Respektlosigkeit?


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Schönen Guten Morgen!

Ich habe mich heute beim frühmorgendlichen Kurier-Lesen doch sehr wundern (wenn nicht ärgern müssen). Steht da doch glatt drinnen:

"In der Saison 90/91, also vor 15 Jahen, war Austria zuletzt so fulminant gestartet wie in diesen Wochen. Violett hatte nach vier Runden und vier Siegen die Nase vorne gehabt. Vor Rapid und Sturm. Damals galt das Zweipunkte-Prinzip für den Sieg, gab es die 12er Liga mit Play-off, durften noch Exoten wie Sportklub, Vienna, Krems, St.Pölten, Donawitz oder Vorwärts Steyr mitkicken,..."

Wollte der Journalist (Wilhelm K. Wurm) lustig sein, oder gilt es heute als gegeben, dass die beiden Traditionsvereine Sport-Club und Vienna (ja, die fällt da für mich in den selben Topf) nur noch als exotische Vereine aus grauer Vorzeit gelten?

Für mich sind sie trotz derzeitiger Drittklassigkeit noch immer Bestandteil der österreichischen Fußballszene (forza Tradition, und das hat nichts mit Ewiggestrigkeit zu tun!!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Noch verwunderlicher ist für mich, dass Donawitz und Steyr unter den Exoten zu finden sind. Immerhin spielt Leoben noch im "Medienfussball" und Steyr ist auch erst vor einigen Jahren so tief gefallen...

Dass der Sportklub, die Vienna, Krems und St. Pölten als Exoten bezeichnet werden ist auf die mediale Reduzierung des Fussballs auf die 2 oberen Ligen zurückzuführen, tät ich mal sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ja die installation der stronachischen-INZUCHTLIGA ist schon voll abgeschlossen :finger:

FK Austria Magna, SK Rapid Wien, Liebherr GAK, SK Puntigamer Sturm Graz, Red Bulls Salzburg, FC Wacker Tirol das ist der STAMM, die erste reihe und um die geht es im österreichischen FUßBALL.

dann gibt es m.M.n. die 2te REIHE wie SV Superfund Pasching, SV Mattersburg, Nordea Admira Wacker Mödling (die "großen" Austauschbaren).

... und dann "WIR" die EXOTEN, ist zwar nicht der richtige AUSDRUCK aber treffent. ich mach mir nicht viel drauß.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heute auch gelesen und mich auch drüber geärgert, der Kurier glänzt schon lange nicht mehr mit einem guten Sportteil. Was mir grundsätzlich eigentlich egal ist, nur muss der Schriftzug dieser Zeitung leider das Bundesliga-Trikot meines Vereins zieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ist mir auch sauer aufgestoßen. Einfach 8P :hää?deppat?:

Wie so oft zeigt sich der KURIER in Sachen Fußball achtlos in der Wortwahl bzw. ahnungslos und vor allem desinteressiert, wenn es nicht grad um Rapid geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Europaklassespieler

post-11279-1150992542_thumb.jpgpost-11279-1150992275_thumb.jpgpost-11279-1150992338_thumb.jpgIch muss dazu anmerken, dass mir Traditionsclubs wie der Sportclub, die Vienna usw. tausendmal lieber sind in der Bundesliga, als so künstliche Gebilde und Clubs ohne Seele wie Superschund :nope: oder der Dosenclub x/ !

Ach übrigens: Vorwärts Steyr lebt!! :clap::clap:

Schaut doch mal in die Forumsrubriken Fotos, Videos und Fan-TV sowie Amateurfussball!!

Das ist mehr als ein Lebenszeichen!!

Auch unter www.e-steyr.com gibt`s ein Fotoalbum mit allen Spielen der letzten Saison - da geht die Post ab!!! :red:

bearbeitet von VorwärtsSteyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
post-11279-1150992542_thumb.jpgpost-11279-1150992275_thumb.jpgpost-11279-1150992338_thumb.jpgIch muss dazu anmerken, dass mir Traditionsclubs wie der Sportclub, die Vienna usw. tausendmal lieber sind in der Bundesliga, als so künstliche Gebilde und Clubs ohne Seele wie Superschund :nope:  oder der Dosenclub x/ !

Ach übrigens: Vorwärts Steyr lebt!! :clap:  :clap:

Schaut doch mal  in die Forumsrubriken Fotos, Videos und Fan-TV sowie Amateurfussball!!

Das ist mehr als ein Lebenszeichen!!

Auch unter www.e-steyr.com gibt`s ein Fotoalbum mit allen Spielen der letzten Saison - da geht die Post ab!!! :red:

1112680[/snapback]

who the fuck is retortenfussball? (im bezug auf das was heute als profi-fussball verstanden wird...)

bearbeitet von mateu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.