Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Phipp

Admira Wacker - SV Mattersburg

24 Beiträge in diesem Thema

die 5te Niederlage im 5ten Spiel, wer hätte das vor der Saison gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVM-Sieg ist verdient und hätte durchaus höher ausfallen können (Lattenschuß, vergebener Elfmeter).

Hätte mir auch nicht gedacht, daß die Admira in der Tabelle so weit hinten stehen wird, aber irgendwen muß es ja treffen. Einer muß absteigen.

Die einzige Chance, die ich für die Admira momentan sehe, ist ein Trainerwechsel und ein damit verbundener Trainereffekt.

Mir soll's aber Recht sein, wenn sie weiterhin mit Thalhammer herumwursteln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thalhammer kann nix, und das hab ich mir im früher schon gedacht. wobei zu sagen wäre, das eure damalige mannschaft auch nicht viel konnte. die jetzige dagegen dürfte allerdings auch nicht grad um welten besser sein.

eure einkaufspolitik war mmn auch nicht grad das gelbe vom ei, aber das hab ich eh schon vor saisonbeginn gepredigt. ihr solltet euch von thalhammer trennen, dann wird das vielleicht noch was. bis sich die mannschaft mal eingespielt hat, könnte bei euch bereits ordentlich der hut brennen. 8-10 pkt. rückstand bereits im september halte ich da durchaus nicht für so unwahrscheinlich

aber andererseits ... halt was rede ich da? ihr müsst unbedingt am aktuellen trainer festhalten, denn irgendwer muss ja absteigen und mit thalhammer stehen die chancen diesbezüglich nicht so schlecht! :D

ps.: kann es sein dass euer trainer bei weiss/pishyar einen stein im brett hat und sich verhältnismäßig viel erlauben kann?

übrigens der svm-sieg geht in ordnung, eure grössten siegeschance hattet ihr bisher gegen eien eher schwächelnden gak.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müßte Thalhammer jetzt gegangen werden.

Wenn man vor der Saison von einem UEFA-Cup-Platz spricht und dann nach 5 Runden mit 0 Punkten dasteht, sollte man handeln.

Noch besser die Zielformulierung von Thalhammer höchstpersönlich im Mai: "Ziel für die kommende Saison ist Platz 1 bis 4" (O-Ton Thalhammer in einem Interview auf Premiere).

Ich habe nur das Gefühl, daß Thalhammer innerhalb der Mannschaft nicht den nötigen Respekt genießt. Von Weiss anscheinend schon, denn der hat Thalhammer immerhin "erfunden".

Schade für ihn, daß er seine "Erfindung" nun nicht in den Himmel loben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sch.....Spiel, keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus, wenn dann nur aus Standards, keine Spielzüge, alles auf Zufall aufgebaut, dank Mandl und Kühbauer nur mit einem Tor Unterschied verloren. Eine mehr als peinliche Heimvorstellung, und mehr als planlos ausgetauscht :kotz:

........also wenn der Übungsleiter jetzt einen Funken an Anstand und Gefühl für den Verein im Leib hat, kündigt er von selbst, aber OHNE abzukassieren und dem Verein noch größeren Schaden zuzufügen, als er eh schon angerichtet hat.

Wenn er am Dienstag noch immer das Training leitet muß man schön langsam an den Verantwortlichen zweifeln..............gegen Ried wird man wohl wieder vor 500 Leuten auflaufen, danke Herr Übungsleiter.............aber dafür hamma ja die beste Kondition :hää?deppat?: :knife:

.......und für die Unverbesserlichen gleich mal eine Frage, bevor ihr wieder über mich herfallt, vonwegen BZÖ usw...........schauts mal die nächsten 5 Runden an und sagt mir, in welchem Spiel man mit diesem "Unspiel" das wir an den Tag legen, punkten könnte? :aaarrrggghhh: :wos?:

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sch.....Spiel, keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus, wenn dann nur aus Standards, keine Spielzüge, alles auf Zufall aufgebaut, dank Mandl und Kühbauer nur mit einem Tor Unterschied verloren. Eine mehr als peinliche Heimvorstellung, und mehr als planlos ausgetauscht :kotz:

........also wenn der Übungsleiter jetzt einen Funken an Anstand und Gefühl für den Verein im Leib hat, kündigt er von selbst, aber OHNE abzukassieren und dem Verein noch größeren Schaden zuzufügen, als er eh schon angerichtet hat.

Wenn er am Dienstag noch immer das Training leitet muß man schön langsam an den Verantwortlichen zweifeln..............gegen Ried wird man wohl wieder vor 500 Leuten auflaufen, danke Herr Übungsleiter.............aber dafür hamma ja die beste Kondition :hää?deppat?: :knife:

.......und für die Unverbesserlichen gleich mal eine Frage, bevor ihr wieder über mich herfallt, vonwegen BZÖ usw...........schauts mal die nächsten 5 Runden an und sagt mir, in welchem Spiel man mit diesem "Unspiel" das wir an den Tag legen, punkten könnte? :aaarrrggghhh: :wos?:

:lol: übungsleiter .....

von wegen bzö? vielleicht wohl doch eher die fpö? :zzz:

da hast mit deiner analyse (ausnahmsweise) nicht unrecht! wobei mmn eure "startruppe" an sich, vor allem von den medien, stark überbewertet wurde, aber ich glaub das liegt auch an der relativ unrealistischen zielsetzung (platz 1-4 :hää?deppat?: ) eures trainers. platz 5-7 könnte durchaus drinnen sein, aber wie man sieht lässt sich der letzte platz mit dieser truppe genauso gut holen wenn man will oder auch nicht anders kann (thalhammer).

selbiges würde ich allerdings auch bei mattersburg behaupten! jedoch was unser trainer vielleicht nicht kann und verhunzt, gleicht im notfall die mannschaft durch ihre tolle moral wieder aus, oder versucht es zumindest. bei den beiden letzten svm-spielen gg gak + austria hätten mit etwas mehr glück bzw. weniger unvermögen im abschluss locker 2-4 punkte rausschauen können, fast müssen sogar. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Normalerweise müßte Thalhammer jetzt gegangen werden.

Wenn man vor der Saison von einem UEFA-Cup-Platz spricht und dann nach 5 Runden mit 0 Punkten dasteht, sollte man handeln.

Noch besser die Zielformulierung von Thalhammer höchstpersönlich im Mai: "Ziel für die kommende Saison ist Platz 1 bis 4" (O-Ton Thalhammer in einem Interview auf Premiere).

Ich habe nur das Gefühl, daß Thalhammer innerhalb der Mannschaft nicht den nötigen Respekt genießt. Von Weiss anscheinend schon, denn der hat Thalhammer immerhin "erfunden".

Schade für ihn, daß er seine "Erfindung" nun nicht in den Himmel loben kann.

Thalhammer in Innsbruck nach der Niederlage "Wir werden das nächste Heimspiel bestimmt gewinnen".

Also was ist nun?

Traf gestern noch Mattersburgfans, die erzählten mir, das Mödlinger Publikum schimpfte auf Thalhammer schon sehr gestern, ich weiss nicht wie lange so ne Niete noch Trainer sein darf?

Wenn es so weiter geht, gehört ihr sowieso weg aus der 1 Liga, weil der Zuschauerschnitt wird bald wieder unter 1.000 sein und irgendwie könnte man auch der Meinung sein: "Mit Thalhammer direkt in die 2 Liga", eigentlich auch nicht das Schlechteste, so ne graue Maus hat nix verloren in der schön BUNTEN Bundesliga! Weil die Südstadt drückt bei jedem Heimspiel den Zuschauerschnitt der Liga gewaltig hinunter!

Da ich Thalhammer überhaupt nicht mag und Mattersburg den Sieg vergönnte, freute mich die Niederlage gestern natürlich sehr :clap::clap::clap:

Und Wallner..... bin ich froh das er nicht mehr bei Rapid spielt, heil froh :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Wenn es so weiter geht, gehört ihr sowieso weg aus der 1 Liga, weil der Zuschauerschnitt wird bald wieder unter 1.000 sein und irgendwie könnte man auch der Meinung sein: "Mit Thalhammer direkt in die 2 Liga", eigentlich auch nicht das Schlechteste, so ne graue Maus hat nix verloren in der schön BUNTEN Bundesliga! Weil die Südstadt drückt bei jedem Heimspiel den Zuschauerschnitt der Liga gewaltig hinunter!

Wow, ein ganz neues Argument. Die Admira hat einen niedrigen Zuschauerschnitt. :eek:

Wer in der Bundesliga etwas verloren hat oder nicht bestimmen zum Glück nicht Leute wie du, sondern die Punkte nach 36 Runden. Bis jetzt sind erst 5 gespielt und es ist längst noch nicht aller Tage Abend.

Hätte mir aber den Saisonstart auch etwas besser erhofft, vor allem aufgrund des doch recht starken Kaders.

Dass jetzt wieder weniger Leute kommen werden ist wohl eine traurige Tatsache, was schade ist, da mit der heurigen Mannschaft eine Steigerung des Zuseherschnittes durchaus möglich wäre.

Nach 5 Niederlagen in Serie würden aber zu allen Teams (sogar zur heiligen Rapdi Wien :D ) weniger Zuseher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Wenn es so weiter geht, gehört ihr sowieso weg aus der 1 Liga, weil der Zuschauerschnitt wird bald wieder unter 1.000 sein und irgendwie könnte man auch der Meinung sein: "Mit Thalhammer direkt in die 2 Liga", eigentlich auch nicht das Schlechteste, so ne graue Maus hat nix verloren in der schön BUNTEN Bundesliga! Weil die Südstadt drückt bei jedem Heimspiel den Zuschauerschnitt der Liga gewaltig hinunter!

Hätte mir aber den Saisonstart auch etwas besser erhofft, vor allem aufgrund des doch recht starken Kaders.

Dass jetzt wieder weniger Leute kommen werden ist wohl eine traurige Tatsache, was schade ist, da mit der heurigen Mannschaft eine Steigerung des Zuseherschnittes durchaus möglich wäre.

das ist mmn glatter selbstbetrug! wenn ich mir das so durchlese könnte man fast glauben, das im austria-channel gelesen zu haben. :D

ich habe nicht den eindruck, dass die jetzige mannschaft deutlich besser ist als die vorherige. mit der jetzigen mannschaft hättet ihr in der vorherigen saison bestenfalls platz 5 oder 6 erreicht und nachdem alle tw. kräftig aufgerüstet haben und sich sturm wieder erfangen hat, werdet ihr euch über einen 6. oder 7. platz wahrscheinlich sehr freuen müssen/können.

eure jetzige mannschaft ist nach wie vor kein kollektiv und gemeinsam mit dem svm besitzt ihr den vermutlich schwächsten trainer der liga. das alles sind in der tat sehr gute voraussetzungen wenn die zielvorgabe 2. liga lauten soll, was ja bei euch allerdings nicht der fall war. die zielvorgabe platz 1-4 ist wirkt sich mmn nach bis jetzt sehr verhängnisvoll für die admira aus. statt das man versucht den druck der auf dem team lastet eher gering zu halten hat thalhammer durch diese einschätzung der lage genau das gegenteil bewirkt. in salzburg ist es übrigens tw. genauso, die haben allerdings den, rein theoretisch, doch den klar besseren und um einiges teureren kader im vergleich zu euch.

bei eurem letztjährigen eher schwächerem kader ist das auswechseln der ganzen mannschaft sehr gefährlich und könnte auf den saisonverlauf bezogen verhängnisvolle folgen haben. sogar salzburg tut sich im moment sehr schwer. die werden aber mmn nach zumindest 5. oder 6. werden, wahrscheinlich aber eher um platz 3 oder 4 zu finden sein.

was mmn betrifft ist thalhammer charakterlich der "kronsteiner für arme", denn durch intrigen und kriecherei hält er sich im amt. eine bilanz von 5 siegen in 31 oder 32 spielen, die er bei euch trainer ist spricht ja bände! durch taktisch/psychologische kompetenz dürfte er sich jedenfalls nicht für euren trainerposten qualifiziert haben, sondern wohl eher durch beziehungen. zumindest werden ähnliche dinge (intrigen,...) sogar bei euch vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die zielvorgabe platz 1-4 ist wirkt sich mmn nach bis jetzt sehr verhängnisvoll für die admira aus. statt das man versucht den druck der auf dem team lastet eher gering zu halten hat thalhammer durch diese einschätzung der lage genau das gegenteil bewirkt

Hab dieses Zitat heute das erste mal gelesen und falls es wirklich so gefallen ist, halte ich es für total daneben. Wie ich schon früher mal gepostet habe, sollte man die Erwartungen heuer nicht zu hoch ansetzen. Es wäre fein nix mit dem Abstieg zu tun zu haben, und die Mannschaft einzuspielen.

Den Kader, den ich an sich schon für gut halte, sollte man halten und versuchen in der kommenden Saison punktuell zu verstärken. Dann könnte in der Saison 06/07 vielleicht schon ein bissl mehr drinnen sein.

Ich persönlich hab nie erwartet, dass wir heuer schon nach den Sternen greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mmn betrifft ist thalhammer charakterlich der "kronsteiner für arme", denn durch intrigen und kriecherei hält er sich im amt. eine bilanz von 5 siegen in 31 oder 32 spielen, die er bei euch trainer ist spricht ja bände! durch taktisch/psychologische kompetenz dürfte er sich jedenfalls nicht für euren trainerposten qualifiziert haben, sondern wohl eher durch beziehungen. zumindest werden ähnliche dinge (intrigen,...) sogar bei euch vermutet.

So ist es leider, dem ist nichts hinzuzufügen...........

Qualifikation für die Bundesliga gleich NULL, der läßt Fußball spielen wie im Nachwuchs, das Defensivkonzept eine einzige Katastrophe............so gehts einfach nicht und ich hoffe, das wird jetzt ENDLICH eingesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde eine trainerdiskussion völlig unnötig!

und zwar deshab, weil es eigentlich keine diskussion geben darf, dass der trainer seinen hut nehmen muß.

wer im verein jetzt noch auf den trainer zählt handelt grob fahrlässig.

er ist zwar schon ewig admiraner, aber das ist mir bei der verfassung der mannschaft scheiß egal.

das match war gestern einfach ein horror.

in der zweiten hälfte war in der mitte ein riesiges loch. wir haben top mittelfeldleute, und alle dreschen den ball planlos vor. wie das defensive verhalten ist möchte ich ja gar nicht reden.

da stimmt hinten und vorne das ganze system nicht.

und daher forde ich kanz klar :support::support: thalhammer raus

ohne wenn und aber(von mir aus kann er ja co. trainer werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der weiss das ernst meint, macht er den größten fehler seines lebens.

ich schau ma die mannschaft in der verfassung mit dem trainer nimma an. (jetzt werd ich zwar als glorry hunter beschimpft, aber das is mir wurscht)

aber nicht weil sie so schlecht spielt, sondern weil man weis wo der hund begraben ist, und nichts tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.