Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marcelinho

Asamoah mit Übergewicht?

6 Beiträge in diesem Thema

Wirbel um Asamoah "eine riesige Frechheit"

Es waren keine lustigen Tage für Gerald Asamoah (26) beim Nationalteam. Im Gegenteil: Der Stürmer war schockiert über Berichte, er sei mit vier Kilo Übergewicht aus dem Urlaub gekommen und bekomme deshalb keinen neuen Vertrag – garniert mit angeblichen Zitaten von Ralf Rangnick, wonach ein Ghana-Urlaub dem Spieler geschadet habe.

"Eine riesige Sauerei", sagt der Trainer zu diesen Berichten, "Gerald hat exakt das Gewicht der Vorsaison und zieht super mit. Dass er noch einen Rückstand hat, ist wegen des Confed-Cups völlig normal."

Aus dem DFB-Quartier meldete sich Asamoah beim Schalker Management, Andreas Müller gab sich alle Mühe, den aufgebrachten Stürmer zu beruhigen: "Ich habe ihm gesagt, dass wir voll hinter ihm stehen und das Thema als Kampagne werten. Weil Ailton weg ist, soll wohl eine andere Skandalnudel gefunden werden." Man wolle Asamoah, dessen Vertrag ausläuft, unbedingt halten. Müller: "Das haben wir mit unserem Vertragsangebot auch sehr deutlich gemacht." Der Stürmer soll vorzeitig bis 2009, vielleicht sogar bis 2010 verlängern. "Er passt hundertprozentig zu uns", sagt Müller, "für Gerald sind diese erfundenen Übergewichts-Geschichten eine riesige Frechheit, weil davon immer was hängen bleibt. Dabei hat er den Trainingsplan im Urlaub eingehalten."

Seit Wochen absolviert Asamoah mit Sturm-Konkurrent Sören Larsen an freien Tagen Zusatzschichten, um wieder die Fitness zu bekommen, die er für sein körperbetontes Spiel braucht. "Vielleicht ist er in zwei Wochen so weit", sagt Rangnick, der Asamoah in einem Telefonat sein Vertrauen aussprach, "wir wollen ihn behutsam aufbauen, damit er die vielen Spiele körperlich gut durchhält. Vergangene Saison war er früh in Form, brach dann aber in der Rückrunde ein."

Damals hatte Asamoah von allen Nationalspielern die meisten Pflichtspiele in den Knochen, der Confed-Cup raubte ihm die letzten Kräfte. Müller: "Wenn wir ihn jetzt aufgebaut haben, wird er wieder von Beginn an spielen."

kicker.de

Also das Asamoah nicht topfit ist ist sicher nicht abzustreiten, aber wie ich finde hat er schon ein wenig zugenommen, sieht zumindest so aus.

Nach der Aussage von Rangnick

Dass er noch einen Rückstand hat, ist wegen des Confed-Cups völlig normal.

glaub ich nicht, das er die Wahrheit gesagt hat. Immerhin haben Fabian Ernst, Kevin Kuranyi und viele andere Nicht-Schalker-Nationalspieler es geschafft fit zu werden. :wos?: Dürfte also doch paar Kilos zugenommen haben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ists ja wurscht wie dick der spieler ist. solage er gute leistungen zeigen kann passts eh. anscheinend brauchen die doofmunder aber eine neue zielscheibe beim feind...

mmn ist gerald asamoah der sympathiste spieler im deutschen nationalteam. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eigentlich ists ja wurscht wie dick der spieler ist. solage er gute leistungen zeigen kann passts eh. anscheinend brauchen die doofmunder aber eine neue zielscheibe beim feind...

795880[/snapback]

so ist es, solange er 90 minuten kämpfen kann, ist es egal.

ailton war mmn eine fechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.