem, dass dieses spiel gewonnen wird. ich glaube, dass diese mini-serie eher auswärts bei den tirolern wieder reissen wird. bekanntlich sind ja die innsbrucker recht gute holzhacker, und ich glaube in diesem übernächsten spiel könnte es rund gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm ist heuer wahrscheinlich die am wenigsten einzuschätzende Mannschaft. Denke aber mit dem derzeitigen Lauf werden wir mit den Grazern keine Probleme haben und tippe auf einen 2:0 Sieg.

Wunschaufstellung:

Böcskör

Mravac - Ratajczik - Patocka - Lang

Kulovits - Kühbauer - Mörz - Fuchs

Naumoski - Schutti Wagner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre natürlich ein hammer,morgen die blackies ohne punkte nach graz zu schicken :clap: ....das würde bedeuten...13 punkte !!

unsere mannschaft befindet sich im moment in einen hoch,kann in dieser verfassung jede mannschaft in österreich schlagen...............und schliesslich ist ja noch eine rechnung vom letzten heimspiel gegen sturm offen.

@ the big lebowski.....................ich glaube schon,daß auf der rechten aussenbahn wieder kaintz beginnen wird,mit 3er abwehr und 5er mittelfeld.

iltscho wird wieder sein obligates tor machen,genau so wie schutti...und wenn mörz auch wieder trifft, könnten es sogar 3 werden :x

hoffentlich steht die abwehr diesmal besser,weil 3 tore der gäste muss ich nicht mehr unbedingt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angeblich dürfte es relativ sicher sein, dass pauschenwein wieder in der verteidigung spielt. warum spielt lang nur wenn not am mann ist? dafür ist er mmn viel zu gut, wenn er spielen darf gehört lang immer zu den aktivposten im spiel des svm, da geht auch ein bisschen was nach vorne und wird nicht nur verteidigt! :aaarrrggghhh:

@ wolfi: mit pauschi hinten könnten die drei türl durchaus passieren, aber wenn wir vorne wieder so aktiv wie gegen ried sind ist das eh wurscht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.