Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pinturicchio

Buffon fällt 2 Monate aus!

21 Beiträge in diesem Thema

Gigi Buffon verletzte sich am Sonntag im Freundschaftsspiel gegen MIlan und wird mindestens 2 Monate ausfallen. :mad:

Nun wird um einen Ersatzmann gepokert. In Frage kommen würde:

Gianluca Pagliuca (Bologna)

Angelo Peruzzi (Lazio Rom)

Matteo Sereni (Lazio Rom)

Sind sicherlich alles gute und günstige Lösungen, hoffe jedenfalls das wir noch einen relativ starken Ersatz für Gigi bekommen, denn Chimenti sitzt noch doch schon 3 Jahre auf der Bank. Bin mir nicht sicher das Chimenti ihn über 2 Monate vertreten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Buffon scheint natürlich unersetzlich und jetzt so kurz vor Saisonbeginn ist es natürlich besonders schwer einen guten Ersatz für Buffon herzubekommen, dem (vielleicht) weltbesten Goalie.

Chimenti kam auch beim Freundschaftsspiel gegen la Roma zum Einsatz und lieferte doch eine gute Partie, scheint nicht außer Form zu sein und bereit. Traust du ihm die Aufgabe wirklich nicht zu?

Weil es ist doch auch so, dass man sich dann einen einigermaßen guten Keeper holt, das aber nur für zwei Wochen. Die restliche Saison würde er dann immer nur auf der Bank sitzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chimenti kam auch beim Freundschaftsspiel gegen la Roma zum Einsatz und lieferte doch eine gute Partie, scheint nicht außer Form zu sein und bereit. Traust du ihm die Aufgabe wirklich nicht zu?

788577[/snapback]

Ich weiß nicht so Recht ob ich Chimenti diese Aufgabe zutrauen soll. Man sollte aber auch bedenken, wenn der "1er" einmal Rot sieht, oder sich auch verletzt (der Teufel schläft ja nie), denn müsste Bonnefoi ins Tor, was für ihn noch zu früh kommen würde.

Weil es ist doch auch so, dass man sich dann einen einigermaßen guten Keeper holt, das aber nur für zwei Wochen. Die restliche Saison würde er dann immer nur auf der Bank sitzen ...

Deshalb würde ich sagen ist Pagliuca bestimmt eine gute und billige Lösung, da er soweiso balf aufhören wird. Außerdem sind doch 3 CL Partien auch ein Anreiz für jemanden der sonst mindestens eine Saison inder Serie B spielen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgan De Sanctis vorläufig Italiens neue Nr. 1 oder doch Flavio Roma von Monaco??

Ich bin mal gespannt darauf wer bei der WM-Quali im Tor steht...

Gute Besserung an Gigi Buffon!

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mal sagen, dass ein erfahrener Ersatzmann sicher von Vorteil wär! Man hat mit Gianluca Pagliuca und Angelo Peruzzi zwei routinierte Goalies zur Auswahl, doch so wie ich Juve kenn, gibt`s auch in diesem Fall eine kleine Überraschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doch so wie ich Juve kenn, gibt`s auch in diesem Fall eine kleine Überraschung!

788911[/snapback]

Und an wem dachtest du?

Curci oder Zotti würde mir gut gefallen. Junge Italiener die den Altersdurchschnitt senken und außerdem braucht man für kommende Saison eh einen neuen Ersatztormann, da Chimenti wohl aufhören wird.

Federico Agliardi von Brescia Calcio würde mir auch sehr gut gefallen. Absolvierte in der Saison 04/05 17 Spiele und machte stets eine gute Figur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, laut SKY siehts wie folgt aus:

1) Christian Abbiati: Er soll Moggis Favorit sein. Ist bei Milan nur noch Nummer 3-4, sein Wechsel zu Genoa ist allerdings durch deren Abstieg in die Serie C geplatzt. Für die halbe Saison soll er nun Buffon ersetzen.

2) Angelo Peruzzi: Auch ein Wunschkandidat, doch es dürfte schwierig sein ihn aus Rom wegzubekommen.

3) Luca Marchegiani: Der 39-jährige will nicht auf der Bank sitzen, würde also wenn dann für ein halbes Jahr bleiben um dann wieder Stammkeeper zu werden. Wird auch schwierig...

4) Gianluca Pagliuca: Schwierig, da er kein gutes Verhältnis zu den Juve-Offiziellen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal: :laugh:

Nein, im Ernst: Es is wirklich dumm gelaufen für Juve. Mit etwas Pech könnte ihnen diese Verletzung wichtige Punkte im Kampf um den Scudetto kosten. Außerdem zählt ein Sieg im Derby d'Italia nur halb so viel ohne einen Buffon im Tor :D . Ich würd's begrüßen einen Pagliuca im Tor zu sehen, da man da auch nicht viel falsch machen kann, aber auf jeden Fall ist Chimenti keine Lösung für über 2 Monate. Die IMHO schlechteste Wahl wäre Abbiati ...

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Christian Abbiati: Er soll Moggis Favorit sein. Ist bei Milan nur noch Nummer 3-4, sein Wechsel zu Genoa ist allerdings durch deren Abstieg in die Serie C geplatzt. Für die halbe Saison soll er nun Buffon ersetzen.

hab ich auch schon gelesen aber ich kann mir nicht vorstellen warum er zu juve gehen sollte. dort ist er auch nur 2te wahl wenn buffon wieder kommt. da kann er gleich bei uns bleiben. die wenigen einsätze sind ja der eigentliche grund warum er uns verlassen will. was ich mir vorstellen könnte ist dass abbiati nur 1 jahr verliehen wird und er darauf spekuliert dass buffon mehr als 3 monate braucht und sich eventuell gleich nochmal an der schulter verletzt (wie trezeguet letztes jahr).

aus milan sicht wäre der deal ok, eventuell könnte man einen tausch abbiati - miccoli machen. das würde beiden seiten was bringen und der transferwert dürfte in etwa auch gleich hoch sein. allerding wird miccoli auch nicht auf der bank sitzen wollen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab ich auch schon gelesen aber ich kann mir nicht vorstellen warum er zu juve gehen sollte. dort ist er auch nur 2te wahl wenn buffon wieder kommt. da kann er gleich bei uns bleiben. die wenigen einsätze sind ja der eigentliche grund warum er uns verlassen will. 0

788990[/snapback]

Immerhin spielt er bei Juventus eine halbe Saison lang als Stammkeeper. Bei Milan hat er ÜBERHAUPT keine Chance da er nicht mal zweite Wahl ist, und einen anderen Verein finden ist so spät auch nicht mehr so leicht.

Denke dass alle Klubs (außer evtl. Siena) schon einen klaren 1er-Goalie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt natürlich auch wieder. allerdings könnte er auch noch ins ausland gehen, vor einer wm ist das für italiener allerdings unwarscheinlich wie man ja schon öfters in diesem sommer gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ersatztormann bei einem spitzenklub ist DER traumjob schlechthin: unglaubliches gehalt, volle prämien, keine verantwortung - und als tupferl am i: sollte sich der 1er-tormann einmal verletzen und für mehr als 10 spiele ausfallen, schauen sich alle gleich nach einem neuen 1er um!

alles super - bleibt für mich aber noch die frage: warum haben clubs wie juventus dann 3-4 torhüter unter vertrag, wenn man ohnehin nur einen spielen lassen kann? mich wundert nimmer, dass alle hochverschuldet sind - verrückte profifußballwelt! :ratlos:

ich kann das leistungsvermögen von chimenti beim besten willen nicht einschätzen - aber wenn ihm nicht einmal eine 2-3 monatige vertretung von buffon zugetraut wird, stellt sich echt die frage, wozu der mann überhaupt unter vertrag ist - dann kann sich genausogut der tormann der primavera aufs bankl setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abbiati jetzt fix?

http://www.gazzetta.it/Calcio/Primo_Piano/...7/abbiati.shtml

MILAN - In Corriere dello Sport, Adriano Galliani spoke of the hypothesis of Abbiati going to Juventus: 'The idea came from Berlusconi after Buffon's injury. I am very sorry for the national team goalkeeper after his bad injury although it was an incident that happens in matches. We have lost important players in the past, like Shevchenko against Cagliari last year. Anyway, Abbiati to Juve is a hypothesis which would be a nice thing.'

von der milan hp

bearbeitet von profiL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.