Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
pheips

Grafikkarte aufrüsten

5 Beiträge in diesem Thema

Bin momentain in einem kleinen Gewissenskonflikt. Es gäbe die Sapphire Radeon 9800pro mittlerweile um 128 Euro bei Amazon und ich spekulier damit sie mir zuzulegen. Allerdings möchte ich das nur machen, wenn es sich bei meinem PC in Hinblick auf aktuelle und kommende Spiele noch lohnt.

Mein PC ist schon ein älteres Semester: P4 2ghz, 512mb SD-RAM und eine Geforce MX4 befinden sich in meinem Kästchen. Durch die Radeon Pro würde ich mir schon eine deutliche Leistungssteigerung erhoffen. Wichtig und ausschlaggebend für mich ist, dass ich andere Hardwarekomponenten nicht auch noch aufrüsten möchte. Das ist mir das Spielen nicht mehr wert. Wenn aber diese Radeon meinen PC doch wieder halbwegs konkurrenzfähig macht und meine restliche Hardware die Grafikkarte nicht so und so bremsen würde, möchte ich bei diesem Preis zuschlagen.

Also meine Fragen an die Experten: Lohnt sich der Kauf noch? Welche Spiele könnte ich mir dennoch abschminken? Bringe ich die meisten flüßig zum Laufen? Wie schaut es mit kommenden Spielen aus? Gibts andere Alternativen, in ähnlicher Preisklasse?

Nochmal erwähnt: Möchte ansonsten momentan nichts aufrüsten und frage nur ob mir diese einzelne Aufrüstung wieder einen ordentlichen "Schub nach vorne" bringen würde.

Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar würd sich das lohnen! spielbar sollte dann auch wieder so ziemlich alles sein. wenn man bedenkt das NFSU bei meinem 1600er duron mit ner radeon 9200SE super spielbar war, würd ich mir mit deinem pc und ner 9800er pro eigentlich keine sorgen machen.

hängt natürlich auch von der konfig deines systems ab, aber ich würd dir raten, die karte zu kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd auch sagen es lohnt sich.

128 Euro für eine noch immer mittelprächtige karte für einen noch immer mittelprächtigen PC.

das neueste wirst vielleicht nicht flüssig in hohen auflösungen zocken können, aber als standard is es mehr als okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.