Asamoah mit Übergewicht?


Recommended Posts

Wirbel um Asamoah "eine riesige Frechheit"

Es waren keine lustigen Tage für Gerald Asamoah (26) beim Nationalteam. Im Gegenteil: Der Stürmer war schockiert über Berichte, er sei mit vier Kilo Übergewicht aus dem Urlaub gekommen und bekomme deshalb keinen neuen Vertrag – garniert mit angeblichen Zitaten von Ralf Rangnick, wonach ein Ghana-Urlaub dem Spieler geschadet habe.

"Eine riesige Sauerei", sagt der Trainer zu diesen Berichten, "Gerald hat exakt das Gewicht der Vorsaison und zieht super mit. Dass er noch einen Rückstand hat, ist wegen des Confed-Cups völlig normal."

Aus dem DFB-Quartier meldete sich Asamoah beim Schalker Management, Andreas Müller gab sich alle Mühe, den aufgebrachten Stürmer zu beruhigen: "Ich habe ihm gesagt, dass wir voll hinter ihm stehen und das Thema als Kampagne werten. Weil Ailton weg ist, soll wohl eine andere Skandalnudel gefunden werden." Man wolle Asamoah, dessen Vertrag ausläuft, unbedingt halten. Müller: "Das haben wir mit unserem Vertragsangebot auch sehr deutlich gemacht." Der Stürmer soll vorzeitig bis 2009, vielleicht sogar bis 2010 verlängern. "Er passt hundertprozentig zu uns", sagt Müller, "für Gerald sind diese erfundenen Übergewichts-Geschichten eine riesige Frechheit, weil davon immer was hängen bleibt. Dabei hat er den Trainingsplan im Urlaub eingehalten."

Seit Wochen absolviert Asamoah mit Sturm-Konkurrent Sören Larsen an freien Tagen Zusatzschichten, um wieder die Fitness zu bekommen, die er für sein körperbetontes Spiel braucht. "Vielleicht ist er in zwei Wochen so weit", sagt Rangnick, der Asamoah in einem Telefonat sein Vertrauen aussprach, "wir wollen ihn behutsam aufbauen, damit er die vielen Spiele körperlich gut durchhält. Vergangene Saison war er früh in Form, brach dann aber in der Rückrunde ein."

Damals hatte Asamoah von allen Nationalspielern die meisten Pflichtspiele in den Knochen, der Confed-Cup raubte ihm die letzten Kräfte. Müller: "Wenn wir ihn jetzt aufgebaut haben, wird er wieder von Beginn an spielen."

kicker.de

Also das Asamoah nicht topfit ist ist sicher nicht abzustreiten, aber wie ich finde hat er schon ein wenig zugenommen, sieht zumindest so aus.

Nach der Aussage von Rangnick

Dass er noch einen Rückstand hat, ist wegen des Confed-Cups völlig normal.

glaub ich nicht, das er die Wahrheit gesagt hat. Immerhin haben Fabian Ernst, Kevin Kuranyi und viele andere Nicht-Schalker-Nationalspieler es geschafft fit zu werden. :wos?: Dürfte also doch paar Kilos zugenommen haben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Er wirkt etwas langsamer und ich denke auch dass er zugenommen hat. Aber hoffentlich schafft er es noch, die Kilos runterzubekommen, damit er wieder so wirbeln kann wie in der Vorsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

eigentlich ists ja wurscht wie dick der spieler ist. solage er gute leistungen zeigen kann passts eh. anscheinend brauchen die doofmunder aber eine neue zielscheibe beim feind...

mmn ist gerald asamoah der sympathiste spieler im deutschen nationalteam. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eigentlich ists ja wurscht wie dick der spieler ist. solage er gute leistungen zeigen kann passts eh. anscheinend brauchen die doofmunder aber eine neue zielscheibe beim feind...

795880[/snapback]

so ist es, solange er 90 minuten kämpfen kann, ist es egal.

ailton war mmn eine fechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.