Vafluacht

FC Kärnten - SV Mattersburg

85 Beiträge in diesem Thema

Nicht einmal mehr eine Woche, dann wird im Wörthersee-Stadion zu Klagenfurt hoffentlich der FC Kärnten in´s Cupfinale einziehen, Mattersburg sollte man schon eliminieren können.

Zur Einstimmung einmal ein Artikel aus der heutigen Kleinen:

Träumen wird man dürfen

Ein Sieg Dienstag im ÖFB-Cup-Halbfinale gegen Mattersburg könnte dem FCK zum Einzug in die UEFA-Cup-Qualifikation bereits genügen.

Alles ist möglich, sagt man beim Lotto. Aber für den FC Kärnten ist es mehr als möglich, ein drittes Mal in Serie im UEFA-Cup zu spielen. Ein Sieg am Dienstag im ÖFB-Cup-Halbfinale in Waidmannsdorf gegen Mattersburg und – das Triple ist beinahe perfekt. Steigt Meister Austria über Salzburg im zweiten Halbfinale ebenfalls ins Endspiel, reicht nämlich bereits die Finalteilnahme am 1. Juni. Die Austria ist ja – ob mit oder ohne Double – in der Champions League-Qualifikation engagiert, der Finalgegner darf sich dann schon vor dem Anpfiff für den UEFA-Cup interessieren.

Der kleine Schönheitsfehler allerdings im heurigen Sommer – im Gegensatz zu den letzten Jahren ist der ÖFB-Cupsieger diesmal nicht automatisch für die erste Hauptrunde qualifiziert. Bisher waren die ersten 16 der UEFA-Eintrittsliste Fixstarter, heuer sind es nur die besten 14.

Und als 15. hinter Belgien hat Österreich diesen Vorteil knapp verpasst. FCK-Manager Günter Hafner braucht sich aber über die Qualifikationsrunde am 14. bzw. 28. August keine großen Sorgen zu machen. Im Vorjahr, als der FCK durch die Tirol-Pleite noch zu UEFA-Cup-Ehren kam, war Liepaja aus Lettland nicht mehr als ein Warm-up für den Hauptbewerb. Also: Hafner ist zwar „kein Freund von Spekulationen“, aber auch er rechnet schon im Hinterkopf: „Die erste Hauptrunde bringt etwa 400.000 Euro.“

Anbei zu finden übrigens ein recht nettes Bild:

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der stolze kärntner uefa-cup mop :D

gut ich geb mal meinen tip ab. ich schätze mattersburg spielt auf konter und will kärnten zwingen das spiel zu machen. darin sind wir nicht gerade meister, ich hoffe aber daß wir aufgrund unserer letzten leistungen und dem klassenunterschied trotzdem ein tor schießen und somit matterburg zwingen aufzumachen, dann müsste das spiel gewonnen sein :v:

ich tip also auf ein eher verhaltenes spiel mit einem 2:0 für uns. publikumsmäßig glaub ich an 6500 zuschauer davon ca. 500 mattersburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im wichtigsten Spiel der Saison MUSS sich der Klassenunterschied zeigen - alles andere als der Finaleinzug wäre eine Schande. Ich wünsche mir 5.000 Zuschauer, wobei mind. 1.500 Mattersburger den Weg nach Kärnten finden werden. Mehr dann am Mo...

Achja: :support:SOFIA, WIR KOMMEN!

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muuu ist der mit dem "fussball ist unser leben" doppelhalter! barrakudas-stoffel sieht man rechts im hintergrund. gleich neben der person mit dem weissen t-shirt. zwischen muuu und stoffel befindet sich homer!

@bhoyz gestern waren schon 6500 karten weg. alles rechnet mit einem ausverkauften haus!

bearbeitet von kristschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja mit meinem tip gut gelegen :D

okay, ist noch eine woch hin, wird wohl echt ausverkauft sein. bin gespannt wieviel mattersburger runter wachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bhoyz gestern waren schon 6500 karten weg. alles rechnet mit einem ausverkauften haus!

:eek: Tatsächlich? Dann brennt die 01er-Euphorie wohl noch immer in den Herzen der Kärntner! :red:

@ChristianS: Das Foto stammt aus Liepaja (LAT)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin froh daß dieser bewerb von uns allen maximal ernst genommen wird, für mich war der cup schon immer kultig!

mich wundert warum der in österreich noch nie einen hohen stellenwert hatte... :nein:

bearbeitet von ChevyChase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ausverkauftes Stadion wäre cool, hab eh leider schon lange keines mehr gesehen :schluchz:

Ich hab aber irgendwie das Gefühl dass Mattersburg die kleine Sensation schafft und ins Finale kommt. Begründen kann ichs nicht, reine Gefühlssache :x

Ich hätte gerne Verlängerung und Elferschießen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber irgendwie das Gefühl dass Mattersburg die kleine Sensation schafft und ins Finale kommt. Begründen kann ichs nicht, reine Gefühlssache :x

ich weiß warum, weil du als grüne "zecke" insgeheim zu matterburg hälst :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bhoyz gestern waren schon 6500 karten weg. alles rechnet mit einem ausverkauften haus!

Wow, sensationell! :eek:

Hätte nicht gedacht, dass die Hütte so gut besucht wird - das lässt für Graz auf einiges hoffen... :augenbrauen:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.