Villarreal holt Tacchinardi


Recommended Posts

Simply the BEST

Villarreal holt Tacchinardi

--------------------------------------------------------------------------------

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat mit Alessio Tacchinardi einen seiner Dauerbrenner veräußert. Der 30-jährige Ex-Nationalspieler, der bereits 1996 mit der "Alten Dame" die Champions League gewann, spielt künftig für den spanischen Spitzenklub FC Villarreal.

--------------------------------------------------------------------------------

Tacchinardi, der vorzugsweise im Mittelfeld Verwendung findet, war elf Jahre für die Piemontesen aktiv und konnte dabei sechs Meistertitel feiern. In der vergangenen Runde stand der Routinier jedoch nur acht Mal in der Startformation unter Trainer Fabio Capello.

Bei den "Submarinos", in der abgelaufenen Spielzeit Tabellendritter im Abschlussklassement der Primera División und Teilnehmer an der Champions-League-Qualifikation, unterzeichnete Tacchinardi einen Einjahresvertrag.

Villarreal hatte zuletzt auch um den Schalker Mittelfeldakteur Christian Poulsen mitgeboten, war jedoch mit einer ersten Offerte bei den "Königsblauen" abgeblitzt. Inzwischen scheint das Thema bei den Levantinern, nicht zuletzt vielleicht durch den Tacchinardi-Deal, vom Tisch. Klubchef Fernando Roig bezeichnete die Situation am Mittwoch gegenüber "Marca" jedenfalls als "sehr schwierig". Eine Million Euro würden Villarreals Angebot derzeit von der von Schalke geforderten Ablösesumme trennen.

Die Gelsenkirchener sind zudem nicht gerade brennend an einem Verkauf des Dänen interessiert. "Ich denke, dass er bei uns bleibt", stellte Finanzchef Josef Schnusenberg am Donnerstag im kicker klar. "In dieser Form wäre es bitter, ihn zu verlieren."

www.kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.