Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
barca

Villarreal holt Tacchinardi

2 Beiträge in diesem Thema

Villarreal holt Tacchinardi

--------------------------------------------------------------------------------

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat mit Alessio Tacchinardi einen seiner Dauerbrenner veräußert. Der 30-jährige Ex-Nationalspieler, der bereits 1996 mit der "Alten Dame" die Champions League gewann, spielt künftig für den spanischen Spitzenklub FC Villarreal.

--------------------------------------------------------------------------------

Tacchinardi, der vorzugsweise im Mittelfeld Verwendung findet, war elf Jahre für die Piemontesen aktiv und konnte dabei sechs Meistertitel feiern. In der vergangenen Runde stand der Routinier jedoch nur acht Mal in der Startformation unter Trainer Fabio Capello.

Bei den "Submarinos", in der abgelaufenen Spielzeit Tabellendritter im Abschlussklassement der Primera División und Teilnehmer an der Champions-League-Qualifikation, unterzeichnete Tacchinardi einen Einjahresvertrag.

Villarreal hatte zuletzt auch um den Schalker Mittelfeldakteur Christian Poulsen mitgeboten, war jedoch mit einer ersten Offerte bei den "Königsblauen" abgeblitzt. Inzwischen scheint das Thema bei den Levantinern, nicht zuletzt vielleicht durch den Tacchinardi-Deal, vom Tisch. Klubchef Fernando Roig bezeichnete die Situation am Mittwoch gegenüber "Marca" jedenfalls als "sehr schwierig". Eine Million Euro würden Villarreals Angebot derzeit von der von Schalke geforderten Ablösesumme trennen.

Die Gelsenkirchener sind zudem nicht gerade brennend an einem Verkauf des Dänen interessiert. "Ich denke, dass er bei uns bleibt", stellte Finanzchef Josef Schnusenberg am Donnerstag im kicker klar. "In dieser Form wäre es bitter, ihn zu verlieren."

www.kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.