Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
VioletSoul

Hieblinger Mario beim GAK

65 Beiträge in diesem Thema

Mario Hieblinger von Kärnten zum GAK

Der 28-jährige Innenverteidiger unterschrieb bis 2009

Graz - Der österreichische Fußball-Teamspieler Mario Hieblinger wechselt mit sofortiger Wirkung vom Erstligisten FC Kärnten zu Vizemeister GAK. Kärnten-Manager Günther Hafner bestätigte den Transfer und gab an, dass sein Klub von den Grazern eine "sechsstellige Ablösesumme" erhalten habe. Der 28-jährige Innenverteidiger Hieblinger unterschrieb bis 2009 und soll den Abgang von Mario Tokic zur Austria kompensieren.

(APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mario Hieblinger von Kärnten zum GAK

Der 28-jährige Innenverteidiger unterschrieb bis 2009

Graz - Der österreichische Fußball-Teamspieler Mario Hieblinger wechselt mit sofortiger Wirkung vom Erstligisten FC Kärnten zu Vizemeister GAK. Kärnten-Manager Günther Hafner bestätigte den Transfer und gab an, dass sein Klub von den Grazern eine "sechsstellige Ablösesumme" erhalten habe. Der 28-jährige Innenverteidiger Hieblinger unterschrieb bis 2009 und soll den Abgang von Mario Tokic zur Austria kompensieren.

(APA)

damit hat sich das immer wieder aufkeimende thema "hieblinger zu rapid" wohl für immer erübrigt - danke gak! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss zugeben, dass ich Hieblinger nicht wirklich einschätzen kann, was va daran liegt, dass ich die Red Zac nicht wirklich verfolge, ABER was ich von ihm im Nationalteam gesehen hab war grottig :kotz:

Mal schaun wie er sich beim GAK macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Mario Hieblinger war echt angefressen das sie ihn nicht zu Rapid gehen liesen, er sah das als SEINE Chance an.

Somit war eigentlich klar, dass er nicht bei Kärnten mehr bleiben will, mit aller Macht dort weg wollte.

Mit dem Gak hat er einen Verein gefunden, wo er ähnlich wie bei Rapid seine Chance wahren kann.

Ich finde, er ist ein guter Verteidiger, ja für jede Abwehr in Österreich interessant.

Kann man GAK dazu nur gratulieren.

Auch die Vertragslänge (bis 2009) find ich gut, weil wenn sich Hiblinger bewährt, lauern die Geldschwimmervereine (Red Bull oder Magna) schon wieder.

Im Grunde zeigt dieser Transfer wieder einmal, dass ein Schachner viel mehr Weitblick hat als zum Beispiel ein Jara :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser sred soll rein als info für den neuen verteidiger dienen. bitte keine bewertungen oder diskussionen, sondern rein über ihn selbst!!

Mario Hieblinger

Nationalität: _Österreich_

Geburtsdatum: 5.7.1977

Position: Verteidiger

Größe: 185cm

Gewicht: 85 kg

Bisheriger Vereine:

SV Stockerau

Vfb Admira

1999 SV Salzburg

2000-2003 Bad Bleiberg

2003-2005 FCK

Für das Österreichische Nationalteam: 4 Spiele (0 Tore).

Im Sommer 2005 war Hieblinger auch beim SCR im Gespräch, allerdings zerschlugen sich die Verhandlungen auf Grund der Ablösesumme (Vertrag mit dem FCK bis 2008!).

post-3-1122292327.jpg

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich freue mich über diesen transfer. der schachner weiss sicher wer da verpflichtet wurde und nach einger zeit integration kann er uns sicher helfen!

zumindest gabs in Ö wenig namhafteres um ähnliches geld zu holen...ich hab ihn allerdings auch nie für so schlecht empfunden, nur vor allem im letzten jahr auch null beobachtet. hoffe für die roten dass der schachner wirklich weiß was er tut, nicht dass einfach nur schnell zwanghaft ein "nationalspieler" als tokic-ersatz geholt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als tokic ersatz darf man ihn auf keine fall sehen. so eine kicker kann man nicht mirnichtsdirnichts ersetzen. denke eher dass es noch etwas dauert bis er wirklich bei uns gut und vor allem konstant gut spielt.

für den spielbetrieb in der meisterschaft und uefacup brauchen wir einfach noch jemanden und da ist hieblinger sicher eine gute wahl.

allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der FCK 600.000 euro erhalten hat, so wie es im fck channel gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein: begeistert bin ich von diesem transfer nicht.

aber ich werd jetzt nicht herumsempern, sondern lasse mich gerne positiv von ihm überraschen.

naja, als ersatz ist er vielleicht gar nicht so schlehct.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens einmal Gratulation an "Sportdirektor Schachner" zu diesem Deal.

Hieblinger war bereits vor zwei doer drei Jahren im Gespräch, wurde am immer für zu teuer empfunden.

Man sollte ihn aber nicht gleich in der nächsten Partie gegen Mattersburg spielen lassen, sondern ihm eine "Eingewöhnungsphase" von zwei bis drei Wochen gönnen, damit er das Mannschaftsverhalten von der Picke auf lernen kann.

Grüß Gott, Mario Hieblinger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, der Hafner hat ja gemeint dass sie dafür eine 6-stellige Summe bekommen haben. Ich finde das schon ein wenig zu teuer, falls man ihm glauben darf.

ich kann mir nicht vorstellen, daß hafner vom gak viel weniger geld als von rapid verlangt hat, sprich 650.000€ - und eine summe in etwa dieser größenordnung ist hieblinger wohl nie wert. ich muß ganz ehrlich sagen, daß die sportliche leitung des gak hier wirklich ziemlich phantasielos agiert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.