Telefon Festnetz+Internet


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Hallo!

Ich werde demnächst wieder von Innsbruck nach Wien übersiedeln. Nun stellt sich das Problem, welche optimale Kombination aus Telefon Festnetz + Internet ich wählen soll. Derzeit (in Innsbruck) habe ich AON speed ADSL 1 GB und telefoniere meist mit UTA, also Vorwahl 1002. Festnetz möchte ich auch in Wien auf jeden Fall.

Anforderungen:

1) günstiger Preis

2) unkomplizierte Lösung (keine 10 Rechnungen von 10 verschiedenen Anbietern; transparenter Preis)

3) unkomplizierte Installation (kein Aufstemmen etc.; brauch zB kein Kabel-Tv; kann notfalls bei Freunden/Verwandten schauen) und möglichst deppensichere Handhabung

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? bitte bedenkt, dass ich reiner USER bin, kein Technik-Freak!

Danke für Eure Antworten!

P.S.: Ich schätze 1GB Datentransfer müßte reichen

P.P.S.: Sowas wie in Tirol http://www.ikb.at/telekom/serv_privat.htm (Breitbandinternet Glasfaseranschluss --> Preise sensationell! Internet inkl. 2 GB für 19,90 EUR :eek:) wär auch net schlecht, wenns das in Wien gibt!

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hallo Frosch!

Schau dir mal UTA complete an, da hast du Internet und Telefon in einem!

http://www.uta.at/ds?pagename=UTA/ProduktD...ivat&kat=pcompl

Da zahlst 34,90 € für Telefongrundgebühr und 1 Gigabyte Internet (768/256). Ist ein faires Angebot, die Frage ist, ob es dort, wo du wohnst, angeboten wird! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hallo Frosch!

Schau dir mal UTA complete an, da hast du Internet und Telefon in einem!

http://www.uta.at/ds?pagename=UTA/ProduktD...ivat&kat=pcompl

Da zahlst 34,90 € für Telefongrundgebühr und 1 Gigabyte Internet (768/256). Ist ein faires Angebot, die Frage ist, ob es dort, wo du wohnst, angeboten wird! :)

ich hab früher auch viel auf das uta complete gehalten, aber seit einiger zeit wird statt dem analogen telefonanschluss ein voip-anschluss mitgeliefert. zZ häufen sich (kleine) netzausfälle bei uta complete (bei den neukunden mit voip).

also ich würd hier die ganze sache eher mal genauer unter die lupe nehmen :madmax:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was willst denn mit dem festnetz alles machen?

meines wissens kann man nämlich nur mit dem herkömmlichen anschluss von der telekom über alle alternativen telefonbetreiber verfügen.

ich ruf telering-handies z.b. immer über telering-festnetz an, die sind da mit riesigem abstand die günstigten (quersubventionierung). das geht halt dann nicht, wenn du tele2complete hast, oder? und wennst über uta/telekabel telefonierst, dann auch nicht.

bedenke jedenfalls auch immer die installationskosten, bei einem telekom-telefonanschluss ist das alles andere als wenig.

telekabel hat dafür fast immer eine aktion laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wie funktioniert das mit Voice over ip genau?

wie das bei tele2uta genau aussieht nun mit voip kann ich auch nicht sagen, hab nur häufig von deren problemen mit dem netzausfall gelesen.

ich ruf telering-handies z.b. immer über telering-festnetz an, die sind da mit riesigem abstand die günstigten (quersubventionierung). das geht halt dann nicht, wenn du tele2complete hast, oder?
nein geht nicht, da hast du recht

bzgl. telering: man telefoniert über yesss, ja ok ist um 2c teurer, aber trotzdem mmn billig!

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.