Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Phipp

Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck

34 Beiträge in diesem Thema

das müßt ihr nicht nur weil ihr einmal wieder verliert. obwohl es auch schon schmerzen wird gegen das armenhaus wacker zu verlieren.

im ernst jetzt. ich trau uns 3 punkte zu. unsere jungen stürmer sind technisch dermaßen stark. die könnten eure abwehr schon sehr weh tun. und nicht zu vergessen, unsere unterstützung von der tribüne.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausverkauft wird das stadion diesmal nicht sein...

bis gestern wurden rund 11000 tickets abgesetzt...

wer wird in der startformation stehen? schopp ist nach sperre wieder dabei;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stadion wird wieder voll sein, hab heute eine Karte gekauft und es gab keinen Steher mehr! und Sitzplätze nur mehr auf der SÜD und unteren Reihen, obs wirklich stimmt weiss ich nicht weil ich auch im Radio gehört habe das gestern erst 11000 Karten ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stadion wird wieder voll sein, hab heute eine Karte gekauft und es gab keinen Steher mehr! und Sitzplätze nur mehr auf der SÜD und unteren Reihen, obs wirklich stimmt weiss ich nicht weil ich auch im Radio gehört habe das gestern erst 11000 Karten ??

ja aber sektor eins und süd (steher) sind ausverkauft. somit werde ich dem, mir letzten möglichen spiel, nicht beiwohnen.

denke dass schopp wieder dabei sein wird und die Abwehr gleich wie in Graz bleibt. wie das spiel ausgeht trau ich mir nicht sagen - kann echt alles passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schauts mit den Stürmern Lokvenc und Zickler aus bzw. Jezek? wird da wieder wer fit?

laut SVZ von heute is jezek wieder voll im training und auch zickler sollte spielen können ... bei lokvenc schauts eher schlecht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
laut SVZ von heute is jezek wieder voll im training und auch zickler sollte spielen können ... bei lokvenc schauts eher schlecht aus!

stimmt -> laut heutiger Krone:

jezek trainiert schon wieder

zickler soll heute in das training einsteigen

lokvenc sicher nicht vor ende der woche

quelle:Kronenzeitung

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salzburg dürft ungefähr so spielen:

Arzberger

Winklhofer Jank Knavs Pichorner

Schopp Aufhauser Carboni Jezek

Lokvenc Zickler

wobei ich glaub, dass wir mit dem offensiv nicht ganz so gefährlichen zentralen mittelfeld der salzburger gut zurecht kommen sollten, aber ein zusätzlicher mittelfeld-mann uns nicht so viel bringen würd, da Aufhauser und Carboni den ohne probleme abmontieren.

wir müssen es schaffen, über aussen die Salzburger aufzureissen (Schopp und Jezek sind offensiv-starke spieler mit defensiv-schwächen, da werden Winklhofer und Pichorner einiges zu tun bekommen und die sind mMn schon anfällig) um dann die stürmer in position zu bringen, und 1:1 sind Pacanda,Aganun,Aigner allesamt nicht zu verachten und gegen Knavs und Jank sicher nicht ohne chance.

wichtig natürlich auch unsere aussenpositionen, bei Windisch vs. Schopp und Mimm vs. Jezek darf man schon mal die stirn runzeln, aber bei Gruber vs. Lokvenc und Feldhofer vs. Zickler oder umgekehrt.. puh, schwierig!

Ich kopiere einmal die meiner Meinnung nach sehr gelungene Analyse von badest aus dem Wacker Channel.

Zur Ergänzung: Schopp ist sicher defensiv nicht so schlecht, die Aufstellung rechts außen halte ich doch für deutlich defensiver als links, wo sowohl Jezek als auch Pichorner sehr gut nach vorne spielen können. Pichorner hat ja unter Assion recht oft auf Jezeks Position gespielt, kann also wohl durchaus den "modernen" Außenverteidiger mit Offensivdrang spielen. Ich denke, dass dies gerade die Gefahrenseite für Wacker sein könnte - dann nämlich, wenn Wacker eher passiv agiert und sich in die eigene Spielhälfte zurückdrängen lässt. Sollte Salzburg wirklich selbst unter Druck kommen, könnte Pichorner doch zum Problem werden, da er ein Rechtsfuß ist und auch kein gelernter Verteidiger.

Vieles wird auch davon abhängen, wie die Aufstellung im Mittelfeld aussieht. Nach Mairs schwacher Darbietung gegen Sturm wird wohl Schopp auf seinen Stammplatz zurückkehren. Jezek ist links auch sicher fix, bleibt also nur das zentrale Mittelfeld als Fragezeichen.

Das Problem ist, dass man mit Aufhauser, Carboni und Suazo 3 Spieler mit Stammplatzqualitäten für das defensive Mittelfeld hat.

Für den zentralen offensiven Part hat man dagegen nur Scharrer und Offensiv-Allrounder Kirchler.

Dass man DAHEIM wieder mit Carboni und Aufhauser spielt, also eine defensive Variante wählt, die - wie badest richtig festhält - zu wenige offensive Akzente setzt, kann ich fast ausschließen (dass Jara einen Kirchler auf die Bank setzt, eigentlich auch), wenn dann mit Kirchler als hängende Spitze und Anspielstation hinter einem Solostürmer Zickler.

-----------------Zickler-------------------

-------------Kirchler----------------------

Jezek---Aufhauser - Carboni -- Schopp

Oder er verzichtet auf einen seiner defensiven Stars und bringt nur Aufhauser.

-------- Mayrleb - Zickler ---------------

Jezek --------- Kirchler ----------Schopp

--------------- Aufhauser ----------------

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wirds eh so laufen, dass wir von beginn weg über die flanken (vor allem von Jezek) ganz schlimm aufgerissen werden, ziemlich stark unter druck kommen und zwangsläufig ein tor fressen.

deshalb muss unsere taktik so aussehen, dass auch wir offensive akzente setzen und sowas wie einen offenen schlagabtausch liefern können. mit unseren aussenspielern Hörtnagl und Hölzl und den spitzen Pacanda und Aigner durchaus möglich.

ich glaub, in dieser konstellation kann das wirklich ein sehr spannendes, abwechslungsreiches und mit vielen toren gewürztes derby werden.

und ich glaub eigentlich trotzdem, dass Aufhauser und Carboni fixstarter sind. bin gespannt!

bei uns droht übrigens Tapalovic auszufallen, das könnt bitter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.