Neuer Server (technische Daten)


Dannyo

Recommended Posts

  • 2 years later...
Schefoasch

Liebe User !

Die Idiotie unseres derzeitigen Providers hat gestern Abend ein neues Highlight erlebt, das wiederum heute Früh noch einmal übertroffen wurde. Man ist bei unserem aktuellen Provider auf sich alleine gestellt, was auch passiert - kein Schwein hilft dir, wenn du mal einen Notfall hast (für den du noch nicht mal selbst etwas kannst) wie eben wir heute. Das Service ist unter aller Sau. Dass wir uns schon sehr lange für einen Serverwechsel entschieden haben, ist ja bekannt. Lange Zeit haben wir nun sämtliche Angebote sondiert, denn immerhin brauchen wir nicht irgendeinen Server, sondern eine Highend-Lösung, da das ASB ja nicht nur stabil, sondern auch sehr schnell funktionieren muss.

Nicht nur die Vorfälle der letzten 12 Stunden veranlassen uns jetzt zum "Angasen". Der neue Server wurde bereits vor über zwei Wochen bestellt, nur die Zugangsdaten sind noch nicht da. Sobald wir diese haben, werden wir (Vicious und ich) einen Termin bekanntgeben, wann wir den Server wechseln und wie lange die damit verbundene Offline-Zeit (jajaja, ich weiß :D ) sein wird.

Zunächst aber möchte ich euch unseren baldigen Server vorstellen:

  • Serverstandort: Karlsruhe, Deutschland
  • AMD Opteron 148 mit 2,2 GHz
  • 2048 MB DDR-ECC RAM
  • 2 x 200 GB Festplatte mit Hardware-RAID1
  • 1.000 GB Traffic/Monat inkl.
  • Und das Wichtigste: Komplettes Servermanagement !!!

Sobald wir unsere Zugangsdaten haben, werden wir uns so schnell wie möglich auf ein paar Stunden (aus Erfahrung sind es meistens 30 - 40 mit vielen Aufputschmitteln :D ) zusammensetzen um den Serverwechsel schnell und problemlos über die Bühne zu bringen.

Danke für eure Geduld, ich halte euch auf dem Laufenden ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

fangen wir dann wieder bei 0 an ? so wie bei den letzten Serverwechseln ? (oder warens Boardwechsel?!) ...

also wieder ein neues Archiv ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
nach der Offlinezeit wird hoffentlich niemand merken, dass der neue Server da ist

naja, ich hoffe schon, dass man es merkt, und zwar daran, dass es keine Ausfälle mehr gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
schon wieder ein totalausfall (ca. 1 std.)! :angry: und stündlich (?) grüsst das murmeltier!

ich glaub der provider hat das jetzt gelesen und ist dran das asb endgültig wegzuekeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.