Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Gott
Herbert_9 schrieb vor 4 Stunden:

Ein Grund für RBS / Rangnick auf viele Junge zu setzen war, dass die alten Spieler/Legionäre sehr verletzungsanfällig waren. 

Kritik am Teamarzt gab es oft bei uns! Klampfer wollte Janko nicht operieren, erst Müller-Wohlfahrt hat seine Knöchelverletzung operiert und lt. Janko selbst damit seine Karriere gerettet. Mittlerweile ist die Situation mit den vielen jungen Spielern besser als früher da sie schneller regenerieren, der Nachteil ist sie bleiben selten länger bei uns. :fuckthat:

Obwohl die Verletzungsanfälligkeit doch eher am Spieler selbst liegt. Ein Robben ist ja quasi schon mit irgendwelchen Wehwehchen auf die Welt gekommen, genauso ein Ribbery. SHFG ist sicher mit zunehmendem Alter anfälliger für Verletzungen geworden. Also im Grunde ist das bei jungen Spielern ein netter Effekt. Es kann aber auch laufen wie bei einem Dominik Doleschal (vielleicht kennt den jemand http://www.transfermarkt.de/dominik-doleschal/verletzungen/spieler/56008). Und die Verletzungshistorie ist nicht vollständig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Rapid-Gustl schrieb vor 22 Stunden:

Weil es hierbei mehrere Arten gibt, von leichten bis schweren. Manche müssen gar nicht operiert werden, andere wieder aufwändig arthroskopiert und genäht.

ja weiß ich eh. mir hamsas nicht nähen können und deswegen entfernt. die medizinische betreuung von profis is no na natürlich x-mal besser. muskelmäßigmäßig sind die pros natürlich auch ganz anders beiananda, das macht auch viel aus.. :) 
Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich frag mich ja was Testspiele gegen wertlose Gegner bei schlechten Bedingungen sportlich für einen Sinn haben. Rasen schlecht, sau kalt, Gegner zu langsam und kann sich oft nur mit Foul helfen usw. Die sollen 2-3 Testspiele beim Trainingslager machen und gut ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Jelic: Abgebrochene Knorpelstücke klingt nicht nach etwas, dem man großartig vorbeugen könnte. Oder was meinen da Experten.

flanders schrieb Gerade eben:

Ich frag mich ja was Testspiele gegen wertlose Gegner bei schlechten Bedingungen sportlich für einen Sinn haben. Rasen schlecht, sau kalt, Gegner zu langsam und kann sich oft nur mit Foul helfen usw. Die sollen 2-3 Testspiele beim Trainingslager machen und gut ist es. 

Selbstvertrauen, Grundautomatismen, Positionierung, etc. Ist halt alles deutlich leichter zu üben, wenn der Gegner an sich keine Herausforderung ist. Und bis auf 3,4 Fouls waren die beiden Spiele sehr fair, passiert im Training wohl nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 1 Minute:

Selbstvertrauen, Grundautomatismen, Positionierung, etc. Ist halt alles deutlich leichter zu üben, wenn der Gegner an sich keine Herausforderung ist. Und bis auf 3,4 Fouls waren die beiden Spiele sehr fair, passiert im Training wohl nicht weniger.

Kannst du mir das mit dem Selbstvertrauen erklären? Die zusammengewürfelten Aufstellungen sorgen zusätzlich auch nicht für Ordnung. Für mich überwiegen ganz klar die Nachteile. Der Verletzungsteufel schläft bei solchen Partien nicht. Da müsste man perfekte Bedingungen haben, die findet man aber nicht vor. Im Nachhinein ist man immer schlauer, hat sich definitiv nicht ausgezahlt das Drecksspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb Gerade eben:

Kannst du mir das mit dem Selbstvertrauen erklären? Die zusammengewürfelten Aufstellungen sorgen zusätzlich auch nicht für Ordnung. Für mich überwiegen ganz klar die Nachteile. Der Verletzungsteufel schläft bei solchen Partien nicht. Da müsste man perfekte Bedingungen haben, die findet man aber nicht vor. Im Nachhinein ist man immer schlauer, hat sich definitiv nicht ausgezahlt das Drecksspiel.

Auch wenn es nur ein unterklassiger Gegner ist, wird es denn Spielern gut tun ein Spiel zu gewinnen. Ist natürlich nicht weltbewegend, aber ein Fußballer wird halt lieber ein Spiel bestreiten und gewinnen, als nur am Trainingsplatz zu stehen.

Zwei Spieler haben sich ohne Gegner verletzt, einer sogar ohne Außenwirkung. Das hätte bei einen Training also auch passieren können (siehe Wöber und Mocinic). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was bedeutet eigentlich inmer das “mehrere wochen“?

2 wochen sind auch mehrere... heißt das zb jelic noch im februar spielen könnte? oder beginnt dann die reha, etc... weil dann könnens gleich monate schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
inspector71 schrieb vor 2 Minuten:

was bedeutet eigentlich inmer das “mehrere wochen“?

2 wochen sind auch mehrere... heißt das zb jelic noch im februar spielen könnte? oder beginnt dann die reha, etc... weil dann könnens gleich monate schreiben.

Stimmt, bei Mocinic stand zuerst auch mehrere Wochen, scheinbar ist es jetzt aber das ganze Frühjahr. Ehrlich gesagt: Ich glaube unsere Metzg... ehh Mediziner haben keinen Schimmer von dem, was sie sagen und tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Picard schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt, bei Mocinic stand zuerst auch mehrere Wochen, scheinbar ist es jetzt aber das ganze Frühjahr. Ehrlich gesagt: Ich glaube unsere Metzg... ehh Mediziner haben keinen Schimmer von dem, was sie sagen und tun.

Bei Mocinic hat man Knorpelabsplitterungen festgestellt, insofern war die Schwere der Verletzung nach dem MRT nicht zur Gänze offensichtlich..., ich sehe da kein Fehlverhalten unserer medizinischen Abteilung und kann auch keine Inkompetenz erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
inspector71 schrieb vor 2 Minuten:

damir wirds auch nicht wirklich packen, die saison kannst vergessen, hoff er bereut nicht schon zu uns gewechselt zu sein...

mmh... wir packens alle nicht so wirklich, aber hilft diese Einstellung uns wirklich weiter? Ich bin auch eher ein Pessimist, aber den Kopf in den Sand stecken wirds nie spielen.

Aus der Not eine Tugend machen, junge und Spieler die noch wenig Chancen erhalten haben sich endlich mal zu beweisen, für jene ist jetzt der Zeitpunkt gekommen ihren Platz bei Rapid recht zu fertigen.

Wenn man das positive aus dieser Miserie herausstreichen will, bis auf Mocinic und Jelavic werden die meisten spätestens Ende März wieder voll bei der Sache sein... ergo müssen die ersten 4 Partien wohl oder übel über die Leistungsgrenze hinaus bespielt werden. Und in genau solchen Phasen erkennt man relativ deutlich, welche Spieler dafür charaktertechnisch und Mental gewappnet sind. Für den Sommer eine sehr wesentliche Erkenntnis meiner bescheidenen Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wens wohl heute trifft?

tippe drauf dass dibon dem joe reinrutscht und beide ca. 9 monate ausfallen

achillessehnenriss inklusiver offener schädelbasisbruch würde sich anbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.