München


Gorer

Recommended Posts

Ministry of Sound

hi

fahre am 29.8 für ein paar tage nach münchen

wollt fragen was man sich dort auf alle fälle anschaun muss bzw. welche guten lokale, discos gibst dort, welche gscheiten geschäfte?? usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hofbräuhaus und diverse andere Bierheiligtümer in der Innenstadt (--> Augustinerbräu :super: ), glaube Frauenkirche heißt sie (is die in der Fußgängerzone...), weiters für die Kultur: Alte und/oder Neue Pinakothek, ägyptische Sammlung, das größte technische Museum der Welt=Deutsches Museum München! Schloß Nymphenburg (Sommerresidenz der bayrischen Herrscher...), Marienplatz mit Rathaus und Glockenspiel um die Mittagszeit...

Olympiagelände, Englischer Garten (gibts auch 1-2 Biergärten...), eventuell Allianz-Arena wenns dich interessiert! In der Umgebung wäre wohl noch Schloß Neuschwanstein zu nennen!

Geschäfte sind wie bei uns, eigentlich kein Unterschied, bekannt sind glaube ich der Dallmayr und Käfer, für Discos usw, würde ich die dortige Jugend befragen, die sprechen eh annähernd deutsch... :D

Da hast jetzt eh ein bisserl was zu tun... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hi

fahre am 29.8 für ein paar tage nach münchen

wollt fragen was man sich dort auf alle fälle anschaun muss bzw. welche guten lokale, discos gibst dort, welche gscheiten geschäfte?? usw....

788808[/snapback]

Du solltest Dir unbedingt auch den "Alten Peter" geben - das ist ein Kirchturm, wo man zwar etliche Stiegen latschen muss, aber dafür von oben ein tolles Panorama über München hat! :super: War drei Mal in München und davon zwei Mal dort oben, weil's so traumhaft ist! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist zwar schon ewig her, dass ich in München war, aber damals gabs dort das WOM, ein riesiges Platten und CD Geschäft. Und dann noch ein kleines, das hieß 2001 und war ein Geheimtipp für eher seltene Tonträger und Bücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Was mir jedesmal gfalln hat war das "Deutsche Museum" - ein technisches Museum wie in Wien nur viel größer. Etliche Kriegsflugzeuge, Autos, Schiffe, Uboote und was weiß ich sind ausgestellt - ich bin normalerweise kein Museumsgeher, doch das hat mich echt überzeugt.

Gewohnt habe ich im Hotel Tryp, zwar ist die Gegend (Nähe Bahnhof) nicht so besonders, aber das Hotel ist bestens, sehr billig und noch dazu gleich neben einer wichtigen U-Bahn - für uns wars ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ist zwar schon ewig her, dass ich in München war, aber damals gabs dort das WOM, ein riesiges Platten und CD Geschäft. Und dann noch ein kleines, das hieß 2001 und war ein Geheimtipp für eher seltene Tonträger und Bücher.

789025[/snapback]

Das WOM gibts leider nicht mehr. CD-Auswahl ohne Ende (Virgin war ein Dredck dagegen). Schade :( Für Bücherwürmer: Hugendubel!!! (Fußgängerzone). Ist ungefährt wie Amadeus, nur mit noch um einiges mehr Auswahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Für Bücherwürmer: Hugendubel!!! (Fußgängerzone). Ist ungefährt wie Amadeus, nur mit noch um einiges mehr Auswahl!

789061[/snapback]

Und nebenbei die schlechtest sortierte und unsympathischste Bücherhandlung der Welt. Sobald man etwas einigermaßen Besonderes sucht, sind die trotz ihrer hundert Stockwerke nur mehr scheiße. Riesen Kette halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.