Tormannfrage


Recommended Posts

Vor der Saison wurde angekündigt, daß Kuru, Arthaber und Almer um den Platz des 3. Tormanns bei den Profis bei den Amateuren rittern werden. Der Almer hat momentan als Zweiter Goalie noch zumindest die theoretische Möglichkeit (bei so rücksichtlosen Gegenspielern wie A.L. kann ja einem Tormann leicht was passieren), daß er zum Einsatz kommt. Wenn Didu aber wieder da ist, kann er sich Einsätze abschminken.

Und Arthaber hat letztes Jahr nicht unwesentlichen Anteil daran gehabt, daß die Amateure aufgestiegen sind - während Kuru eher ein Seuchenjahr gehabt hat. Momentan leistet er sich aber kaum Fehler.

Glaubt's ihr wird da dann doch rotiert - was ich übrigens bei Torleuten fürs Schlechteste überhaupt halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziel der Amateure ist nicht der Meistertitel sondern der Klassenerhalt, daher könnte man durchaus eine Rotation einführen. Arthaber hat sich aufgrund seiner Leistungen in der letzten Saison auch seine Einsätze verdient genauso wie Robert Almer, der vielleicht auch in der Red Zac spielen könnte, sobald das Lawaree-Opfer Didulica ;) wieder spielen kann.

Grundsätzlich halte ich aber Kuru für den besten Tormann aus dem Trio Kuru-Arthaber-Almer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Ich war die vergangenen Tage auf Urlaub...

Kann mir jemand sagen, warum Kuru die rote Karte bekommen hat...und überhaupt, warum die Amas das Spiel verloren haben...???

Kuru hat einen Torraub begangen , als er ausserhalb vom 16er dem Stürmer die Füsse weggezogen hatte.

Das Spiel haben wir verloren weil Kapfenberg 2 Tore mehr geschossen hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also bis jetzt habe ich nur zwei Aktionen von Arthaber gesehen...die Szene vom Kapfenberg-Match, wo er rausgerannt ist und danebengehaut hat...und das Tor von Altach...kann der Typ wirklich nicht mehr???...hoffentlich fangt er sich bald...

Ist Kuru beim nächsten Amas-Match wieder spielberechtigt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß man aber sagen: letztes Jahr in der RLO hat der Kuru anfangs schreckliche Leistungen gebracht, gegen die Vienna hat man 1:2 verloren, wobei die Vienna nur 2 ernsthafte Torschüsse zusammengebracht hat. Nicht zu unrecht hat Arthaber Kuru ersetzt und den Rest der Saison einigermaßen gut gespielt.

Und nachdem was ich im DSF vom Didulica gesehen hab, würd ich den nie in ein Austriator stellen. Also Torhüter bitte nicht nach 1-2 Spielen beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dazu muß man aber sagen: letztes Jahr in der RLO hat der Kuru anfangs schreckliche Leistungen gebracht, gegen die Vienna hat man 1:2 verloren, wobei die Vienna nur 2 ernsthafte Torschüsse zusammengebracht hat. Nicht zu unrecht hat Arthaber Kuru ersetzt und den Rest der Saison einigermaßen gut gespielt.

Und nachdem was ich im DSF vom Didulica gesehen hab, würd ich den nie in ein Austriator stellen. Also Torhüter bitte nicht nach 1-2 Spielen beurteilen.

Das war auch eine ernstgemeinte Frage: "Kann der nicht mehr???"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß man aber sagen: letztes Jahr in der RLO hat der Kuru anfangs schreckliche Leistungen gebracht, gegen die Vienna hat man 1:2 verloren, wobei die Vienna nur 2 ernsthafte Torschüsse zusammengebracht hat. Nicht zu unrecht hat Arthaber Kuru ersetzt und den Rest der Saison einigermaßen gut gespielt.

Und nachdem was ich im DSF vom Didulica gesehen hab, würd ich den nie in ein Austriator stellen. Also Torhüter bitte nicht nach 1-2 Spielen beurteilen.

Das war auch eine ernstgemeinte Frage: "Kann der nicht mehr???"

Arthaber ist kein schlechter Torhüter, er hatte letzte Saison einen großen Anteil daran, dass die Amateure aufgestiegen sind. In Kapfenberg war er natürlich schlecht, keine Frage, aber das kann jeden mal passieren. Generell ist aber Kuru der bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dazu muß man aber sagen: letztes Jahr in der RLO hat der Kuru anfangs schreckliche Leistungen gebracht, gegen die Vienna hat man 1:2 verloren, wobei die Vienna nur 2 ernsthafte Torschüsse zusammengebracht hat. Nicht zu unrecht hat Arthaber Kuru ersetzt und den Rest der Saison einigermaßen gut gespielt.

Und nachdem was ich im DSF vom Didulica gesehen hab, würd ich den nie in ein Austriator stellen. Also Torhüter bitte nicht nach 1-2 Spielen beurteilen.

Das war auch eine ernstgemeinte Frage: "Kann der nicht mehr???"

Arthaber ist kein schlechter Torhüter, er hatte letzte Saison einen großen Anteil daran, dass die Amateure aufgestiegen sind. In Kapfenberg war er natürlich schlecht, keine Frage, aber das kann jeden mal passieren. Generell ist aber Kuru der bessere.

Man hat dann schon noch in den Wiederholungen bei Premiere gesehen, daß er teils gute Paraden geliefert hat...aber wenn man mal nur das Kapfenberg-Match und die ersten Minuten gegen Altach gesehen hat...uih...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Jahrhunderttalent

Bei den Amateuren gehört keiner vom trio kuru/arthaber/almer ins tor. Kuru als 2. tormann zu den profis, safar als 1. tormann, didulica weg, almer ausgeliehen für zumindest ein jahr, arthaber als 2 goalie bei den amateuren und als einser goalie bei den amateuren sollte udo siebenhandl (18 derzeit u19) spielen und wenn der dann in zwei jahren in der ersten im tor steht sollte sein jüngerer bruder jörg (15 derzeit u17) ihn ersetzen. Beides super torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Amateuren gehört keiner vom trio kuru/arthaber/almer ins tor. Kuru als 2. tormann zu den profis, safar als 1. tormann, didulica weg, almer ausgeliehen für zumindest ein jahr, arthaber als 2 goalie bei den amateuren und als einser goalie bei den amateuren sollte udo siebenhandl (18 derzeit u19) spielen und wenn der dann in zwei jahren in der ersten im tor steht sollte sein jüngerer bruder jörg (15 derzeit u17) ihn ersetzen. Beides super torhüter.

872660[/snapback]

Und welcher der beiden Siebenhandls bist jetzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Bei den Amateuren gehört keiner vom trio kuru/arthaber/almer ins tor. Kuru als 2. tormann zu den profis, safar als 1. tormann, didulica weg, almer ausgeliehen für zumindest ein jahr, arthaber als 2 goalie bei den amateuren und als einser goalie bei den amateuren sollte udo siebenhandl (18 derzeit u19) spielen und wenn der dann in zwei jahren in der ersten im tor steht sollte sein jüngerer bruder jörg (15 derzeit u17) ihn ersetzen. Beides super torhüter.

872660[/snapback]

Ich bin nur bis zu "Didulica weg" gekommen.

Der Rest hat mir dann schon gereicht :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwann wird Didulica sicher weg gehen. Erstens einmal im Interesse seiner eigenen Karriere und dann sollte man die Nachwuchstorhüter auch mal bei der Kampfmannschaft ans Werk lassen. Am besten wär's Didulica noch zwei Jahre zu behalten und dann teuer an einen Spitzenverein zu verkaufen - in der Zwischenzeit können die Nachwuchsleute was von ihm lernen.

In einem Punkt hat Fussballwisser aber nicht unrecht: der Austria Nachwuchs bringt wahrscheinlich zu viele gute Torleute heraus für die Austria, v.a. da Torleute meist über Jahre hinaus bei einem Verein bleiben. Auf Dauer wird nichts anderes übrig bleiben, als die zu verleihen. Man könnt ja z.B. der Admira den Kuru zeitweise andrehen - was nämlich da an Torleuten herumirrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.