Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
para

Grazer AK - Rapid

13 Beiträge in diesem Thema

1:1 gings aus!

beide teams hatten etliche chancen, wind und wetter waren schuld dass das spiel gegen ende etwas schlechter wurde.

meiner meinung brauchen die rapid fans da nix von glück seitens des GAK reden, denn es war einfach dummheit von den grünen kein 2. tor zu machen. auch der GAK hatte noch chancen, trotzdem bliebs beim 1:1 mit dem wir sehr gut leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kick war doch besser als befürchtet. Und das Ergebnis geht in Ordnung, am Ende hätten beide noch das 2. Tor machen können... unterm Strich also gerechtes X. Über den Elfer brauch am a net diskutieren. Generell muss ich mich mal postitv über den Schieri äußern. Wirklich einwandfrei gepfiffen heute. Ein paar Kleinigkeiten gibts immer, aber die Leistung war in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wirklich einwandfrei gepfiffen heute. Ein paar Kleinigkeiten gibts immer, aber die Leistung war in Ordnung.

Man kann sicherlich über alles diskutieren, aber das ist ein Scherz, oder?! Plautz war von allen Akteuren am Feld (Dollinger ausgenommen) die größte Sauerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja x war gerecht jetzt müssen wir halt im derby gewinnen.

spielerbewertung:

schranz 2: wirkte bei flanken unsicher obwohl das bei ihm immer so ist. in der 2 hz. hatte er es doppelt schwer aufgrund des regen und windes.

standfest 4-5: katastrophale leistung offensiv und sehr schwach deffensiv. nicht sein spiel.

ehmann 1-2: unser stärkster mann in der abwehr. kincl war zwar beim tor sein mann, aber der ist aus vollen lauf gekommen und war daher nicht zu halten.

hieblinger 2: am anfang etwas verunsichert dann bärenstark. eine echte verstärkung :super:

majostorovic 3-4: kann seine form vom letzten jahr nicht mehr bringen. viel zu schwach momentan.

schrott (kam für majostorovic) 2: hatte 1 mal in der defensive probleme sonst einfach stark (vorallem was er offensiv zeigt)

plassengger 2: wie in jedem spiel erarbeitete er sich auch gestern wieder torchancen und ist wirklich überall zu finden. super leistung WIEDER

muratovic 2: läuft und kämpft die ganze zeit für 2 leute (weil demo mom. aufhauser nicht das wasser reichen kann) dazu noch technisch sehr stark auch wenn er (noch) nicht in der über form ist.

demo 5- : was der gestern gespielt hat war unter aller sau. obwohl ich einer von denen war die ihn am meisten verteitigt haben (siehe mein thread "demo") muss ich sagen dass der gestern sicher mit abstand der schlechteste spieler der bisherigen meisterschaft war. und das hat nichts mit den konditionellen problemen zu tun. er ist überhaupt nicht vorhanden (sowohl defensiv als auch offensiv), verschuldete gestern die gelbe karte von hieblinger, ..... hoffe das so eine leistung nie wieder vorkommt

bleidelis 3: nach seiner einwechslung unauffällig bis zu seiner chance. im stadion dachte ich, dass er da vollkommen versagt hätte, erst im fernsehen sah ich, dass er den ball super mitgenommen hatte und beim schuss war payer einfach schneller.

amerhauser 2-3: nicht ganz so stark wie zuletzt. jedoch ist er viel gelaufen und gab ein sehr schönes zuspiel auf bleidelis kurz vor schluss. defensiv leider schwach (hat vor jedem zweikampf, kopfball, schuss die ganze zeit angst)

bazina 1: als hängende spitze einfach super. elfmeter rausgeholt, elfmeter verwandelt, 2hz. einmal die ganze rapid verteitigung ausgetanzt und super flanke leider scheiterte plassenegger an ivanschitz mit einem kopfball; dann super zuspiel auf amerhauser der danach zu freistehenden bleidelis der scheiterte dann an payer,

junuzovic 3-4: schönes zuspiel auf bazina als der in der ersten hz. den elfmeter rausholte. lies ivanschitz beim 1:1 frei flanken und verschuldete somit den treffer zu mehr als 50%. er zeigt, dass er technisch so einer werden kann wie bazina nur muss er sich noch steigern. das problem ist einfach, dass wir momentan mit 2 hängenden stürmern spielen.

kollmann 3: brachte nach seiner einwechlung viel schwung, man merkt allerdings, dass er mom. nicht ganz topfit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich tomigoal größtenteils anschließen, gerechtes X, Stimmung war richtig gut :)

zu Juno: er ist einfach zu sehr ein Bazina-Typ, gefällt mir gut der Bursche aber mit Bazina & Juno stürmen passt mMn einfach nicht.

zu Demo: wenn er so weitermacht dann sollte man in Zukunft wirklich mit Muratovic - Bleidelis zentral spielen. Dass er Aufhauser nicht das Wasser reichen kann war zu erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegnung: Vorallem der Assistent auf der VIP Seite war in der 2. Halbzeit eine Sauerei. Bei zwei Chancen stand ein Rapidler immer im Abseits.

Von der gegenüber liegenden Seite schien mir das Tor für Rapid auch ganz astrein.

Also X eine Top Leistung unserer Verlegenheitstruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also über das spiel wurde schon genug geredet, lediglich muss ich noch sagen, dass die abstimmung standfest - plassenegger da nicht sehr gut hingehaut hat. da sind wir einmal in einen konter gelaufen, weil plassnegger und standfest vorne war, worauf beim konter rechts alles frei war.

der einsatz hat in dieser partie gepasst. vorallem junuzovic wuselt viel herum und gibt viel. :super:

@support: war gegen ende der ersten halbzeit uind anfang der zweiten schwach. davor wars eigentlich sehr fein. und wie der regen gekommen ist, wars auch wieder super. würde mir wünschen wenn auch bei anderen partien so viele in den 25er kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plassnegger gefällt mir immer besser, beisst sich rein und kämpft bis zum Schluss. Klasse die Aktion wie er als letzter Mann dem Rapidler den Ball abnimmt und dann den gesamten Platz runterläuft um den Konter abzuschliessen und das in der ~85. Minute. Abgesehn davon kommt er jedes Mal, wurscht ob Niederlage oder Regen, zum Sektor sich bedanken obwohl gerade hier die Kritik sehr stark war. Find ich gut.

Ansonsten kann man sagen dass vor allem Einsatz und Kampfgeist wieder da sind. Allerdings sind wir vorne ohne Kollmann schon etwas harmlos. Junuzovic spielt zwar brav und hat auch Potential, aber er ist um nix gefährlicher als Skoro.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plassnegger kann man im Moment getrost zu den Besseren im GAK Spiel zählen. Zum einen kämpferisch; Er gibt keinen Ball verloren, wenn er ihn verliert holt er ihn sich zurück.

Spielerisch kommt er langsam ein wenig in Fahrt und vor allem: Er hat sich insofern gefangen, dass er keine haarsträubenden Fehler mehr macht.

Kämpferisch auch top im Moment is Muratovic. Rennt dem Gegner quer übers Feld nach, um sich die Kugel zu holen! :super:

@Stürmer; Leider haben wir als echten striker nur Kollmann. Bazina und Junuzovic sind andere Spielertypen. Zangler, die sich eher zurückfallen lassen. Aber eben keine, die im 16er knipsen... gegen Rapid wurde damit leider das Spiel über die Flanken praktisch wertlos, weil in der Mitte kein Abnehmer war. Einzig Plassnegger war im Zentrum, aber permanent gedeckt. Da muss noch ein klassischer Mittelstürmer her... dann hätt ma 2 Zangler und 2 Brecher.

Zum Ausgleich; Hab mir das Video noch mal angeschaut. Für mich regulär... über die (passive) Abseitsregel an sich kann man natürlich streiten, vor allem schafft sie damit de facto die Abseitsfalle ab. Aber nach der Regel war das Tor für mich regulär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Plassnegger kann man im Moment getrost zu den Besseren im GAK Spiel zählen. Zum einen kämpferisch; Er gibt keinen Ball verloren, wenn er ihn verliert holt er ihn sich zurück.

Spielerisch kommt er langsam ein wenig in Fahrt und vor allem: Er hat sich insofern gefangen, dass er keine haarsträubenden Fehler mehr macht.

Kämpferisch auch top im Moment is Muratovic. Rennt dem Gegner quer übers Feld nach, um sich die Kugel zu holen! :super:

Also das seh ich nicht ganz so. Die Fehler, die die zwei in einem Spiel machen sollten für eine ganze Saison reichen. Da is es nur wenig tröstlich, wenn die kämpferische Einstellung passt. Muratuvic hat - zu seiner Verteidigung - wenigstens pro Spiel auch ein paar Geistesblitze.

Die rechte Seite ist sowieso sehr schwach - den Ball in Bedrängnis nur wegzuhauen - zu 99% zum Gegner - ist auf die Dauer nicht sehr effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Ausgleich; Hab mir das Video noch mal angeschaut. Für mich regulär... über die (passive) Abseitsregel an sich kann man natürlich streiten, vor allem schafft sie damit de facto die Abseitsfalle ab. Aber nach der Regel war das Tor für mich regulär...

788381[/snapback]

man erinnere sich als wir vor ziemlich genau einem jahr gegen rapid in graz gespielt haben.... genau dieselbe situation: pogatetz köpfelt ca. vom elferpunkt ins tor nur leider ist ein roter im abseits gestanden (ohne den ball zu berühren). das wäre das 3-2 gewesen...

die schiedsrichter sollten sich schön langsam einig werden was das abseits betrifft.

einmal so und einmal so...des is nix :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is natürlich richtig...

An sich hat die Idee des passiven Abseits ja was für sich, aber es provoziert eben strittige Situationen. Ab wann darf sich ein Verteidiger getäuscht oder sonstwie am Verteidigen gehindert sehen etc.

Da allerdings die Linienrichter schon mit dem ganz normalen Abseits heillos überfordert waren, hätte es durchaus was für sich, wieder zur alten Regel zurückzukehren. Wenn beim Pas einer vorne ist, ists Abseits. Und aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.