Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Indurus

Der Mörder ist immer der Gärtner

6 Beiträge in diesem Thema

Ich finde, dass Lieder wie "Der Mörder ist immer der Gärtner" (Reinhard Mey) oder scheinbar harmlose Gesellschaftsspiele wie "Cluedo" die Tatsache Mord verharmlosen.

Wenn man sich mal das Ende von Reinhard Meys Lied anhört, muss man feststellen, dass mit einem erfreulichen Jubelschrei ein eigentlich düsteres Lied abgeschlossen wird in dem folgende Personen ums Leben kommen:

+ Sir Henry (Ursache unklar)

+ Inspektor Dupont (erschossen)

+ der Hilfsleuchtturmwart (unklar)

+ die Erbin zu Manster (erschossen)

+ der Gärtner (erwürgt)

Außerdem wäre der Tod der steinreichen Erbin zu Manster auf jeden Fall zu verhindern gewesen. Is ja wohl klar, dass der Butler auch sie umbringen wird, sie ist ja schließlich steinreich...

Inspektor Dupont wusste klassischerweise zu viel und hat sich zudem noch höchst ungeschickt angestellt.

Das Motiv für den Mord an den völlig schuldlosen Hilfsleuchtturmwart durchblicke ich auch noch nicht ganz, aber vielleicht kam auch er mit brisantem Material in Kontakt. Dass sich der Butler den Leuchtturm zu seinem geheimen Refugium machen wollte, wäre natürlich auch denkbar.

Bei Sir Henry handelte es sich allem Anschein nach um eine Eifersuchtstat. Das Geheimnis, das Henry mit ins Grab nahm, war offenbar seine Homesexualität und die gescheiterte beziehung zum Butler, aber auch das wurde nie restlos geklärt.

Wie steht ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu verachten das gesellschaftsspiel "RISIKO" - welches offenbar das lieblingsspiel von g. bush ist :D

desweiteren wirds immer moderner anstoss oder fifa manager real zu spielen - wobei das wenig mit mord zu tun hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Morden ist okay so lange niemand ernsthaft verletzt wird.

:laugh::laugh::laugh:

Die Edith meint gehört zu haben, dass dabei auch schon Menschen ums Leben gekommen sein sollen. Das ist dann aber nicht mehr ganz Ok, ok?

"man lernt eben täglich ... man lernt eben täglich ... man lernt eben täglich dazu!"

juhuuuu!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.