Schwimm WM 2005


Recommended Posts

legende

Schön langsam wird seine andauernde zum Teil echt nervig gestaltete Medienpräsenz zu viel. Ist wie bei Dieter Bohlen in Deutschland. Am Anfang ist es lustig, aber wenn man jeden Tag x verschiedene Berichte/nervenaufreibende Werbespots sieht, nur noch störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Invidia gloria comes

Als intelligenter Mensch UND Sportler kann man hierzulande nunmal nicht lange beliebt bleiben.

Selbst wenn er Quantenphysiker wäre, wären seine Werbungen trotzdem zu kotzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Für einen 7. Platz bei einer WM hätten die Österreicher vor kurzem noch Morde verübt...

Weit weg von einer Krise, immer noch ein tolles Ergebnis, die Medien und viele Leute verlieren einfach den Blick für die Relation!

Irgendwie muß ich dem cesky recht geben, zuerst verlangt man Erfolge und wenn dann einer wirklich überdurchschnittliches leistet ist er auch wieder der Blöde, bei der Einstellung zum Sport/Erfolg könnte sich die österreichische Neidgenossenschaft von den Amis noch einiges abschauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Weiß eigentlich jemand, wie lange ein normal sportlicher Mensch trainieren muss, um auf die 100 m Freistil schneller als 1 Minute zu sein? Ich möchte unbedingt für Mikronesien bei einer WM dabei sein.

flagge_mikronesien_003.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hui...hab erst jetzt...drei Tage vor dem Ende der Bewerbe...diesen für mich doch massgeschneiderten Thread entdeckt! :D

Markus Rogan in den 200 m Rücken und Mirna Jukic in den 200 m Brust sind im Finale. :)

--> wobei ich aus gegebenen Gründen vor allem zu den Italienern halte. ;)

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Knapp am Europarekord vorbei

Europameister Markus Rogan hat am Freitag (Ortszeit) bei der Schwimm-WM in Montreal mit dem österreichischen Rekord von 1:56,63 Minuten die Silbermedaille über 200 m Rücken gewonnen.

Der 23-Jährige musste sich nur dem US-Titelverteidiger Aaron Peirsol geschlagen geben, der US-Amerikaner verbesserte seinen Weltrekord in 1:54,66 um 8/100. Bronze ging an Ryan Lochte (USA/1:57,00).

Rogan blieb nur 6/100 über dem Europarekord. Es ist Rogans zweites Silber, 2001 in Fukuoka hatte er sein erstes ebenfalls über diese Distanz geholt.

Peirsol eine Klasse für sich

Mit zwei Sekunden Vorsprung war Peirsol eine Klasse für sich. Der US-Star deklassierte die Konkurrenz in souveräner Manier, Rogan war chancenlos. "Ich sehe bei den Rennen immer nur seine Füße", so der Wiener.

Der Weltrekordler führte von Beginn an und nach der letzten Wende war die Uhr sein einziger Gegner. Rogan setzte seinen Angriff wie gewohnt recht spät an und konnte sich noch gegen Lochte durchsetzen, Peirsol war unerreichbar.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Leisel siegt mit Weltrekord

Erste Langbahn-WM-Medaille einer Österreicherin.

Europameisterin Mirna Jukic hat am Freitag (Ortszeit) in Montreal die erste Langbahn-WM-Medaille einer Österreicherin gewonnen.

Die 19-Jährige holte in 2:27,11 Minuten Bronze über 200 m Brust. Es siegte die Australierin Leisel Jones in der Weltrekordzeit von 2:21,72, die Deutsche Anne Poleska sicherte sich in 2:25,84 Silber.

Es ist Österreichs vierte WM-Medaille auf der Langbahn insgesamt, nachdem Markus Rogan rund eine dreiviertel Stunde davor Silber über 200 m Rücken geholt hatte.

Beide orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.