DVD zum ewigen Klassiker!


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ab Montag gibt es die neue DVD!!!

Das Derby-Fieber hat die Stadt längst gepackt. Das Wiener Derby ist nach dem schottischen Pendant Glasgow Rangers – Celtic Glasgow das am zweithäufigsten gespielte Duell zweier Klubs aus derselben Stadt. Monatelang wurden wir von unseren Fans wegen der Produktion einer DVD gefragt, ja nahezu bekniet, jetzt gibt es diese endlich!

Soeben wurde eine produziert, in der es sich ausschließlich um das Spiel der Spiele dreht. Die offizielle Dokumentation über den Mythos "Austria Wien gegen Rapid". Mit Titeln, Toren und Typen. Interviews mit Akteuren von damals und heute sowie zahlreichen Fakten zu den Spielen. Das ganze Wechselbad der Gefühle wird zu einem fannahen Preis von 24,90 Euro ab Montag, dem 8. August bei uns in der Geschäftsstelle, dem GET VIOLETT und im Onlineshop erhältlich sein. Eine DVD über das Wiener Lokalduell zwischen Lust und Frust, Hoffen und Bangen, erzählt in 70 spannenden Minuten.

Mit allen Einzelheiten, sogar das Cupfinale mit dem Sieg vom 1. Juni ist noch dabei. Die Nummer 1 in Wien sind wir!!!

fk-austria.at

Endlich mal eine sehr gute Idee, welche auch umgesetzt wurde! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Die Idee ist toll, aber dieser sogenannten "fannahe Preis" ist ein schlechter Scherz! :hää?deppat?:

Naja, du mußt aber auch bedenken, daß der Markt dafür eher klein ist und die Produktionskosten sollten schon irgendwie reinkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Naja, du mußt aber auch bedenken, daß der Markt dafür eher klein ist und die Produktionskosten sollten schon irgendwie reinkommen...

Der Preis läßt sich sicherlich rechtfertigen; eine DVD um 24,90 als billig anzupreisen, ist aber trotzdem lächerlich.

Was wäre denn dann teuer? 45,20?

Die DVD hol ich mir aber trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) ist die dvd von premiere im auftrag gegeben worden und net vom fak.

2.) muss man den markt berücksichtigen. der verkaufspreis liegt ähnlich wie bei fußball dvd´s aus deutschland und die haben sicherlich mindestens den 10- fachen absatz.

3.) finde ich 25€ für diese dvd ok. ich hab sie gestern gesehen.

sie ist sehr gelungen.

aufpassen:

wer sich nur tore und die besten derby- duelle erwartet wird enttäuscht werden.

primär geht es darum:

[...]Der Film über das Wiener Derby zeichnet- anhand von historischen Begegnungen, großen, legendären Spielen, Erinnerungen und Geschichten- die Entwicklung des Fußballs in Wien, von den Anfängen 1894 bis heute, nach. Die Begegnungen zwischen Austria und Rapid sind natürlich der roter Faden durch diese Zeit. Wesentlich sind dabei, neben den eigentlichen Spielen, die Bedeutung der verschiedenen Spielerpersönlichkeiten und die jeweilige weltpolitische Situation. Aus dem Wechselspiel zwischen tatsächlichem Spielgeschehen und der persönlichen Sichtweise, leitet sich letzlich auch die oft rauhe Poesie des Fußballs ab.

Wir sprechen mit großen Legenden des Rasens aus verschiedenen Epochen, wie z.B. Otto Fodrek, Alfred Körner, Turl Wagner, Rudi Flögel, Herbert Prohaska, Hans Krankl, Andi Herzog, Toni Polster, Peter Stöger, Ernst Dospel, Helge Payer und dem FIFA- Schiedsrichter Fritz Stuchlik. [...] (Zündstof Fußball, Presseinformation, Trax Entertainment International)

KAUFEMPFEHLUNG für alle Fußballfans die einmal über den Tellerrand schauen wollen! FÜR ALLE TRADITIONALISTEN, SAMMLER UND HOBBYSPORTHISTORIKER EIN ABSOLUTES MUSS! Die DVD ist von der Zusammenstellung und Gestaltung abwechslungsreich und sehr gelungen. Ich hoffe geholfen zu haben. :)

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die idee find ich gut.

wäre aber fein, wenn die dvd keinen violetten schimmer hätte, sondern neutral gehalten wäre. weiß jemand dazu details? somit wäre die dvd auch für grün-weiße interessant und es gäbe garantiert weit aus mehr verkaufte dvds.

stammt die dvd (weiß schon, premiere hat sie produziert) aus dem violetten lager, oder ist sie eher neutral gehalten? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
1.) ist die dvd von premiere im auftrag gegeben worden und net vom fak.

2.) muss man den markt berücksichtigen. der verkaufspreis liegt ähnlich wie bei fußball dvd´s aus deutschland und die haben sicherlich mindestens den 10- fachen absatz.

3.) finde ich 25€ für diese dvd ok. ich hab sie gestern gesehen.

sie ist sehr gelungen.

aufpassen:

wer sich nur tore und die besten derby- duelle erwartet wird enttäuscht werden.

primär geht es darum:

[...]Der Film über das Wiener Derby zeichnet- anhand von historischen Begegnungen, großen, legendären Spielen, Erinnerungen und Geschichten- die Entwicklung des Fußballs in Wien, von den Anfängen 1894 bis heute, nach. Die Begegnungen zwischen Austria und Rapid sind natürlich der roter Faden durch diese Zeit. Wesentlich sind dabei, neben den eigentlichen Spielen, die Bedeutung der verschiedenen Spielerpersönlichkeiten und die jeweilige weltpolitische Situation. Aus dem Wechselspiel zwischen tatsächlichem Spielgeschehen und der persönlichen Sichtweise, leitet sich letzlich auch die oft rauhe Poesie des Fußballs ab.

Wir sprechen mit großen Legenden des Rasens aus verschiedenen Epochen, wie z.B. Otto Fodrek, Alfred Körner, Turl Wagner, Rudi Flögel, Herbert Prohaska, Hans Krankl, Andi Herzog, Toni Polster, Peter Stöger, Ernst Dospel, Helge Payer und dem FIFA- Schiedsrichter Fritz Stuchlik. [...] (Zündstof Fußball, Presseinformation, Trax Entertainment International)

KAUFEMPFEHLUNG für alle Fußballfans die einmal über den Tellerrand schauen wollen! FÜR ALLE TRADITIONALISTEN, SAMMLER UND HOBBYSPORTHISTORIKER EIN ABSOLUTES MUSS! Die DVD ist von der Zusammenstellung und Gestaltung abwechslungsreich und sehr gelungen. Ich hoffe geholfen zu haben. :)

Danke für die ausführliche Zusammenfassung, ist somit schon so gut wie gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die idee find ich gut.

wäre aber fein, wenn die dvd keinen violetten schimmer hätte, sondern neutral gehalten wäre. weiß jemand dazu details? somit wäre die dvd auch für grün-weiße interessant und es gäbe garantiert weit aus mehr verkaufte dvds.

stammt die dvd (weiß schon, premiere hat sie produziert) aus dem violetten lager, oder ist sie eher neutral gehalten?  :ears:

PREMIERE hat sie produzieren lassen.

Das Ganze ist geschehen in Kooperation mit Rapid und Austria.

Historische Beratung:

dr. erich krennslehner (fak),

gerald pichler (skr),

herbert pawlek (skr),

mag. reinhard walder (-).

gestaltung und schnitt:

ernst (kamera) & karin kaufmann (produktion), weder fak noch scr. :)

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Zusammenfassung, ist somit schon so gut wie gekauft.

Keine Ursache, gern geschehen. :)

War gestern der absolut geile Fußballtag.

Schneckerlbuch und dann die DVD. *schwelg*

Weihnachten im Sommer? :)

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Preis läßt sich sicherlich rechtfertigen; eine DVD um 24,90 als billig anzupreisen, ist aber trotzdem lächerlich.

Was wäre denn dann teuer? 45,20?

Die DVD hol ich mir aber trotzdem!

Was sollen sie den schreiben...die DVD ist eigentlich sauteuer, aber bitte trotzdem kaufen???

So schlecht ist die Marketing-Abteilung auch wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.