Österreich oder ...


Was wäre euch lieber : Österreich Weltmeister oder das Clubteam eures Herzens CL-Sieger ?  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

lächeln!!!

ich bin kein österreicher sondern burgenländer.

das mal erstens.

zweitens: österreich unter krankl geht gar nicht.

ich, der ich seit den frühen neunziger jahren jedes (JEDES!!!) heimspiel der österreichischen nationalmannschaft, das in wien stattgefunden hat, live im stadion besucht hab, gehe nicht mehr hin, solange dieser unsägliche radio-dj, selbstdarsteller, hand-aufs-herz-halter, realitätsverweigerer (usw.) das sagen hat.

(das england-match hab ich mir noch angeschaut, allerdings nicht wegen der österreichischen mannschaft, sondern weil ich mal die englischen kicker live sehen wollte, war auch mit dem liverpool-shirt dort und habe nur die beiden englischen tore bejubelt. nicht, dass mir der erfolg unserer/eurer nationalmannschaft nicht am herzen liegen würde, aber wie gesagt... krankl...)

[x] der svm als champions-league-sieger? das wär mal was.

aber auch st. pauli, der nac breda und der sportklub wären mir in dieser rolle lieber als österreich als weltmeister.

ja sogar der champions-league-gewinn des lufc hat mich so gefreut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich über einen weltmeister österreich mehr jubeln würde. vielleicht mehr feiern, weil da mehr leute in der direkten umgebung wären, mit denen man feiern könnte.

soweit meine etwas umfangreichere ausführung zu diesem thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Denke mir eigentlicxh jedes Jahr wenn der Pokal übergeben wird und das konfetti durch die Luft fliegt, schade dass ich sowas niemals erleben werde...Trotzdem wäre es eindeutig mein größter Wunsch. FC Wacker Innsbruck - FC Liverpool im Elmeterschießen 5:4 :happy::clap::v::happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fiebere zwar auch mit der Nationalmannschaft mit und würde mich über einen größeren Erfolg des Teams sehr freuen, kann mich aber mit der Club-Mannschaft (die in meinem Fall im wahrsten Sinne des Wortes die "Heim-Mannschaft" ist) generell etwas mehr identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ach, wie ich solche "sinnlosen" Hirnwixereien liebe :clap:

Für mich persönlich wäre ehrlich gesagt eine Weltmeisterschaft das Größte!

Dieses Ereignis findet nur alle 4 Jahre statt und ist dann für mich ein unglaublicher Feiermonat:

Da wird je nach gerader spielenden Mannschaften aufgekocht und natürlich diverseste Alkoholika auf den Tisch gestellt (natürlich perfekt wenn Mannschaften wie Italien, Spanien, usw. spielen, sehr schwierig bei kulinarischen Exoten wie Senegal, Usbekistan - gut, da passt wahrscheinlich Vodka oder Deutschland :D )!

Ach, wie ich mich auf den Juni 2006 freue!!!

Ein Championsleague-Finale ist natürlich auch was Besonderes, haut mich aber bei weitem nicht so aus der Gesellschaft raus wie eine WM:

deshalb mein Kreuzerl bei einem Weltmeistertitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:eviltongue:

Ach, wie ich solche "sinnlosen" Hirnwixereien liebe  :clap: 

Für mich persönlich wäre ehrlich gesagt eine Weltmeisterschaft das Größte!

Dieses Ereignis findet nur alle 4 Jahre statt und ist dann für mich ein unglaublicher Feiermonat:

Da wird je nach gerader spielenden Mannschaften aufgekocht und natürlich diverseste Alkoholika auf den Tisch gestellt (natürlich perfekt wenn Mannschaften wie Italien, Spanien, usw. spielen, sehr schwierig bei kulinarischen Exoten wie Senegal, Usbekistan - gut, da passt wahrscheinlich Vodka oder Deutschland  :D )!

Ach, wie ich mich auf den Juni 2006 freue!!!

Ein Championsleague-Finale ist natürlich auch was Besonderes, haut mich aber bei weitem nicht so aus der Gesellschaft raus wie eine WM:

deshalb mein Kreuzerl bei einem Weltmeistertitel

790473[/snapback]

wobei ja die letzten wm-finali sehr zum stinken waren.

brasilien, deutschland, frankreich :eviltongue:

und em2004 finale waren ja auch zwei :eviltongue: mannschaften.

einzig em2000 wars ein für mich interessantes finale, das allerdings sehr zu meinem ungunsten entschieden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
:eviltongue:

wobei ja die letzten wm-finali sehr zum stinken waren.

brasilien, deutschland, frankreich  :eviltongue:

und em2004 finale waren ja auch zwei  :eviltongue: mannschaften.

einzig em2000 wars ein für mich interessantes finale, das allerdings sehr zu meinem ungunsten entschieden wurde.

790490[/snapback]

Da hast du natürlich recht, dass die Finali meist nicht besonders aufregend sind/waren (gilt wohl mit wenigen Ausnahmen aber auch für Championsleaguefinali)!

Mir ging es vielmehr um das ganze Rundherum bei einer WM - das begeistert mich ganz einfach! Da gibt es innerhalb eines Monats 64 (!) Spiele, in denen es um alles geht! Da steht die ganze Welt kopf (Ausnahmen wie die USA ignoriere ich hierbei nicht mal :finger: )! Da redet man in der Arbeit über die gestrigen Spiele, dann über die heutigen Spiele, dann ist die Arbeit auch schon wieder vorbei und man sieht sich die heutigen Spiele an (und am nächsten Tag dasselbe,...) :clap: !!!

Eine Championsleaguesaison gibt es jedes Jahr und ich freue mich auch bereits wieder auf die Spielchen unter der Woche - es wird mich aber einfach nie so in den Bann ziehen wie eine WM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich wär auch definitiv für einen CL sieg. schon alleine deswegen, weil dann zur sowieso schon unglaublich großen freude - ich würde den jubel vermutlich nicht mal überleben - auch noch MEIN verein gewinnt. meiner, und nicht der eines grazers, eines rapidlers, eines salzburgers. :D

ich würde selbst einen uefa cup sieg der austria einer weltmeisterschaft vorziehen.

aber vermutlich werde ich weder das eine noch das andere erleben :(:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.